Also das Außenareal. Das ist ein Riesen-Sprung, der in meinen Augen den Spielspaß gleich mal locker vervielfacht, was ja gerade ganz zu Beginn eines Spiels nicht unerheblich ist. (Vom Intro hier mal abgesehen...)
Das Immanstadion, das Langhaus des Hetmanns, die neuen Häuser, die gefühlt viel größere Bewegungs- und Barrierefreiheit... SO macht das doch Spaß! Mir persönlich jedenfalls.
Jetzt stören mich nichtmal mehr die NPCs GANZ so sehr. Die neue Umgebung ist Blickfang genug, um von diesen doch ein ganzes Stück weit abzulenken. Sofern man sie nicht gerade mal wieder genau vor der Nase hat. In den Innenräumen besonders. Aber Patch 1.32 schafft ja hoffentlich Abhilfe. Wenn euch Crafties da ein vergleichbarer Sprung gelingt, dann nähert ihr euch nochmal deutlich weiter dem eigentlichen Potential, das euer Spiel hat! Ich hoffe darauf.
Was mich noch stört, sind die Zäune, die das Betreten der Stege verhindern. An anderer Stelle habt Ihr das doch jetzt auch viel besser gelöst.
Dass das Meeresrauschen derzeit zu laut ist, ist bereits in einem anderen Thread erörtert. Möwen hab ich leider noch keine gehört.
Fein auch, dass die Weltkarte endlich einen vernünftigen Hintergrund hat!
Soweit erstmal mein persönliches, in Teilen sehr positives Feedback zu 1.31. Es geht in eine sehr gute Richtung in meinen Augen. Das war ein verdammt wichtiger Schritt fürs Gesamtprodukt und seine potentiellen Nachfolger.
Wäre dieser Stand schon zum Release erreicht gewesen - bzw. wäre es SO wie es jetzt ist herausgebracht worden - das Echo wäre in meinen Augen ein ganz anderes gewesen. Im Positiven natürlich. Ich hoffe - in eigenem Interesse (meinem und eurem) - dass es euch weiterhin gelingt, das eigentliche Potential eures Werks weiter so in Wert zu setzen, wie es euch mit diesem Patch ein ganzes Stück weit gelungen ist.
Ich bin versucht, "Danke" zu sagen für den jetzigen Stand. Aber in Anbetracht des eben erwähnten Releases gebe ich euch nur ein gutes halbes "Danke", eine "Anke" quasi.

Wer am Ende eben "doch noch liefert" und das ggf. auch noch besser als erwartet, der hat auch Dank und Anerkennung verdient. Und Lohn für seine Arbeit. Ich glaube ihr kratzt langsam dran... Gut so.