Mir wäre nicht bewusst gewesen, dass ich deine Kritik ebenfalls gelöscht hätte - ich habe nur die persönlichen Streiteien entfernt. Wenn du eine sachliche Kritik aus dem Thread erneut äußern möchtest, tu dir bitte keinen Zwang an, es liegt mir fern, jemanden "mundtot" zu machen (hatte ich auch im anderen Thread erwähnt, wurde aber großzügig überlesen). Ich möchte nur anmerken, dass du mit diesem Posting ebenfalls wieder persönlich wirst
Firefox ist immer schuld :)

... außerdem behindern nutzlose Streitposts in gekaperten Threads das tatsächliche Thema eines Threads.

Das ständige genörgel bindet auf jeden Fall nur unnötige Ressourcen, wärend detailierte, fundierte Kritiken einen positiven Einfluss auf das Spiel haben können.

Auch ich bin mit dem jetztigen Zustand nicht glücklich, aber ich formuliere meine Kritik in entsprechenden Posts, auf dass die Chance besteht, dass meine Ideen Gehöhr finden.

Hesindes Segen auf uns alle !

[quote='Zool','index.php?page=Thread&postID=49231#post49231']Und ich dachte immer meine 4 Kinder wären schlimm mit ihrem gezanke :D[/quote]
Jeder Mensch hat ein Kind im Ohr :D

Ich meine Das Forum ist ein Spielplatz geworden für alle die sich Jung fühlen oder andersweitig Jung sein wollen.
Mehr Geistig natürlich als Körperlich

Nun lasst den armen Lansarion doch mal in Ruhe meckern, sein Leben muss wirklich dermaßen traurig sein, dass er auch nach 8 Wochen seinen Unmut kundtuen muss. Wir sollten ihn eher bemitleiden (und seine ähnlich veranlangten Kollegen gleich mit).

Jetzt aber mal ernsthaft, niemand hat etwas dagegen, dass ihr hier eure Kritik äußert, aber wenn ich in jeden Thread die gleiche Leier hören muss, nervt das tierisch. Man kann es echt auch übertreiben, vorallem da mittlerweile jeder eure Meinung kennt. Also macht mal halblang, wenn euch das Spiel nicht passt, ist ja ok, aber das muss ich nicht jeden Tag dreimal verbreiten, gelle?! :)

@ Lansarion: Kritiker mundtot machen??? Wo bist du denn ein Kritiker? Wenn schon, dann höchstens die Karikatur eines solchen! Was du hier machst ist keine Kritik, sondern das sind ganz einfach Beleidigungen. Und dazu noch besonders Einfallslose. Die ersten 1-2 Wochen habe ich deinen Ärger ja noch verstehen können, aber bis heute mit den immer gleichen Argumenten? Hat dir Mutti kein Eis gekauft oder was ist mit dir los?
Das ist jetzt natürlich nicht böse gemeint, aber als gestresster Konsument deiner Posts, nehme ich mir das Recht heraus, dir meine Meinung dazu hier zu posten!
Da ist mir ja sogar boahneey lieber, der bietet ja wenigstens eine Möglichlkeit an, wie man ihn loswerden kann - wenn auch eine selten dämliche, aber egal - jeder nach seinen Möglichkeiten:D (Auch hier keine Beleidigung sondern echte und ernsthafte Kritik nach euren Richtlinien)

@alle "Kritiker": Was mich aber noch wirklich brennend interessieren würde, wäre zu wissen, was ihr mit eurer "Kritik" eigentlich erreichen wollt. Ein gutes Schicksalsklinge HD kanns nicht sein. Geld zurück? - hättet ihr auch bereits haben können, fällt also auch flach. Das alle anderen Käufer ihr Spiel wegschmeißen und CraftyStudios schließen muss? - nur was sollte das bringen? Also helft mir bitte, ich hab echt keinen Schimmer.

