Ja, die Zeit wird die gleiche bleiben, da wir weder das Tagebuch aus der Originalfassung noch die tatsächliche Bedrohung für die Zurückschlagung der Orks verändern wollten. Ohne echte Bedrohung und die Möglichkeit zu "verlieren" wäre ein Sieg nicht einmal halb so süss - zumindest aus unserer Sicht :).
Firefox ist immer schuld :)

Bei der offiziellen Vorstellung des Spiels auf der RPC in Köln, stellte ich genau diese Frage persönlich an die Entwickler, und diese antworteten, dass es ein Zeitlimit geben wird, wie vorher auch, aber dieses Zeitlimit sei nun 2,5 mal so lang wie im Originalen Spiel. Ich hoffe diese offizielle Aussage gilt noch.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Du hast diese Frage nicht an "Die Entwickler" gestellt, sondern an "Den Producer" Johann Ertl, und ich bin mir relativ sicher, dass er "länger" gesagt hat, was zum damaligen Zeitpunkt auch der Plan war, aber nicht "2,5 mal so lang". Was er vermutlich gemeint hat war, dass die Zeit mehr als ausreichen wird, um die Hauptquest entsprechend abzuschließen, aber 2,5x so lang wären relativ genau 4 Jahre, also irgendwann 1012 BF / 19 Hal. Wir haben die Schiffsreisen wesentlich weniger aufwändig und mit weniger Wartezeiten als im Original gemacht, daher sehen wir die Notwendigkeit dieser massiven Abweichung und des damit einhergehenden Bruchs mit sowohl dem DSA-Kanon als auch dem Original einfach nicht, die Zeit für die Hauptquest ist aber definitiv mehr als ausreichend bemessen.
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“