Wow....

Wie recht du hast.

Immer das warten auf den Patch und danach die ernüchterung. Würde auch ein paar Tage in Kauf nehmen wenn ich dann wüsste das der
Patch mehr gut macht als neue Fehler hinzuzufügen.

Wenn ich mich in deren Lage versetze ist es auch sicher nicht einfach zu arbeiten und dann noch hier aktiv zu sein, denn ich merke es doch
selbst, dass wenn ich hier aktiv bin kaum etwas andres dabei zustande kommt.

Die Idee finde ich echt toll auch in anbetracht das die Craftys ganz normale Menschen sind und sicher keinen zauber sprechen können auch wenn ich es ihnen wünschen würde.

Ich hoffe einfach, dass wenn sie deinen Rat annehmen, dass auch andere hier verständnis zeigen.

nun ...

wenn man es genau nimmt ... ist dies gar keine neue Idee. Tatsächlich waren die Craftys damit beschäftigt einen Content zu machen der Das spiel selbst ermöglicht.

Das es jetzt fertig ist habe ich nicht gesagt!

Aber was ich sage ist, das nun Zeit ist, auch ich hab schon das ein oder andere mal angeklopft, aus Ungeduld. Das ich also nicht so weichgespült bin merkt man vlt nicht. Es war und ist viel im Gange, doch bei allen was du sagst Surfer jetzt es den jetzigen zustand voraus.

Es muss Spielbar sein. Das ist es!

Nun kommt die Mechanik dran, weil berechtigterweise nun erst mal Ruhe einkehrt und auch tut, von ein paar wenigen die einfach nicht ... abgesehen, die nun alles Erkunden. Da die Welt Ungeheuer ähhhh riesig gross ist, wird dies geraume Zeit benötigen, in jeden Fall mehr wie zwei Tage, eher in Richtung zwei Wochen.

Nun können sie nicht nur die Gamescom besuchen, sondern sollten entspannter danach an die Sache herangehen können. Bis auf ein paar klappt dies auch, die anderen, nun die sind wie ich, ungeduldig und fordernd.

Das gibt den Craftys Zeit die Bugs ruhiger auszumerzen, der Widerspruch in sich, das einerseits kein täglicher Patch kommt der alles löst, und andererseits kein täglicher Patch kommen soll ... nun das kann die Community unter sich ausmachen, am besten bekommt jeder Wolverine Klauen und der Überlebende bekommt recht, allerdings dauert dieser Kampf bis zum Tod auch zwei Wochen, achja ich kann nicht zum Kampf kommen denn ich muss ...
Was du nicht willst das man dir tu ...

[quote='Damballa','index.php?page=Thread&postID=37741#post37741']aber für einen echten alten Schicksalsklinge-Fan nur unter Tränen ...[/quote]...und körperlichen Schmerzen...
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Interessant wird es zu sehen ob es überhaupt möglich ist das Spiel in einen Zustand zu bringen den man als einwandfrei einstufen kann. Auch ich versuche an allen Ecken und Kanten zu helfen, es gibt aber so viele Baustellen und Platzhalter oder nur provisorisch eingefügte "Dinge" (Von Formeln über Skripts bis Items)... Das alles zu prüfen und richtig zu rücken kostet sehr sehr viel Zeit und verursacht mitunter neue Fehler.

Ich wünsch es den Craftys und ich versuche auch an allen Ecken und Kanten zu helfen, sicher bin ich mir jedoch nicht ob das klappt :-\

hihi,

so ich sag auch das ich sehr gerne die Berichte der rasenden Demba lese, völlig uneigennützig natürlich, während ich reise um mir alle Städte/Dörfer anzusehen, zum Teil wirklich überwältig bin kämpfe ich nur wenig und nur wenn die Wildnis mich zwingt, dabei das Spiel ist komplett fertig

So macht es mir derzeit am meisten Spaß, auch nutze ich dafür die Startgruppe und reise nur, vornehmlich mit dem Schiff :-), dabei das Spiel ist komplett fertig

Die rasende Demba hingegen kämpft an vorderster Front, mit allen Unzulänglichkeiten, dabei das Spiel ist komplett fertig

Ich habe ja behauptet das Spiel ist fertig, die Balance voll Ausgewogen, die Spielmechanik exellent.*

*will nicht mehr das mich jemand zitiert, aber nicht den Tenor meines Postes sondern Artfremd aus den Zusammenhang gerissen , das Spiel ist also komplett fertig

@Ohtatarion: Genau was ich schon seit Tagen sag... aber ich bewzeifel einfach das sich, nach der Behebung aller bugs, noch jemand hin setzen wird um das alles zu überarbeiten. Ergo: Selbst wenn das Spiel mal funktioniert ist es immer noch kein gescheites remake... oder ein DSA Spiel.