Edit: habe doch glatt Lantros mit Lansarion verwechselt. Peinlich, Peinlich. Korrigiert und hervorgehoben. Sorry Lantros, keine Absicht!
Zuletzt geändert von Andrean am 26. Sep 2013, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=49291#post49291']Nun lasst den armen Lantros doch mal in Ruhe meckern, sein Leben muss wirklich dermaßen traurig sein, dass er auch nach 8 Wochen seinen Unmut kundtuen muss. Wir sollten ihn eher bemitleiden (und seine ähnlich veranlangten Kollegen gleich mit).[/quote]Ich persönliche finde traurig, dass es nach 8 Wochen noch immer genug Grund zum meckern gibt und zwar alleine auf die Bugs im Spiel bezogen. Wenn die erstmal glatt gebügelt sind (und der Glitch mit dem überspringen des Zuges der Gegner nicht mehr notwendig sein sollte; Aussage Firefox) und die immer noch fehlenden Inhalte implementiert wurden, dann können sich die Entwickler mal daran machen das ganze zu balancen, was aufgrund der Vermischung verschiedener DSA-Editionen nicht einfach werden dürfte. Wenn das erledigt ist wäre es natürlich schön, wenn das Ganze aus einer generischen Fantasy-Umgebung nach Aventurien konvertiert würde.
Selbst bei anhaltend hoher Patchgeschwindigkeit sicherlich noch genug Arbeit für weitere 8 Wochen.
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=49291#post49291']Jetzt aber mal ernsthaft, niemand hat etwas dagegen, dass ihr hier eure Kritik äußert, aber wenn ich in jeden Thread die gleiche Leier hören muss, nervt das tierisch. Man kann es echt auch übertreiben, vorallem da mittlerweile jeder eure Meinung kennt. Also macht mal halblang, wenn euch das Spiel nicht passt, ist ja ok, aber das muss ich nicht jeden Tag dreimal verbreiten, gelle?![/quote]Mein Grund das zu tun: die (genauso penetrant immer wieder hochkommenden) Lobesthreads dafür, dass ein unfertiges Spiel noch fertiggestellt wird. Für die Anderen kann ich natürlich nicht sprechen, aber ich finde die Gegenmeinung sollte genauso das Recht haben sich auszudrücken.
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=49291#post49291']@Lantros: Kritiker mundtot machen??? Wo bist du denn ein Kritiker? Wenn schon, dann höchstens die Karikatur eines solchen! Was du hier machst ist keine Kritik, sondern das sind ganz einfach Beleidigungen. Und dazu noch besonders Einfallslose. Die ersten 1-2 Wochen habe ich deinen Ärger ja noch verstehen können, aber bis heute mit den immer gleichen Argumenten? Hat dir Mutti kein Eis gekauft oder was ist mit dir los?
Das ist jetzt natürlich nicht böse gemeint, aber als gestresster Konsument deiner Posts, nehme ich mir das Recht heraus, dir meine Meinung dazu hier zu posten![/quote]Auch wenn Du keine Kraftausdrücke gebrauchst empfinde ich Deinen Post als beleidigend. Aber das kann ich aushalten und Lantros vermutlich auch. Ansonsten steht es Dir selbstverständlich frei Posts als beleidigend zu melden oder den entsprechenden User zu blocken. Oder aber natürlich einfach die Posts zu ignorieren, wenn es Dich so sehr stresst.
Im Übrigen lieferen die Entwickler meiner Meinung nach in schöner Regelmäßigkeit genug Anlass dazu sie zu kritisieren. Um das verpatzte Release allein geht es eigentlich schon länger nicht mehr.
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=49291#post49291']Da ist mir ja sogar boahneey lieber, der bietet ja wenigstens eine Möglichlkeit an, wie man ihn loswerden kann - wenn auch eine selten dämliche, aber egal - jeder nach seinen Möglichkeiten (Auch hier keine Beleidigung sondern echte und ernsthafte Kritik nach euren Richtlinien)[/quote]Nunja, vielleicht empfindest Du es als "selten dämlich". Ich erneuere das Angebot hier jedoch gerne ein weiteres mal: Zahlt mir mein Geld zurück, liebe Crafties, und ich gebe euch meinen Key zurück und melde mich aus dem Forum ab.
Ich habe oft genug den Eindruck, dass das Entwicklerstudio überhaupt keine Notwendigkeit darin sieht mich als Kunden zu behalten (scheinbar gibt es genug zufriedene Kunden), dass ihnen das finanziell nicht weh tun würde. Anders kann ich mir den Umgang insbesondere von Firefox mit mir und anderen Kunden nicht erklären.
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=49291#post49291']@alle "Kritiker": Was mich aber noch wirklich brennend interessieren würde, wäre zu wissen, was ihr mit eurer "Kritik" eigentlich erreichen wollt. Ein gutes Schicksalsklinge HD kanns nicht sein. Geld zurück? - hättet ihr auch bereits haben können, fällt also auch flach. Das alle anderen Käufer ihr Spiel wegschmeißen und CraftyStudios schließen muss? - nur was sollte das bringen? Also helft mir bitte, ich hab echt keinen Schimmer.[/quote]Wer das Spiel gerne spielen möchte kann das gerne tun, und ich hoffe selbst, dass meine (sagen wir mal großzügig mittlerweile) Beta-Version noch irgendwann den Final-Status erreicht.
Andererseits hätte ich auch nichts dagegen, wenn CraftyStudios wieder vom Markt verschwinden oder sich auf das besinnen, was sie können, nämlich Browser-Games. Bei der Fülle an gebrochenen Versprechen (um das böse L-Wort zu vermeiden) fände ich das nur fair.
Aber hey: Kauft ruhig weiter Spiele die unfertig auf den Markt geschmissen werden und seid voll des Lobes, wenn es dann großzügigerweise doch noch fertig gestellt wird. Bessere Kunden kann sich eine Firma nicht wünschen! :thumbup:
Was man damit erreicht kann ich mir übrigens ganz gut vorstellen: das wird wohl in Zukunft immer so laufen (und der Trend geht ja tatsächlich dahin).
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

