Die verbesserten Gespräche...

Hallo,

auf folgendes wollte ich kurz mal eingehen:
Hetmann-Gespräch verbessert (weitere folgen)
Zuerst einmal finde ich es toll, dass hier versucht wird etwas mehr Atmosphäre in die Gespräche zu bringen und tatsächlich finde ich es auch wirklich besser, als mit Türen zu sprechen. Aber es währe schön, wenn man dann die Darstellung auch dem anpasst, was im Text steht. Den Hetmann trifft man, laut dem Text, vor einem Stapel Karten an. Die Figur in der dargestellten Szene aber steht vor einer reich gedeckten Speisetafel. Ich denke, wenn ihr euch nun die Mühe macht diese Dinge anzupassen, was ich wirklich prima finde, dann nutzt doch bitte bitte die Gelegenheit und macht es "richtig".

Übrigens währe es auch toll, wenn ihr wenigstens ein paar weitere NPC-Modelle irgendwo her zaubern könntet. Den Typen der den Hetmann verkörpert trifft man gleich zu Spielbeginn im Tempel, begegnet ihm gleich darauf am Markstand wieder, nur um ihn dann auch noch in der Taverne vor der Nase zu haben. Dass er jetzt auch noch der Hetmann sein soll, ist da echt nur noch schwer nachvollziehbar.

An dieser Stelle weise ich dann nochmal ganz dezent auf die Idee mit den 2D-Bilden für die wichtigen NPCs hin, um wenigstens ihnen ein unverwechselbares Gesicht zu geben.

Soweit meine 5 Cent ;)
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

Dass wir noch mehr NPCs brauchen, ist uns durchaus bewusst, uns ging es hier mal um ein "Proof of Concept", und ob so etwas überhaupt mal ankommt. Deinen dezenten Hinweis mit den 2D-Bildern finde ich nett, er ist aber für uns leider schlicht nicht finanzierbar (im Gegensatz zu 3D-Bildern), das wird auch der 25. Hinweis darauf, dass das ja viel viel besser und schöner und whatnot wäre leider nicht ändern. Solche Bilder sind in entsprechender Qualität aufwändig in der Erstellung, und geht man von den ca. 60 "Szenerien" aus, die wir haben sollten (38 gab es im Original, und wir würden dann gerne noch sämtliche Informanten sowie unterschiedliche Tempel und Laden-Innenansichten mit männlichen, weiblichen und zwergischen Protagonisten haben, damit Name und Bild zusammenpassen), und von etwa einer Woche PRO SZENERIE, damit sie wirklich Qualität und wenigstens eine kleine, stimmige Animation hat, kann man sich in etwa ausrechnen, was das an Aufwand bedeutet. Gerne können wir vorsehen, dass sämtliche Szenerien mit 2D-Bildern "überlagert" werden können, damit sie ggf. von motivierten Moddern ersetzt werden können, als zukünftige Erweiterung.

Aber wenn die Art gefällt, können wir das gerne so fortsetzen und uns auch um "eindeutig erkennbare" und bessere NPCs bemühen, was ohnehin auf unserer Todo steht, nicht zuletzt weil diese für einen Großteil des "dreh-Geruckels" in Thorwal verantwortlich sind. Im Übrigen muss die "Hetmann-Szenerie" auch für den zweiten Besuch passend sein (wo sie noch nicht eingebaut ist, aber vorgesehen), bei der nichts von diesem Kartentisch erwähnt wird.
Firefox ist immer schuld :)

Viana, ich dachte ich hätte geschrieben, dass die NPCs definitiv verbessert werden SOLLEN - oder habe ich mich da irgendwie missverständlich ausgedrückt?
Firefox ist immer schuld :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=47297#post47297']Gerne können wir vorsehen, dass sämtliche Szenerien mit 2D-Bildern "überlagert" werden können, damit sie ggf. von motivierten Moddern ersetzt werden können, als zukünftige Erweiterung.[/quote]Bitte macht das. Vllt findet sich ja jemand, der das angeht ;(

Danke für das schnelle Statement. Dass die 2D-Geschichte nicht realisierbar ist, hatte ich so nicht mitbekommen. Auch wenn ich jetzt "nur" 2D-Avatare in den Textboxen meinte. Kommt aber letztlich wohl fast aufs Gleiche raus.

Da die NPCs eh noch ausgetauscht werden sollen, finde ich dass auch nicht unbedingt schlecht. Es muss halt passen. Und die Location beim Hermann ist definitiv die bisher Beste. Legt einfach noch ne Karte mit auf den Tisch und schon passt es zu beiden Begegnungen ;)

Prinzipiell also hab ich genau die Antwort bekommen, die ich mir erhoffte.
Danke!
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen
Antworten

Zurück zu „Diskussion“