Ja es geht so langsam voran. Aber selbst wenn alles gefixt wurde und das wird noch Wochen dauern, fehlt noch ewig viel Kontent aus dem Original (Dungeons/Ereignisse/etc) und dieser wird nicht von heut auf morgen Patchbar sein. Deswegen glaub ich, bis man Schick HD wirklich ruhigem Gewissen durchspielen kann, ohne was zu verpassen, vergehen noch Monate.

[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=19841#post19841']Ja es geht so langsam voran. Aber selbst wenn alles gefixt wurde und das wird noch Wochen dauern, fehlt noch ewig viel Kontent aus dem Original (Dungeons/Ereignisse/etc) und dieser wird nicht von heut auf morgen Patchbar sein. Deswegen glaub ich, bis man Schick HD wirklich ruhigem Gewissen durchspielen kann, ohne was zu verpassen, vergehen noch Monate.[/quote]Stimmt... ausserdem brauchen die Kämpfe noch SO viel Arbeit...

Aber ja, es passiert was.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Ich glaube auch dass die das schaffen können, aber es wird noch ne ganze Zeit dauern. Und der letzte Patch hat ja gezeigt dass die Bugs, die das Spiel unspielbar machen, also die nicht funktionierenden Spielmechaniken (Kämpfe allgemein, Zauber, Talente, Krankheiten, Stabzauber, Quests/Trigger,nutzlose Gegenstände, etc), leider nicht oberste Priorität haben. Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären wieso man Zeit damit verbringt die NPCs auszutauschen und die Innenbereiche zu ändern, wenn die Hälfte der Spielmechaniken nicht funktioniert. Ich kann mir zwar denken was dahintersteckt, nachdem hier so lauthals über die NPCs geschimpft wurde kann man damit natürlich am deutlichsten und auffälligsten zeigen, dass man etwas tut, aber Sinn macht das für mich trotzdem nicht. Man kann zwar immer noch nicht vernünftig spielen, allerdings kann man jetzt rumlaufen und sich etwas schönere NPCs anschauen 8|

Meiner Meinung nach sollte man erst einmal alle spielmechanischen Fehler beseitigen bzw die Spielmechanik vollständig imlpementieren bevor man sich an Blendwerk und Aufhübschung macht. Und da wartet ja gewiss noch mehr als genug Arbeit.

Also dass man keinen Fortschritt sehen kann, habe ich ja nie gesagt. Ganz im Gegenteil, mein erster Satz war, dass ich auch glaube, dass die beiden es durchaus schaffen werden. Dass verschiedene "Abteilungen/Teams/Personen" an verschiedenen Bereichen arbeiten klingt jetzt ein wenig übertrieben, die sind zu zweit! Wenn Ronny natürlich als Grafiker sowieso keine Fehler beheben kann, dann ist das Austauschen der NPCs und so weiter natürlich besser als gar nichts zu tun. Wenn aber nicht, dann finde ich es sehr Schade dass das Spiel aufgehübscht wird, bevor es überhaupt funktioniert. Aber ich weiß dass vielen hier die Grafik am wichtigsten ist, es wurde ja auch ziemlich viel danach verlangt etwas an den NPCs und auch den Inneneinrichtungen zu tun. Das hier ist ja nur meine Meinung, aber ganz ehrlich, ich habe lieber ein nicht so hübsches Spiel das funktioniert und ich tatsächlich spielen kann, als ein hübsches, das nicht funktioniert, wo die Hälfte der Funktionen/Mechaniken gar nicht implementiert oder kaputt ist und man ständig über Fehler stolpert. Nur meine Meinung...

Ne quatsch, alles cool, ich sag ja auch nur meine Meinung ;) Im Endeffekt wollen wir ja alle (bis auf die paar Miesmacher) das gleiche, ein vernünftiges Spiel :)

Ich muss auch großes Lob aussprechen.

