Bereits im anderen DSA Forum habe ich zusamengefasst geschrieben, das ich DSA: Schicksalsklinge in HD bereits sehr gut finde und es nur Kleinigkeiten sind die mich stören.
Zum eine ist das der 3D Kampfmodus wo die Orks so Komische Knochenhelme aufhatten und ich das etwas seltsam finde.
Jedoch ist der 3D-Kampfmodus zusammengefasst OK.
Immer wieder würde mich jedoch die Reisekarte stören, da es zum einen eine Art großen Oger gibt(einzelne Heldenspielfigur) die auf einer 3D Karte mit 4 großen Schritten herumstolziert und alles erreicht. Was mich daran stört ist folgendes...
- DSA war schon imemr ein Pen und Paper Rollenspiel im ersten Teil gab es eine Kartenähnliche Reisekarte mit einer roten Indiana Jones Reiseroute wo man den Weg der Gruppe verfolgte. Somit eine Gewöhnungssache.
- Dadurch das eine rote kleine Linie dargestellt wurde, kam meine Fantasie zum tragen und ich stellte mir vor wie wohl meine Heldengruppe die ich steuere durch die Lande reist. Dadurch das man bei der alten Reisekarte eine gewisse Distanz schafft, fördert man die eigene Fantasie.
- Es würde mich immer wieder rausreissen und ich würde nicht nachvollzeihen können warum ich nur den Gruppenführer in Groß über die Weltkarte watscheln sehe. Schliessliche habe ich eine größere Gruppe wo jeder gleich wichtig sein sollte.
- Das Zeitgefühl kommt besser rüber wenn ich sehe wie eine Rote Linie sich den Weg über die Karte bahnt und bei sumpf oder Wald langsamer wird. Beim Riesen mit 3 Schritten kommt mir die Welt winzig vor.
Mein Vorschlag im anderne Forum war das man eine Option einbaut für den Riesigen Oger AN/AUS oder eine Reisekarte mit Roter Linie im Klassischen Stil. Craftyfirefox warf dabei ein das eine 2D Karte einzuabuen in verschiedenen Auflösungen mti dutzenden Reiserouten viel Schwieiriger wäre als die jetzige 3D Karte, man sich jedoch Gedanken machen kann den Oger durch eine Rote Linie zu ersetzen.
Heute Nacht habe ich wieder die ganze Zeit darüber nachgedacht und wollte nun mal einwerfen das ich sonst gerne Freiwiliig meine Zeit Opfern würde entsprechende KartenWerke in den verschiedensten Auflösungen anzupassen. Gerne auch mit den schon vorhandenen Koordinanten das die Rote Linie sozusagen auch richtiggehend über eine 2D-Karte verlaufen würde.
Nochmal als Erinnerung die 2 verschiedenen Reisekarten in der alten Version von Schiksalsklinge und wie es vemrutlich in der aktuellen HD Fassung aussehen wird.
DSA Schicksalsklinge HD von 2013:

DSA Schicksalsklinge von 1992 (in einer Modifizierten Version von Grimli):

Ich würde gerne Wissen wie ihr darüber denkt und zusätzlich auch gleich eine Umfrage starten.
Ihr könnt bis zu 2 Antworten abgeben einmal für die Linie/Heldenfigur und dann noch für die Art der Karte 2D oder 3D.
EDIT 07.07.2013:
Eine Abstimmung ist nicht mehr Erforderlich, da sich die Entwickler von DSA, allen voran craftyfirefox, alles daran gesetzt haben uns Spielern das Bestmöglichste Spielerlebnis zu liefern. chrisfirefox übermittelte die Frohe Kunde hier im Offizielen Forum, bei Facebook und im DSA-Forum. An dieser Stelle nochmals vielen Herzlichen Dank für die Mühe und das tolle Ergebnis.
Die "neue" überarbeitete aktuelle Reisekarte in Schicksalsklinge HD von 2013 wird nun so Aussehen: