[quote='Clangkamp','index.php?page=Thread&postID=20459#post20459']Ich habe gestern auf 1.06 mal vier Stunden gespielt, zwingfeste ist halt noch nicht fertig, aber grundsätzlich läufts. Glückwunsch. Und ab patch 1.15 wird man es wahrscheinlich ohne Scham anderen empfehlen können. Soundtrack ist da, was will man mehr.[/quote]
Ich bin ja von Anfang an gleich ein ziemlich großer Fan von Schicksalsklinge gewesen und habe mir dementsprechend gleich mehrere Versionen überall vorbestellt (insgesamt 7 Stück) Eines war davon für mich und gestern beim Netzwerkabend habe ich jeweils ein Exemplar für meine Freunde mitgebracht.
Da ich mich fast ausschliesslich mit dem Spielen beschäftige, suche ich mal ab und an ein 100% Absolute Kaufempfehlung für die Freunde raus und gehe halt in Vorkasse.
Bisher war es auch immer so das ich Recht behalten hatte und meinen Freunden ein Intressantes neues Spiel für ihre Sammlung besorgt habe.
Auch bei DSA Schicksalsklinge war das nicht anders. Da meine Spiele sogar Pen & Paper waren und ich die ersten Teile von 1992 gespielt habe, wollte ich meinen Freunden nun mal ein Klassiches Rollenspiel zeigen(wie es die halt damals so gab)
Man kann sich das etwa so vorstellen das es wie eine Art Pressetermin war, wo ich den anwesenden Redakteuren erstmal ein wenig über DSA erklärt habe, was Attribute sind und Talente und all das...ihnen die Karte zeigte...wo wir uns befanden usw und so fort. Aufgrund des Problems mit dem Launcher überwachte ich deren Installation und dann ging es halt los mit der Gruppe erstellen. "WAASS GRUPPE HÄ? Wie geht das warum nicht nur einen???" Nachdem sie am Anfang sich nicht so recht vorstellen konnten wie man mit einer Gruppe Abenteuer erlebt, machte sich dann jeder Gedanken welche Typen er gerne in der Gruppe hatte und Würfelte es dann aus.
Jeder sollte nachher ein wenig erzählen ich half noch mit der Löschung der Vordifinierten Charaktere, da jeder seine eigenen Helden nur noch in der Liste haben wollte.
Nach 4 Stunden ging es dann los und jeder ging anders an die Sache ran. Es war sehr intressant zu beobachten und jeder meiner Freunde hatte sehr viel Spaß an dem Spiel. Währed ich spät Abends/Früh Morgens etwas Müde wurde und mich doch nen paar Stunden hinlegen musste, daddelten alle Fröhlich das Spiel.
Ich finde es nun besonders spannend wie ich mich mit meinen Freunden austauschen kann, was sie so gemacht und erstellt haben und all ihre vorgehensweisen sehen kann.
Mit dem was ich heute Abend erlebt habe, will ich nur sagen wie dieses Spiel auch, welchen die nicht zur Zielgruppe gehören, Spaß bringen kann. Manchmal ist es wie im wahren Leben, wie sehr der einzelne Mensch auf Fehler blickt. Jeder hat Fehler, selbst die Frau die wir uns aussuchen wird später ihre Fehler haben. Kein Menshc ist Perfekt und kein Spiel ist perfekt. Es liegt im Auge des Betrachters, wie weit er seinen Fokus auf Fehler legt und diese beachtet. Welche die garnicht an ein Spiel rangehen und auf Fehler blicken, werden vermutlich ganz anders von DSA Schicksalsklinge HD erzählen als andere die zu hohe Erwartungen an alles und jeden stellen.
So sieht man das ich sogar 6 Personen die nix mit DSA am Hut hatten und kein RPG bisher kannten, mit einer DSA Schicksalsklinge HD Version sehr viel Spaß verschaffen konnte. Wenn doch mal ein kleiner Fehler auftrat (Version 1.06) dann wurde halt von mir gesagt das grade fast jeden Tag ein Patch rauskommt und dieses Spiel halt zum größtenteil von 2 Personen gestemmt wurde. Anstatt rumzuheulen wie manch einer hier im Forum, wurde das registriert und einfach mit gleicher großer Freude weitergespielt.