hmmm...
tendiere wirklich dazu, Spruch Recht zu geben, alle mal auf die stille Treppe, für Amerikaner Hände nach hinten und in die Ecke.

Doch schade, das ich Lansarion Antwort nicht gelesen habe, denn bei all seiner Kritik, ihn mag ich, auch ist er alles andere was so gesagt wurde, Lansarion ist ein guter, deswegen schade. In die Ecke gedrängt beginnen alle zu beissen, wir sind und bleiben Tiere, auch wenn wir uns ausdrücken können, und sogar unser Spiegelbiild erkennen. Ich bin ganz und gar nicht frei davon, sehr schade dass so ein falscher Eindruck im nachhinein impliziert wird...

sry Lansarion, das war nicht ich.

Deswegen Antworte ich auch, wenn gleich nicht ganz im Sinne von Mundtot, aber ich Antworte und stelle richtig!
Was du nicht willst das man dir tu ...

@boahneey: das ist wirklich mal ein sehr sachlich vorgetragener Post von dir, wenn du dies meist so gemacht hättest, würde sich bestimmt keiner (ich zumindest nicht) an deiner Kritik stören. Beleidigen wollte ich dich persönlich natürlich auch nicht, nur mal aufzeigen, in welcher Weise deine Post sehr oft rüberkommen (auf mich wirkt das etwa so, wie mein obiger Post).
Zu deiner Geldrückgabeidee: die ist deshalb etwas sinnfrei, da die Crafties von deinen 20€ nur einen Bruchteil erhalten haben und sich nun sicher hüten, dir diesen Betrag zurückzugeben, denn hättest du direkt bei Steam einfordern sollen (haben anscheinend auch einige erfolgreich gemacht, gab einige Posts dazu so Mitte August). Wenn jeder unzufriedene Kunde vom Spieleentwickler sein Geld zurückfordern könnte, wären auf einmal sehr viele KUnden unzufrieden nach kurzer Zeit (Je nachdem, wie lange das Game Spaß macht :) )
(und ja, sinnloses Jubelgeschrei eines gewissen Forenmitglieds ist genauso unbegründet wie nervig [und dazu meist unverständlich] ;) )

Heißt, du sollst auch weiterhin deine Kritik äußern, aber vielleicht trittst du in der Menge der POsts etwas zurück, andere Leute lesen dieses Forum auch und wollen deine persönlichen Ansichten nicht jeden Tag 3-4 mal in verschiedenen Threads lesen. Wenn du dann auch noch etwas konstruktiver in deinen Kritikpunkten wirst (ständige Wiederholungen langenweilen irgendwann jeden) und Bemerkungen über angebliche Unfähigkeit, Lügen und sonstige Verfehlungen der Crafties nicht öffentlich verbreitest, wird sich auch niemand mehr an deinen Posts stören.

Wenn du das umsetzt, revidiere ich meine Meinung von dir und entschuldige mich ganz offen (auch wenn dir das sicherlich egal sein wird :) )

@Pioneer: Das war auch so beabsichtigt. Irgendwann nervt die immer gleiche Leier. Und wenn einer, dann noch so unverfroren ist, dem Moderator zu unterstellen, er würde Kritiker mundtot machen, obwohl der gelöschte Teil ähnlich sinnlos war, wie unsere Posts zu diesem Thema, dann musste ich auch mal Luft ablassen. Und Lansarion wirds verkraften, er bewegt sich ja meist auf diesem Niveau.

Oh wo wir gerade von Niveau sprechen.

