[quote='Spruch','index.php?page=Thread&postID=48009#post48009']Ich muß ins Forum hier schauen um vieles zu verstehen. Die Hilfe im Spiel bringt mich häufig nicht weiter.[/quote]
Das finde ich sehr spannend. Auch wenn es zugegeben viel verlangt ist, könntest du ab und an Stichpunkte notieren wo genau du nicht weiter kommst und dann hier im Forum einmal gesammelt in einen eigenen Thread posten?
[quote='Spruch','index.php?page=Thread&postID=48009#post48009']Ist das Spiel eigendlich für Neulinge zu empfehlen?[/quote]
Ein klares Jain (toll, oder?

)! Da kommt es weniger auf den "Neuling" an, als darauf was man von einem Spiel erwartet. Nur oft fällt diese Erwartungshaltung mit dem Neuling Status zusammen, weshalb die Leute dies gerne verwechseln. Das Remake versucht (ob man das jetzt für gelungen halten mag oder nicht sollten wir hier nicht diskutieren) es beiden Welten Recht zu machen, vereinfacht für Neueinsteiger, aber auch etwas Komplex für diejenigen die das Original kennen.
[quote='Spruch','index.php?page=Thread&postID=48009#post48009']Kann gut sein daß ich auch nur zu blöde bin um es zu verstehen.[/quote]
Ich kenne dich zwar nicht, aber ich bin mir fast 100% sicher das dies nicht der Fall ist. Es braucht vielleicht ein klein wenig Zeit und manches ist suboptimal dargestellt und erklärt, aber ich bin davon überzeugt das du es im Laufe des Spiels durchaus verstehen wirst. Sehr vieles ist "logisch" oder zumindest "realistisch". Einfaches Beispiel, wenn du ohne Stiefel und Hose durch Sibirien wanderst würdest du wohl damit rechnen dir Erfrierungen einzufangen. Genauso ist es im diesem Spiel auch, bei vielen anderen Spielen ist es aber nicht so, und deshalb rechnen viele Spieler nicht mehr mit derartigen Dingen.
Aber selbst wenn dann liegt es immer an der Software und nie am Benutzer.
[quote='Spruch','index.php?page=Thread&postID=48009#post48009']Muss man Vorkenntnisse von DSA haben?[/quote]
Nein, vieles wird auch mit sogenannten "Hausregeln" also Regeln die Crafty Studios "erfunden" hat gehandhabt. Da wäre DSA Kenntnis eventuell sogar hinderlich weil dich die Handhabung stört, oder dich zusätzlich verwirrt. Für die Geschichte könnten DSA Kenntnisse zwar Hilfreich sein, aber alles sollte immer auch ohne durchaus im Bereich des Machbaren liegen.
Entschuldigung Vianna für das OT-Posting, aber es gehört insofern zum Thread als ich hoffe das es der "gute Umgangston" ist