Man sieht wirklich wie sehr sich das Team bemüht die Fehler auszubügeln. Vor allem die Zeit und das Resultat faszinieren mich total. Ungefähr das habe ich mir aber auch ein wenig erwartet, was aber den Erfolg nicht schmälern soll.

Weiter so, ich bin mir sicher, wenn Ihr das ungefähr beibehaltet, dann halten wir ein Remake in den Händen, dass wirklich den Erwartungen entspricht, mit welchen die Leute darauf zugehen.

Zeit sich noch die CE zu bestellen und dann, wenn alles einigermaßen gefixt ist, loszuzocken =).

[quote='Ridcully','index.php?page=Thread&postID=20473#post20473']naja, ich kanns immer noch nicht wirklich spielen. die meisten kämpfe hängen sich früher oder später auf, da irgendjemand ständig versucht, durch eine unsichtbare wand zu rennen.

das line of sight system ist einfach schrecklich....man kann auf keine gegner schießen, die etwas tiefer/höher stehen als man selbst, obwohl kein hindernis dazwischen ist

und die steuerung in den kämpfen....da muss dringend etwas gemacht werden. das ist viel zu hackelig. mir ist schon öfters passiert, dass ich im verzweifelten versuch die kamera so zu drehen, dass ich etwas sehen kann, ausversehen einen bewegungsbefehl gesetzt habe. evtl würde es reichen, die kamera mit der tastatur steuern zu können (wasd usw.)[/quote]

Das ist mir auch passiert, bin auch sehr stark dafür die Kamera mit den gleichen Tasten mit denen man auch läuft (WASD wohl in den meisten Fällen) zu bewegen. und zwar das hin und her schieben, nicht das Drehen

[quote='Clangkamp','index.php?page=Thread&postID=20459#post20459']Ich habe gestern auf 1.06 mal vier Stunden gespielt, zwingfeste ist halt noch nicht fertig, aber grundsätzlich läufts. Glückwunsch. Und ab patch 1.15 wird man es wahrscheinlich ohne Scham anderen empfehlen können. Soundtrack ist da, was will man mehr.[/quote]
Ich bin ja von Anfang an gleich ein ziemlich großer Fan von Schicksalsklinge gewesen und habe mir dementsprechend gleich mehrere Versionen überall vorbestellt (insgesamt 7 Stück) Eines war davon für mich und gestern beim Netzwerkabend habe ich jeweils ein Exemplar für meine Freunde mitgebracht.
Da ich mich fast ausschliesslich mit dem Spielen beschäftige, suche ich mal ab und an ein 100% Absolute Kaufempfehlung für die Freunde raus und gehe halt in Vorkasse.
Bisher war es auch immer so das ich Recht behalten hatte und meinen Freunden ein Intressantes neues Spiel für ihre Sammlung besorgt habe.

Auch bei DSA Schicksalsklinge war das nicht anders. Da meine Spiele sogar Pen & Paper waren und ich die ersten Teile von 1992 gespielt habe, wollte ich meinen Freunden nun mal ein Klassiches Rollenspiel zeigen(wie es die halt damals so gab)

Man kann sich das etwa so vorstellen das es wie eine Art Pressetermin war, wo ich den anwesenden Redakteuren erstmal ein wenig über DSA erklärt habe, was Attribute sind und Talente und all das...ihnen die Karte zeigte...wo wir uns befanden usw und so fort. Aufgrund des Problems mit dem Launcher überwachte ich deren Installation und dann ging es halt los mit der Gruppe erstellen. "WAASS GRUPPE HÄ? Wie geht das warum nicht nur einen???" Nachdem sie am Anfang sich nicht so recht vorstellen konnten wie man mit einer Gruppe Abenteuer erlebt, machte sich dann jeder Gedanken welche Typen er gerne in der Gruppe hatte und Würfelte es dann aus.