Mein alter Account Andi1978 wurde sogar gesperrt..soviel zum Thema Zensur :rolleyes:

Seit doch froh das eure ***** postings einfach nur gelöscht wurden und nicht euer ganzes Profil.

Ich habe mich zurückgezogen und Spiele das Game in letzter Zeit GAR NICHT MEHR.

Habe es aber vor wenn es denn einmal fertig sein sollte. Wo ich den Craftys aber keinen Druck mache sondern einfach warte.
Es gibt noch viele andrere Spiele die es verdient haben gespielt zu werden.

Vlt. ist die Schicksalsklinge HD verflucht oder sie wird im Jahre 2080 spielbar sein...Ich lass mich gerne überaschen. :rolleyes:

[quote='Ziva','index.php?page=Thread&postID=49323#post49323']
Vielleicht braucht es einen Auskotz-Thread, wo jeder seinen Frust rauslassen und jede Form noch so destruktiver Kritik äußern darf und einen Rosarote-Brille-Thread, wo jeder das Spiel über'n grünen Klee loben darf, unabhängig davon, ob es das verdient oder nicht. Und der erste Thread ist für Fanboys verboten, der zweite für Hater ;)[/quote]Deine Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich denke leider nicht umsetzbar.
Wenn ich mich jetzt mal in die Lage eines krassen Haters versetze, und in dann in einem Thread lese wie genial und toll es manche finden, könnte ich gut nachvollziehen, dass ich (der Hater) mich dann nicht zurückhalten kann.

Also Idee Note 1 ! Umsetzbarkeit Note 2 !
Und die Entwickler haben doch dieses Forum so hochgelobt bei Facebook weil es eben nicht langweilig ist sondern gerade deswegen.

Nun ja.... Ich gehöre nicht mehr zu den Hatern und auch nicht mehr zu den Fanboys...sondern zu den Scheissegalboys und das ist genau das was die Entwickler nicht gebrauchen können.

[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=49305#post49305']@boahneey: das ist wirklich mal ein sehr sachlich vorgetragener Post von dir, wenn du dies meist so gemacht hättest, würde sich bestimmt keiner (ich zumindest nicht) an deiner Kritik stören. Beleidigen wollte ich dich persönlich natürlich auch nicht, nur mal aufzeigen, in welcher Weise deine Post sehr oft rüberkommen (auf mich wirkt das etwa so, wie mein obiger Post).
Zu deiner Geldrückgabeidee: die ist deshalb etwas sinnfrei, da die Crafties von deinen 20€ nur einen Bruchteil erhalten haben und sich nun sicher hüten, dir diesen Betrag zurückzugeben, denn hättest du direkt bei Steam einfordern sollen (haben anscheinend auch einige erfolgreich gemacht, gab einige Posts dazu so Mitte August). Wenn jeder unzufriedene Kunde vom Spieleentwickler sein Geld zurückfordern könnte, wären auf einmal sehr viele KUnden unzufrieden nach kurzer Zeit (Je nachdem, wie lange das Game Spaß macht :) )
(und ja, sinnloses Jubelgeschrei eines gewissen Forenmitglieds ist genauso unbegründet wie nervig [und dazu meist unverständlich] ;) )

Heißt, du sollst auch weiterhin deine Kritik äußern, aber vielleicht trittst du in der Menge der POsts etwas zurück, andere Leute lesen dieses Forum auch und wollen deine persönlichen Ansichten nicht jeden Tag 3-4 mal in verschiedenen Threads lesen. Wenn du dann auch noch etwas konstruktiver in deinen Kritikpunkten wirst (ständige Wiederholungen langenweilen irgendwann jeden) und Bemerkungen über angebliche Unfähigkeit, Lügen und sonstige Verfehlungen der Crafties nicht öffentlich verbreitest, wird sich auch niemand mehr an deinen Posts stören.

Wenn du das umsetzt, revidiere ich meine Meinung von dir und entschuldige mich ganz offen (auch wenn dir das sicherlich egal sein wird :) )

@Pioneer: Das war auch so beabsichtigt. Irgendwann nervt die immer gleiche Leier. Und wenn einer, dann noch so unverfroren ist, dem Moderator zu unterstellen, er würde Kritiker mundtot machen, obwohl der gelöschte Teil ähnlich sinnlos war, wie unsere Posts zu diesem Thema, dann musste ich auch mal Luft ablassen. Und Lansarion wirds verkraften, er bewegt sich ja meist auf diesem Niveau.[/quote]Wenn Du mich schon persönlich (also zumindest meinen Avatar) ansprichst, dann mach Dir doch bitte die Mühe und guck Dir meine sonstigen Posts (die Dich ja massiv zu stören scheinen) durch. Dort wirst Du größtenteils die selbe Sachlichkeit finden (die wenigen Ausnahmen davon seien Dir zugestanden). Zumindest aber könntest Du Dir die von mir gestarteten Threads angucken. Sonst ist die Kritik an der Kritik nämlich nicht fundiert.