Man kann über Drakensang denken was man will, aber es war immerhin ein echtes DSA.
Zuletzt geändert von warbaby2 am 21. Aug 2013, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Drakensang hatte ein paar seltsame Macken (lachhaft hohe LE-Werte, Probleme mit dem Licht und nicht wiederbesuchbare Regionen usw), aber es lief, machte Spaß und war erkennbar DSA.
Sanctus Borbarad, adiuva me!

Hallo,[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=37971#post37971']Man kann über Drakensang denken was man will, aber es war immerhin ein echtes DSA.[/quote]Drakensang habe ich grade durchgespielt und nun "Am Fluss der Zeit" begonnen. Genau so stelle ich mir ein zeitgemäße Umsetzung des Themas vor, die Spaß macht.

Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und eigentlich ganz angetan von den Patch-Fortschritten - obwohl ich nicht spiele sondern nur lese.

Aber genau das ist ja der Punkt, dass für mich kein Spielwert in der Schicksalsklinge HD zu entdecken ist, selbst wenn die Fehler behoben sind, würde es mir so wie es aktuell ist, keinen Spaß machen.

Auf meine Frage zur Zukunft (Offizielle Stellungnahme zur Zukunft von Schicksalklinge HD erwünscht...) wurde nicht geantwortet. Was fehlt ist eine Aussage, ob eine komplette Überarbeitung erfolgt, oder nicht. Mir ist es echt egal, ob es noch 6 Monate dauert... das Resultat muß stimmen, damit ich die Schicksalsklinge überhaupt anfange zu spielen.

Man kann nur hoffen, dass das Studio sich sachkundige Verstärkung in Sachen 3D Grafik holt... :(
LG
Pescatore

uhhh

nun Draka gut? naja da Mega addon mit ca 2h Spielzeit sagt schon vieles. es ist alles andere was ein DSA´ler eigentlich will.

alle 12s ein Fulminictus schleudern, nie Erholung, Ratten die 4x stärker sind als ein Zwerg mit stufe 8, magische Items schon am Anfang im im Supermarkt gibt,Tausende Goldmünzen ähh Dukaten, etliche Power Ups---> kanns nicht anders benennen ...

stimmt man kann über Drakensang denken was man will, und ich denke das es weichgespülter Mainstream ist ... bloss keine schweren Rätsel, easy Going (glaube niemand hat je ein Walkthrough gekauft, gabs überhaupt eins?) immer feste druff zum guten Rollenspiel, Kurzweil ohne sein Hirn anstrengen zu müssen ---> Ok :D

ein 4 man Gruppen ego shooter doch nicht mehr, gemacht für COD Spieler, sonst nichts und hat so garnix mit Rollenspiel zu tun ;)

Also ich werde DSA HD nun erst mal liegen lassen! Es kommen einfach andere interessante Games diesen Monat heraus und nebenbei Dattel ich eines der Original DSA Spiele, Sternenschweif :-) Ich bin auch langsam nicht mehr soooo sicher ob die HD Version wirklich fertig wird, besonders den Inhalt betreffend. Dazu die immer neuen Bugs bei den Patches. Nicht falsch verstehen mit der aktuellen Version habe ich gut spielen können, doch reizen mich ab morgen halt andere Sachen mehr. Ich schau in einer Woche mal wieder rein und drücke uns die Daumen das die Entwickler noch weiter an der Ausbesserung arbeiten :)

Hallo,

@Herr Fassbauer: deswegen hatte ich mich ja auf Schicksalsklinge so gefreut. Aber wenn die Umsetzung, bzw. die Verpackung mies ist, macht's halt keinen Spaß.
LG
Pescatore

[quote='Pescatore','index.php?page=Thread&postID=38019#post38019']Aber wenn die Umsetzung, bzw. die Verpackung mies ist, macht's halt keinen Spaß.[/quote]Eben, das ist das Hauptproblem... abgesehen vom Technischen.

Ich denke die Crafties hätten das ganze Projekt anders angehen müssen... ich kann nicht versuchen ein Spiel neu auf zu legen das derart von Stimmung und Stimmigkeit lebt und dann keine Küsntlerische Beratung/Leitung haben... Ich muß mich im Vorfeld fragen: Was kann ich machen und da brauche ich Hilfe... ich kann z.B. kein reines 3D Spiel planen und dann nur stock assets nehmen die mit der Welt nichts zu tun haben, nur weil ich nicht die Kompetenzen hab um es richtig zu machen. Da gibts es kein "das machen wir später"... nicht bei einem Setting mit einer so starken/wichtigen visuellen und thematischen Identität... der Ersteindruck ist da wichtig und wenn der nicht stimmt ist das fatal.

