Die Frage ist etwas... naja, "weit gefasst" :). Eine Zusammenarbeit mit GOG grundsätzlich ist für uns als Crafty Studios absolut interessant, ich mag GoG selbst sehr gern und würde dort auch gerne unsere künftigen Spiele vertreiben. Ob das klappt, hängt nicht zuletzt auch von GoG ab, ob die uns überhaupt wollen. Dazu bräuchten wir aber unseren "nächsten Titel", und der ist noch nicht ganz fertig :).

In Bezug auf die Nordlandtrilogie HD - und ich nehme stark an, das ist es eher, was du gemeint hast - können wir als Crafty Studios nur bedingt etwas tun. Die ausschließlichen Vertriebsrechte liegen hier bei unserem Publisher UIG. Ich persönlich halte die NLT HD und GoG eigentlich für einen "Perfect Match" und habe das auch schon so an unseren Publisher kommuniziert, offenbar hat das aber bisher mit der Zusammenarbeit noch nicht geklappt. Öffentliche Spekulationen über die Gründe möchte ich aus hoffentlich verständlichen Gründen allerdings nicht anstellen.
Firefox ist immer schuld :)

Geschätzte 70% aller Spiele landen früher oder später bei GoG. Ich halte GoG für eine rundum gute Sache unabhängig von Bugs, die sich noch im Original (Ausgangs) Spiel befinden. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Fairplay, diese Schätzung ist nicht nur völlig aus der Luft gegriffen, sie ist auch grundfalsch. Es gibt gar nicht so kleine Publisher, die halten nach wie vor "DRM-Frei" für eine Ausgeburt der BIlanzhölle und geben ihre Spiele schon aus Prinzip nicht zu GoG. Andere, beispielsweise Ubisoft, haben ihre eigene Vertriebsplattform, wieder andere sehen GoG bestenfalls als "Abware-Verwertung" - wenn überhaupt. Außerdem ist GoG durchaus wählerisch, was die Titel anbelangt, die auf der Plattform erscheinen - anders übrigens als Steam, wo im Early Access jeder noch so große Schrott relativ problemlos publiziert werden kann. GoG ist sich nicht zu schade, Titel auch abzulehnen. Von daher mag es schon sein, dass von irgendeinem Anteil der erscheindenden Spiele 70% bei GoG landen. Von "allen Spielen" kann da aber sicher keine Rede sein.
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“