Über die Befähigung der Crafties kann ich nicht urteilen (weswegen Dein Vorwurf auch ins Leere läuft). Aber dass sie ihre Fähigkeiten über- und die zu leistende Arbeit unterschätzt haben, wurde ja schon offiziell eingestanden.
Mit Lügen-Vorwürfe habe ich meines Wissens nach auch keine erhoben, sondern immer wieder darauf hingewiesen, welche Versprechen gemacht wurden und was das Ergebnis davon war. Eine Lüge setzt Vorsatz voraus, weshalb ich lieber mit Unwahrheit argumentiere. Das Ergebnis für den Kunden ist aber das Selbe.
Die sonstigen Verfehlungen die Du ansprichst, die ich moniere, ist die Art und Weise wie die Entwickler mit ihren Kunden umgehen und wie sie ihr Produkt präsentieren.

Ich war leider keiner derjenigen, die das Glück hatten ihr Geld von Steam zurück zu bekommen, und zwar mit der Begründung (festhalten!), dass ich das Spiel bereits mehrere Stunden gespielt hätte. Stimmt zwar, zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich bereits 6 (triste) Stunden auf Bugsuche begeben. Auch das hättest Du wissen können, wenn Du (wie von Dir impliziert) meine Posts so regelmäßig gelesen hättest (lesen musstest). Aber allein die Tatsache, dass es Leute gab, die bei der Rückgabe erfolgreich waren, sollte jedem Apologeten hier zu denken geben.

Übrigens war der gelöschte Teil so sinnfrei nicht (ein Vögelchen hat mir das zukommen lassen): unter anderem wurde noch einmal aus dem Interview mit CraftyStudio auf der Gamescom zitiert.
In jedem Fall gab es schon weitaus schlimmere Streitereien und wesentlich sinnfreiere Auseinandersetzungen in diesem Forum, und die sind alle noch nachzulesen.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Ich habe mir die Mühe gemacht und einige Threads nach deinen Post durchforstet (dein Profil ist ja nicht freizugänglich, was dies etwas umständlich machte :) )
Erkennen lies sich aber deutlich, dass dein Umgangston nach der Diab(o)lo-Diskussion merklich freundlicher geworden ist. Aber du weißt ja, hat man erst mal einen negativen Eindruck von einer Person, blendet man meist die positiven Sachen aus. Aber ich werde mich ab jetzt bemühen, deine Post wieder emotionsneutral zu betrachten, deshalb möchte ich von meiner doch recht derben Kritik etwas Abstand nehmen.

Aber jemanden zu unterstellen er spricht die Unwahrheit, ist dasselbe wie zu behaupten er würde lügen. Ich kann da keinen Unterschied erkennen. Jemanden die Fertigstellung seines Projektes abzusprechen, geht aber direkt auf die Fähigkeiten dieser Person. Hier vorallem, da es nur einen Programmier gibt. Und ein Eingeständnis die Situation unterschätzt zu haben, ist kein Zeichen von Unfähigkeit. Es gibt sicherlich 100 Punkte, die man an solch einem Projekt anders eingeschätzt haben könnte (im Vorfeld).
Und zum Umgang mit dem Kunden: So eng wie die Crafties stehen die Entwickler ja normalerweise nicht mit dem Kunden im Kontakt, sodass gewisse Reaktionen auf immer wiederkehrende persönliche Angriffe sicher verständlich sind (wenn sicher auch nicht sehr professionell). Und nur weil du ein Spiel eines Entwicklers erstanden hast, gibt dir niemand das Recht diesen zu beleidigen, nur weil dir das Ergebnis nicht passt (dieser Satz ist nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein!)