Ich versteh auch nicht warum der Rechtehalter (der ja dafür verantworlich ist das alles dem IP gemäß akkurat ist) da nichts mit zu reden hatte... hat UIG die derart geblendet oder hat Crafty sich da überschätzt/falsche Versprechungen gemacht? Ich weiss es nicht.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Hallo,[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=38031#post38031']oder hat Crafty sich da überschätzt/falsche Versprechungen gemacht? Ich weiss es nicht.[/quote]das weiß keiner und letztendlich ist es auch egal. Was vorliegt entspricht halt nicht meiner Erwartung und dem, was die Mehrheit an Spielern (abgesehen von der Community) dort draußen erwartet.

Fakt ist: Wenn das Spiel nach dem Marathon-Bugfixing nicht DEUTLICH aufgewertet wird, braucht man sich über Sternenschweif oder Riva keine weiteren Gedanken zu machen. Denn nur durch die Einnahmen der treuen Community werden sich Nachfolger nicht finanzieren lassen.

Und genau dazu bekommen wir keine offizielle Antwort... sehr schade finde ich das. :(
LG
Pescatore

[quote='Pescatore','index.php?page=Thread&postID=38121#post38121']Was vorliegt entspricht halt nicht meiner Erwartung und dem, was die Mehrheit an Spielern (abgesehen von der Community) dort draußen erwartet[/quote]

Eine etwas sehr oberflächliche Formulierung - wer sind denn diese Spieler da draußen? Da gibts doch gewaltige, auch kulturelle Unterschiede was die Interessen von Spielern angeht! Kennzeichne und verdeutliche deine eigenen Erwartungen und gib ggfs auch Zitate von Leuten im Forum wieder, das ist verständlich und niveauvoll.

[quote='Pescatore','index.php?page=Thread&postID=38121#post38121']Fakt ist: Wenn das Spiel nach dem Marathon-Bugfixing nicht DEUTLICH aufgewertet wird, braucht man sich über Sternenschweif oder Riva keine weiteren Gedanken zu machen. Denn nur durch die Einnahmen der treuen Community werden sich Nachfolger nicht finanzieren lassen.

Und genau dazu bekommen wir keine offizielle Antwort... sehr schade finde ich das. :([/quote]

Wenn du nun keine offizielle Antwort hast, kannst du also auch nicht von Fakten, sondern nur von Vermutungen/Einschätzungen sprechen. Und inwieweit die Einnahmen der treuen Community zum Tragen kommen ist auch nicht zu belegen, es wäre Spekulation -> einige, ich auch, sind trotz vieler anderer Meinungen von dem Spiel angetan und unterstützen es, soweit wie möglich. Das sind schon mal die ersten Credits.

Und was ich eigentlich schon längst schreiben wollte:
Das Spiel hat mich zwar knapp 25€ gekostet, und wird noch ne Weile net so sein wie ich es mir vorgestellt hab, worüber ich mich schon auch geärgert hab.
ABER dafür kann ich nun bei der Spielentwicklung, -programmierung mitmischen/testen und mich mit der Community darüber austauschen und daran "feilen", was sonst nur in der Beta/Gamma-Phase vor dem Release möglich ist und meist nur in einer sehr kleinen Gruppe möglich ist. Sowas gibts net alle Tage wieder und dieses Erlebnis ist mir mein Gold wert.

"Ego pretium ob stultitiam fero."
Ich bekomme den Lohn meiner Torheit. :D
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

nach meiner Recherche im Internet bezüglich der Craftys, scheinen sie keinen Stand zu haben, es drängt sich der Verdacht auf das sie selbst dort in eigener Sache unterwegs sind, Licht darüber wird die rasende Demba bringen morgen, vlt sind sie ja da und ich kann sie nur nicht finden.

was die offizielle Darstellung betrifft, wofür und weswegen die nötig ist erschließt sich mir nicht, ich brauche sie nicht, da sie in keinster Weise mir in irgendein Bezug hilft.

Was ich gerne wollte ist ein Patchfahrplan, bisher gabs immer einen, doch in der letzten Woche nicht mehr, was die Community zu wilden Spekulationen veranlasst.

Wie auch immer, sie sind in Köln und nicht in Wien, deswegen gönne ich denen den Moment der ruhe, auch vor uns, die schon 1 Tag nach Abwesenheit beginnen ein Requiem zu schreiben :D

ich für meinen Teil kann es aushalten, ich schärfe Wolverine Klingen, für späteren Gebrauch ...
Antworten

Zurück zu „Diskussion“