[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=49305#post49305']@boahneey: das ist wirklich mal ein sehr sachlich vorgetragener Post von dir, wenn du dies meist so gemacht hättest, würde sich bestimmt keiner (ich zumindest nicht) an deiner Kritik stören. Beleidigen wollte ich dich persönlich natürlich auch nicht, nur mal aufzeigen, in welcher Weise deine Post sehr oft rüberkommen (auf mich wirkt das etwa so, wie mein obiger Post).
Zu deiner Geldrückgabeidee: die ist deshalb etwas sinnfrei, da die Crafties von deinen 20€ nur einen Bruchteil erhalten haben und sich nun sicher hüten, dir diesen Betrag zurückzugeben, denn hättest du direkt bei Steam einfordern sollen (haben anscheinend auch einige erfolgreich gemacht, gab einige Posts dazu so Mitte August). Wenn jeder unzufriedene Kunde vom Spieleentwickler sein Geld zurückfordern könnte, wären auf einmal sehr viele KUnden unzufrieden nach kurzer Zeit (Je nachdem, wie lange das Game Spaß macht

)
(und ja, sinnloses Jubelgeschrei eines gewissen Forenmitglieds ist genauso unbegründet wie nervig [und dazu meist unverständlich]

)
Heißt, du sollst auch weiterhin deine Kritik äußern, aber vielleicht trittst du in der Menge der POsts etwas zurück, andere Leute lesen dieses Forum auch und wollen deine persönlichen Ansichten nicht jeden Tag 3-4 mal in verschiedenen Threads lesen. Wenn du dann auch noch etwas konstruktiver in deinen Kritikpunkten wirst (ständige Wiederholungen langenweilen irgendwann jeden) und Bemerkungen über angebliche Unfähigkeit, Lügen und sonstige Verfehlungen der Crafties nicht öffentlich verbreitest, wird sich auch niemand mehr an deinen Posts stören.
Wenn du das umsetzt, revidiere ich meine Meinung von dir und entschuldige mich ganz offen (auch wenn dir das sicherlich egal sein wird

)
@Pioneer: Das war auch so beabsichtigt. Irgendwann nervt die immer gleiche Leier. Und wenn einer, dann noch so unverfroren ist, dem Moderator zu unterstellen, er würde Kritiker mundtot machen, obwohl der gelöschte Teil ähnlich sinnlos war, wie unsere Posts zu diesem Thema, dann musste ich auch mal Luft ablassen. Und Lansarion wirds verkraften, er bewegt sich ja meist auf diesem Niveau.[/quote]Wenn Du mich schon persönlich (also zumindest meinen Avatar) ansprichst, dann mach Dir doch bitte die Mühe und guck Dir meine sonstigen Posts (die Dich ja massiv zu stören scheinen) durch. Dort wirst Du größtenteils die selbe Sachlichkeit finden (die wenigen Ausnahmen davon seien Dir zugestanden). Zumindest aber könntest Du Dir die von mir gestarteten Threads angucken. Sonst ist die Kritik an der Kritik nämlich nicht fundiert.
Über die Befähigung der Crafties kann ich nicht urteilen (weswegen Dein Vorwurf auch ins Leere läuft). Aber dass sie ihre Fähigkeiten über- und die zu leistende Arbeit unterschätzt haben, wurde ja schon offiziell eingestanden.
Mit Lügen-Vorwürfe habe ich meines Wissens nach auch keine erhoben, sondern immer wieder darauf hingewiesen, welche Versprechen gemacht wurden und was das Ergebnis davon war. Eine Lüge setzt Vorsatz voraus, weshalb ich lieber mit Unwahrheit argumentiere. Das Ergebnis für den Kunden ist aber das Selbe.
Die sonstigen Verfehlungen die Du ansprichst, die ich moniere, ist die Art und Weise wie die Entwickler mit ihren Kunden umgehen und wie sie ihr Produkt präsentieren.
Ich war leider keiner derjenigen, die das Glück hatten ihr Geld von Steam zurück zu bekommen, und zwar mit der Begründung (festhalten!), dass ich das Spiel bereits mehrere Stunden gespielt hätte. Stimmt zwar, zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich bereits 6 (triste) Stunden auf Bugsuche begeben. Auch das hättest Du wissen können, wenn Du (wie von Dir impliziert) meine Posts so regelmäßig gelesen hättest (lesen musstest). Aber allein die Tatsache, dass es Leute gab, die bei der Rückgabe erfolgreich waren, sollte jedem Apologeten hier zu denken geben.
Übrigens war der gelöschte Teil so sinnfrei nicht (ein Vögelchen hat mir das zukommen lassen): unter anderem wurde noch einmal aus dem Interview mit CraftyStudio auf der Gamescom zitiert.
In jedem Fall gab es schon weitaus schlimmere Streitereien und wesentlich sinnfreiere Auseinandersetzungen in diesem Forum, und die sind alle noch nachzulesen.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)