Heute habe ich mal wieder einen Spiele-Test gelesen, der auf einem einigermaßen aktuellen Patch-Level basiert:
http://www.gbase.de/pc/news/0/Kurztest- ... 58585.html
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Fazit recht verheerend ist, obwohl es nur ein paar wenige harte Kritikpunkte gibt:
1. Charakter/NPC Modelle
2. Einsteiger Freundlichkeit
3. Performance
4. Sound
Vielleicht wäre es wirtschaftlich sinnvoll, diese Punkte auf einen guten Stand zu bringen, bevor man sich an Sternenschweif wagt.
Für die Einsteiger wäre wohl ein Auto-Leveln schon genug, die vorgefertigte Party gibt es ja schon.
Die Charakter/NPC Modelle sind sicher eine echte Herausforderung, weil man die immer mit Blockbuster Spielen vergleichen wird.
Zur Performance kann ich nicht viel sagen. Habe einen Low-End PC und spiele auf dem Modus "beautiful" bei 1280x1024,
ohne dass mich die Framerate besonders stört. Ist ja kein Shooter.
Sound finde ich äußerst subjektiv. Nur dass man die Namen der Figuren beim Sprechen einfach weglässt ist ganz offensichtlich ein Makel.
Einige Kritikpunkte im Test sind ja auch schon lange gefixt (Fenster bei niedriger Auflösung nicht erreichbar, vorgefertigte Party).
Das kommt halt davon, wenn die ganze Zeit Zwischenstände getestet werden.
Fakt ist leider, das Internet vergisst nicht. Das wird es potentiellen Nachfolgern wirklich schwer machen.
Daher müsste man die Test-Labors dazu bringen, den (irgendwann einmal) finalen Stand zu testen.
Deshalb möchte ich meinen Vorschlag eines "Re-Releases" nochmal bekräftigen.
Für die breite Masse und die (mehr oder weniger) professione
Zuletzt geändert von Gerion am 29. Sep 2013, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.