Chance bei Kampfbeute funktioniert nicht

#1
ich habe mal ein bisschen in Sachen Kampfbeute herumexperimentiert, wozu ich die Kämpfe, die dem Mode zwischen Mast und Mole zugrundelegen, benutzt habe. Und nach ein paar Versuchen ist es klar: ich bekomme immer die gesamte Beute, auch wenn ich Chance="1" einstelle. Danach probierte ich es mit anderen Kämpfen, mit übernachtungskämpfen, festen Kämpfen in Dungeons... immer das gleiche, man kriegt immer alles, als wäre die Wahrscheinlichkeit nicht da. Muss im Hardcode liegen.

Oder seid ihr zu einem anderen Ergebnis gekommen? Wenn ihr das Haus der Kapitäne stürmt, solltet ihr immer alle drei nautischen Gegenstände kriegen.

Vielleicht kann man das mit 1.35 beheben, denn bei Überlandkämpfen ist eine variable Beute durchaus sinnvoll.
R.I.P. Riva HD

#3
Aber was genau wurde denn da gefixt? Funktioniert die chance jetzt bei:

1. Kämpfen in der dungeon.xml ?
2, Kämpfen in der globalfights.xml ?
3. Kämpfen in der expansion oder gold.xml ?
4. Truheninhalten?

Ist für mich als Feinschliffspezialist sehr wichtig zu wissen, schließlich bin ich ein Spaßoptimierer.
R.I.P. Riva HD

#5
Ich finde auch, das der Zufall (der Kampf an sich und die zufällige Beute, auch in Kisten !) eine größere Rolle im Spiel einnehmen sollte. Das erhöht auch die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Komplettdurchgang.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
Es *müsste* generell bei allen Kämpfen funktionieren, egal wo diese definiert sind. Ob es bei Truhen auch klappt, kann ich grad nicht sagen.

#7
Also ich hab mal mit rumprobiert, hat beides nicht funktioniert... ist aber schon ne weile her, kA in wie weit das mit dem Code so passt. Gedroppt sind sie bei 1% immer. Toll wäre z.b. auch mit sehr geringer Chance meisterhafte Waffen zu finden. Interessant wären auch Loottabellen die man Staffeln kann um die Variation etwas zu erhöhen ohne zig Code zu verwenden...

Sprich z.B:
-1% Chance auf 1 Item aus Liste: (meisterhafter Streitkolben, meisterliches Rapier, meisterliche Barbarenaxt, Robbentöter, Elfenbogen... etc.)
-4% Chance auf 1 Item aus Liste: (gutes Kriegsbeil, guter Skraja... etc.)
-10% Chance auf 1-2 Items aus Liste: (Pfeile 10, Pfeile 8, Pfeile 5, Provant 5, Proviant 2)
-20% Chance auf 1-2 Items aus Liste: (Pfeile 5, Pfeile 2, Proviant 5, Proviant 2)
-35% Chance auf 1-3 Items aus Liste: (Rapier, Degen, Florett, Schwert, Kriegshammer)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“

cron