Schicksalsklinge CE Version unter Windows 10 installieren

#1
- DVD einlegen und installieren -z.B. C:/schick- wie sonst auch. Soweit so gut.
- Spiel starten und man wird auf die Updateseite geführt
- (vielleicht wäre es einfacher, wenn dort nur der Patch 101-136 angeboten würde)
- Gesamtpatch herunterladen
- Windowsmeldung: Schick Patch wird ncht häufig .... > auf "ausführen" drücken
- Windowsmeldung: Der Computer wurde durch Windows geschützt... Hier gibt's nur noch den Button "Abbruch". Also besser auf "weitere Informationen" drücken und dann "trotzdem ausführen" wählen.
- Windowsmeldung: Benutzerkontensteuerung: Möchten sie zulassen... Button "Ja" drücken
- Dann ist nichts zu sehen, es sei denn, man macht alles im Vordergrund zu - da ist der kleine Schicksalsklinge Downloadpatcher im Hintergrund! aufgepoppt
- Starten "Ja" drücken
- Nach einigen Minuten: Erst muss noch Net Framework 3.5 heruntergeladen werden
- Windowsmeldung: Möglicherweise muss die Anwendung neu gestartet werden. Jetzt also suchen:
- Dieser PC - Downloads - Schickpatch 101 136 - starten
- Windowsmeldung: Benutzerkontensteuerung: Möchten sie zulassen... Button "Ja" drücken
- Dann im Verzeichnisbaum - Dieser PC - C: - Schick das Installationsverzeichnis finden und auf "Start" drücken

Und schon ist Schicksalsklinge CE Version auf dem aktuellen Stand.

#3
Es ist schön zu hören und gut zu wissen, das die Schick CE DVD Version unter Windows 10 auch läuft.
Das es Steamspieler an dieser Stelle leichter und einfacher haben, sollte auch jedem klar sein.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron