#5
und dieses "testfe" am unteren Bildschirmrand? Löse endlich das Mysterium! Bin schon so gespannt, was es ist! ?(
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#10
Das Speichern der getroffenen Einstellungen... das ist ein heikles Thema. Kurz erklärt: Dieser wird direkt von der Engine erzeugt und gesteuert und die Engine findet "speichern von etwas, das man gut findet" zu diesem Zeitpunkt als nicht wichtig. Wir wollen aber auch, dass gespeichert wird. Das aber bedeutet, dass wir die Einstellungen "per Hand" nach-coden müssen. Gut, dafür gibts sogar Komponenten. Die aber wieder sowas von gar nicht in die Schick passen... d.h. viel Arbeit. Wir werden es aber noch angreifen - versprochen. Aber bitte nicht böse sein, wenn wir das Speichern der Einsellung derzeit noch mit dem "Schleier des unweigerlich kommenden" bedecken (sprich: kommt, "wann" kann ich noch nicht sagen)

#12
Hallo petrus (cooler Name, wie wird das Wetter? ;)),

nennen wir die Aussage von Ronny vielleicht nicht "falsch", sondern eher "faktisch korrekt, aber technisch unpräzise" :). Grundsätzlich stimmt das schon, dass die Einstellungen gespeichert werden, allerdings berücksichtigt der Unity-Eigene Launcher diese gespeicherten Einstellungen beim nächsten Start einfach nicht, zumindest was die Auflösung angeht. Somit ist es zwar technisch eine nette Info, was denn zuletzt gelaufen ist, wenn aber faktisch diese Information ignoriert wird, ist das Ergebnis für den Spieler - nämlich dass die Einstellungen nicht gespeichert werden - effektiv das selbe.

Und nachdem wir den Unity-Launcher leider nicht modifizieren, sondern nur einen kompletten Ersatz dafür schreiben können, bleibt Ronnys Aussage auch in dieser Hinsicht faktisch korrekt :)
Firefox ist immer schuld :)

#14
Danke Petrus, scheinbar betrifft das nicht jeden Resolution-Dialog aus Unity heraus. Aber wenn du das mal mit der Schicksalsklinge HD probierst, wirst du Feststellen, dass er zwar brav die gewählte Auflösung in der Registry mitschreibt, aber diese beim nächsten Start einfach mit der Standardauflösung überschreibt. Möglicherweise ein weiteres Problem, das wir mit einer Migration auf 4.2 korrigieren könnten. Das wird immer interessanter.

Nichtsdestotrotz steht meine Aussage, für unseren Resolution-Dialog aus Unity Pro 4.1.5f4 gilt, dass die Einstellungen zwar gespeichert, beim nächsten Start aber ignoriert werden. Wenn du dafür eine Lösung hast, bitte gerne immer her damit, aber dein Video beweist im Endeffekt nur, dass es in deiner Version - ich nehme mal die aktuellste 4.2 - funktionstüchtig ist.

Und glaubt man einigen Postings im Unity-Forum, gibt es diesen Bug seit 2008. Die Frage ist vielmehr, wie hast du es geschafft, dass er bei dir NICHT auftritt?
Firefox ist immer schuld :)
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