Jeder sollte nachher ein wenig erzählen ich half noch mit der Löschung der Vordifinierten Charaktere, da jeder seine eigenen Helden nur noch in der Liste haben wollte.
Nach 4 Stunden ging es dann los und jeder ging anders an die Sache ran. Es war sehr intressant zu beobachten und jeder meiner Freunde hatte sehr viel Spaß an dem Spiel. Währed ich spät Abends/Früh Morgens etwas Müde wurde und mich doch nen paar Stunden hinlegen musste, daddelten alle Fröhlich das Spiel.

Ich finde es nun besonders spannend wie ich mich mit meinen Freunden austauschen kann, was sie so gemacht und erstellt haben und all ihre vorgehensweisen sehen kann.

Mit dem was ich heute Abend erlebt habe, will ich nur sagen wie dieses Spiel auch, welchen die nicht zur Zielgruppe gehören, Spaß bringen kann. Manchmal ist es wie im wahren Leben, wie sehr der einzelne Mensch auf Fehler blickt. Jeder hat Fehler, selbst die Frau die wir uns aussuchen wird später ihre Fehler haben. Kein Menshc ist Perfekt und kein Spiel ist perfekt. Es liegt im Auge des Betrachters, wie weit er seinen Fokus auf Fehler legt und diese beachtet. Welche die garnicht an ein Spiel rangehen und auf Fehler blicken, werden vermutlich ganz anders von DSA Schicksalsklinge HD erzählen als andere die zu hohe Erwartungen an alles und jeden stellen.

So sieht man das ich sogar 6 Personen die nix mit DSA am Hut hatten und kein RPG bisher kannten, mit einer DSA Schicksalsklinge HD Version sehr viel Spaß verschaffen konnte. Wenn doch mal ein kleiner Fehler auftrat (Version 1.06) dann wurde halt von mir gesagt das grade fast jeden Tag ein Patch rauskommt und dieses Spiel halt zum größtenteil von 2 Personen gestemmt wurde. Anstatt rumzuheulen wie manch einer hier im Forum, wurde das registriert und einfach mit gleicher großer Freude weitergespielt. ;)

Ich hab bis dato zu dem Thema noch nix gesagt, aber das mit den Betatests versteh ich nachwievor nicht... nix gegen Mungo und die Anderen, aber warum wurde das Spiel überhaupt getestet? Was wurde überhaupt getestet? Ich mein, nach (fast) 7 patches ist mehr als die Häfte des Spiels immer noch nicht implementiert, aktiviert oder gebalanced,... und wir reden hier von grundlegenden Systemen wie Charakter Progression, Talenten und Gegenständen... von den vielen defekten Quests, Events und der immernoch durchwachsenen Technik mal abgesehen... Ich kann mir nichtmal vorstellen das genug Spiel da warum irgendwas zu testen.

...naja, wir werden sehen, nur bei einem komplexen Spiel wie diesem zweifle ich langsam dran das es jemals komplett 100%ig sein wird ...weitestgehen Spielbar, ja, aber komplett Fehlerfrei? Nope, glaub ich nicht.

Also nach dem ersten Schock beim Release bin ich auch doch etwas erstaunt das sich überhaupt etwas tut. Ich gebe dem Spiel daher auch noch eine Chance und bin auf die nächsten Patches gespannt. Über die veraltete und stellenweise hässliche Grafik kann ich hinwegsehen. Nur die Kämpfe da MUSS noch was kommen die sind einfach zu lahm und unübersichtlich.

[quote='Adsini','index.php?page=Thread&postID=20819#post20819']Die Betatester werden schon ihre Freizeit in das Spiel investiert haben. So zwei, drei Sekunden. Ironie off.[/quote]Wie gesagt, ich will ihnen echt nicht absprechen das sie was getan haben, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das ausgesehen hat...

"Sollen wir heute die Zauber testen?"
"Noch nicht implementiert."
"Die Talente?"
"Noch nicht ganz fertig."
"...was sollen wir dann testen?"
"Ahm... lauft mal ein bisschen in der Stadt auf und ab..."
Zuletzt geändert von warbaby2 am 04. Aug 2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“