Also ich habe in meinen zwei Spieldurchläufen keinen Helden gehabt, der dauerhaft eine Armbrust benutzt hatte. Schlussendlich blieb es beim Bogen und es lag einzig und allein an dem schweren Gewicht einer Armbrust. Also das durch mehr Gewicht auch mehr TP verursacht werden kann, finde ich eigentlich akzeptabel. Denn wer mehr Schaden im Fernkampf machen will, muss eben schauen, das er auch die endsprechende Traglast frei hat. Dies ist meiner Meinung nach die alternative zur Ladezeit. Soll heißen, da es in Schick HD keine Ladezeit gibt, kann der erhöhte Schaden eben durch das Gewicht geregelt werden.
Zurzeit sieht es wie folgt aus, ohne die Eisenwalder Mal mit einzubeziehen:
Code: Alles auswählen
Schleuder 1W6+2 Unzen 10 FK-1
Kurzbogen 1W6+3 Unzen 20
Langbogen 1W6+4 Unzen 30
Kriegsbogen 1W6+5 Unzen 45
Leichte Armbrust 1W6+6 Unzen 180
Wenn man jetzt eine Schwere Armbrust einbindet, hat sie folglich mehr Gewicht und kann den höchsten Schaden verursachen. Da schon im Originalspiel die Armbrustwerte angepasst wurden, kann man es bei Schick HD natürlich auch machen, da eben die Ladezeit fehlt.
Schwere Armbrust 1W6+7 Unzen 220 (Die Unzen sind geraten)
Die Eisenwalder sieht zurzeit so aus:
Im Ganzen sähe es so aus (nach Gewicht sortiert):
Schleuder 1W6+2 Unzen 10 FK-1
Kurzbogen 1W6+3 Unzen 20
Langbogen 1W6+4 Unzen 30
Kriegsbogen 1W6+5 Unzen 45
Leichte Armbrust 1W6+6 Unzen 180
Eisenwalder 1W6+3 Unzen 200 FK+2
Schwere Armbrust 1W6+7 Unzen 220 (Die Unzen sind geraten)
Dies ist jetzt nur das aktuelle Ergebnis nach Gewicht (mit der eingefügten Schweren Armbrust).
Vorausgesetzt, man entscheidet sich dafür, nach Gewicht zu gehen, da es zurzeit keine Ladezeiten für Schusswaffen gibt.