Ohh ja bitte... Mit den Regelkonformen Werten bitte.
Das wäre dann Hestot: Beschwörung +19, Behherschung +5
Und für den Zant: Beschwörung +22, Beherrschung +6
Dienst Kosten Kampf: 30 ASP (zusätzlich zur Anrufungsformel)
Bei Misslungener Beschwörung erscheint bei 4-6 auf dem W6 bitte dann ein gehörnter Dämon, der auch beherrscht und bedienstet werden könnte.
Beispiel Shruuf: Beschwörung +33, Beherrschung +17
Viergehörnter Diener Xarfais
Dienste Kampf (35 ASP)
Werte:
MU:50
AT:15 (4 AT pro KR)
PA: 2 (2 PA pro KR)
LE: 50
RS: 5
GS: 6
MR: 30
TP: 1W+7 (Tentakel), 3W+3 (Biss)
Er greift mit 4 Tentakeln pro KR an, gelingt eine Gute Attacke, umschlingt er das Opfer und greift nächste Runde mit dem Biss an (automatischer Treffer)
Aus dem Griff befreien kann man sich mit KK+8 Probe
Scheiter die Beherrschungsprobe so passiert folgendes:
W6
1-3 der Dämon zieht sich verärgert zurück in seine Domäne, Das Beschwören dieses speziellen Dämonen ist in Zukunft um 1 erschwert.
bei 4-6 wendet er sich gegen den Zauberer, und zwar:
1-3 attackiert den Beschwörer 3 KR lang mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln.
4-5 springt ihm ins Genick und raubt ihm PERMANENT W3 ASP
6 beides passiert.
Beherrschungsprobe auf (MU+MU+CH+ZF im benutzten Zauber)/4
Bei der Beherrschungsprobe helfen keine MU oder CH steigernden Elexiere oder Zauber.
Alternativ und Grundregelkonform würfelt man die Kontrolle gegen seine Stufe, da find ich den Wert für Dämonenkontrolle dann doch realistischer.
#2
Zuletzt geändert von Horusguard am 17. Sep 2013, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(