Das du dein Geld von Steam nicht zurückbekommen hast, ist schade, aber ich glaube kaum, dass du es von den Crafties bekommst. Dies jedes Mal zu betonen, weckt aber den Eindruck, du möchtest ihnen unterstellen, dass sie dir dein Unglück gönnen. ;)

[quote='Felian','index.php?page=Thread&postID=49375#post49375']gibt es keine Möglichkeit, Leute auf eine Ignorierliste zu setzten ?[/quote]

Auf den Namen des Benutzers links neben dem Posting klicken.
Dann "Ignore User" anklicken, sollte (hoffentlich) funktionieren. Habe ich allerdings noch nie gemacht ;)
Dateianhänge
ignore.png
ignore.png (310.53 KiB) 9825 mal betrachtet

[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=49403#post49403'][quote='Felian','index.php?page=Thread&postID=49375#post49375']gibt es keine Möglichkeit, Leute auf eine Ignorierliste zu setzten ?[/quote]

Auf den Namen des Benutzers links neben dem Posting klicken.
Dann "Ignore User" anklicken, sollte (hoffentlich) funktionieren. Habe ich allerdings noch nie gemacht ;)[/quote]
Das funktioniert eigentlich ganz gut mit dem Ignorieren. Leider stört das manchmal dann arg den Lesefluß, da ja nicht jeder Beitrag einer Person des Ignorieren würdig ist. Solange man den Meinungsaustausch auf einen Thread beschränkt (was wir gerade tun) und man sich nicht gegenseitig in allen möglichen Beiträgen "beleidigt", wird es wohl auch nur die wenigsten stören. Das man festgefahrene Meinungen nur ungern ändert ist menschlich, aber vielleicht könnte man einfach die Frequenz der Meinungswiedergabe etwas reduzieren - da sollten dann alle etwas davon haben :)

Wenn jeder (mich eingeschlossen, habe sogar schon damit angefangen :D ) ab heute etwas toleranter gegenüber Meinungen anderer Leute zu diesem Spiel wäre, würde die Forenstimmung garantiert erheblich besser werden. ^^

[quote='Lantros','index.php?page=Thread&postID=49473#post49473']Wie ist man denn "toleranter gegenüber anderen Meinungen"? Wir schreiben uns einfach nicht mehr, wenn wir gegenteiliger Meinung sind? Lassen jeden Post einfach so stehen? Wie funktioniert sowas? Keine Bleidigungen oder Schimpfworte, versteht sich. Aber die nutze ich schon die ganze Zeit nicht. Also was anders machen?

Und was die Frequenz der Meinungsäußerung angeht, auch da muss ich dich enttäuschen. Ich werde immer dann meine Kritik (oder Meckerei, je nach Blickwinkel) äußern, wenn ich sie für angebracht halte. ich werde das nicht danach ausrichten , ob ich an dem Tag schon mehrmals kritisiert/genörgelt habe oder nicht.[/quote]
Toleranz gegenüber der Meinung anderer: Es einfach mal dabei belassen, wenn jemanden das Spiel gefällt oder eben nicht und nicht auf Teufel komm raus zu versuchen ihn von der eigenen Meinung zu überzeugen. Sachliche Kritik ist sicherlich immer willkommen, aber niemand möchte ständig als Unruhestifter oder Fanboy (ein seltendämliches Wort :D ) bezeichnet werden, wenn er seine Meinung äußert.

Zur Frequenz: Du darfst und sollst deine Kritik sooft pro Tag äußern wie du möchtest. Mir ging es mehr darum, dass es unnötig ist, zu jedem Thread ein "ich finde das Spiel scheiße" Sätzchen dazu zu schreiben. Hast du mehrere konkrete Punkte die dich stören, dann immer raus damit. Aber auch dies muss man nicht jeden Tag wiederholen. Dass das Release irgendwie blöd gelaufen ist, weiß mittlerweile auch der Letzte, dass muss ich nicht immer und immer wieder lesen.

Leider habe ich dein post scriptum erst nach dem Post gelesen. Ich hatte ja bereits im ersten Post gefragt, was du dir erhoffst, damit zu erreichen? Jeder kennt die Situation, die muss nicht immer wieder von dir in Erinnerung gerufen werden. Das wäre zum Beispiel ein Fall von Toleranz - der Ironie dich gerade in diesem Post doch von meiner Ansicht überzeugen zu wollen, bin ich mir vollauf bewusst :D. Allerdings versuche ich in keinster Weise dir das Spiel schmackhaft zu machen, wogegen du versuchst, alle von deiner Meinung (Spiel ist kacke, Frechheit das es immer noch nicht fertig ist usw) zu überzeugen. Warum? Was bringt dir das? (Ich gehe mal von sinnfreier Provokation aus, aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen)
Zuletzt geändert von Andrean am 26. Sep 2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“