Kommentieren und Verschieben von Bugs

#1
Nur mal so als Gedankenspiel, der kann ja auch ins Fixed geschoben worden sein, weil man hier nichts mehr änder will oder kann.
Und das nicht immer die Zeit für Kommentare bleibt, sollte auch klar sein.
Der Effekt ist zwar unschön, aber man bestimmt auch damit leben, oder?

#2
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=86023#post86023']Nur mal so als Gedankenspiel, der kann ja auch ins Fixed geschoben worden sein, weil man hier nichts mehr änder will oder kann.
Und das nicht immer die Zeit für Kommentare bleibt, sollte auch klar sein.
Der Effekt ist zwar unschön, aber man bestimmt auch damit leben, oder?[/quote]Zum ersten Satz: Nicht verschieben, da der Grund wirklich nicht überzeugend ist.
Zum zweiten Satz: Nein, das ist ganz und gar nicht klar.
Zum dritten Satz: Ja, er ist unschön und ja man könnte damit leben, aber warum sollte man etwas, dass einen stört auf sich beruhen lassen...?

#3
[quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=86029#post86029']Zum ersten Satz: Nicht verschieben, da der Grund wirklich nicht überzeugend ist.[/quote]Daher ja das Gedankenspiel, wenn du Struktur reinbringen willst, ist es eine Möglichkeit[quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=86029#post86029']Zum zweiten Satz: Nein, das ist ganz und gar nicht klar.[/quote]Ich versuch's mal so: Nach meinem Wissensstand besteht Crafty Studios aus 2 Leuten. 2 Mann können halt nicht alles machen und müssen sich auf das wesentliche konzentrieren, um überhaupt etwas fertig zubekommen. Aus diesem Ansatz heraus, kann ich(!) nachvollziehen, warum hier nicht permanent alles kommentiert werden kann. Das ganze ist komplett objektiv und ohne jegliche Wertung zu verstehen.[quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=86029#post86029']Zum dritten Satz: Ja, er ist unschön und ja man könnte damit leben, aber warum sollte man etwas, dass einen stört auf sich beruhen lassen...? [/quote]Weil es noch viele andere (in meinen Augen wichtigere) Baustellen gibt, an denen man arbeiten sollte bevor man diese Sache anpackt.

#4
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=86023#post86023'] Nur mal so als Gedankenspiel, der kann ja auch ins Fixed geschoben worden sein, weil man hier nichts mehr änder will oder kann. [/quote]
Wenn die Craftys nichts mehr änderen wollen (da gehe ich jetzt nicht von aus), brauchen sie einen Berater, Psychologen und/oder einen Arzt. Ändern kann man das durch einfügen der Auszeichnung Pottwal in das Helden Inventar oder durch die komplette Streichung (Notlösung) des Satzes (Hetmann Tronde überreicht euch den Silbernen Pottwal...) in der Textbox. Dann erwartet man auch keinen Gegenstand als Belohnung. Natürlich können das die Craftys, keine Frage.
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=86023#post86023']
Und das nicht immer die Zeit für Kommentare bleibt, sollte auch klar sein. [/quote]
Wenn man sich schon die Zeit nimmt, Threads zu suchen, zu schließen und zu verschieben nach Fixed Bugs, dann sollte man sich auch noch die Zeit (1-2 Min.) nehmen zu antworten. Keine Antwort auf etwas zu geben ist völlig okay von den Craftys. Nur, keine Antwort zu geben und den Thread schließen und verschieben ist ein No-Go, der mich ärgert und zugleich wundert.
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=86023#post86023']
Der Effekt ist zwar unschön, aber man bestimmt auch damit leben, oder? [/quote]
Ja, man kann damit leben, aber schlecht wie ich finde, weil es ein Bug ist der stört und auch auffällt. Ein weiterer unschöner Effekt ist, das die Leute vielleicht deswegen keine Bugs mehr melden und sich vom Forum abwenden.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86063#post86063']Wenn die Craftys nichts mehr änderen wollen (da gehe ich jetzt nicht von aus), brauchen sie einen Berater, Psychologen und/oder einen Arzt.[/quote]Warum? Irgendwann ist jedes Budget zu Ende und ich muss mich auf die wichtigen Sachen konzentrieren, da bleibt halt etwas liegen.
Auch möglich wäre es, dass die Umsetzung aus irgendwelchen Gründen komplizierter ist als sie sich hier darstellt und der Aufwand dann den Nutzen übersteigt.[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86063#post86063'] Keine Antwort auf etwas zu geben ist völlig okay von den Craftys. Nur, keine Antwort zu geben und den Thread schließen und verschieben ist ein No-Go, der mich ärgert und zugleich wundert.[/quote]Es sind aber immer noch nur 2 Leute. Und auch wenn du nur 2min pro Antwort ansetzt, ist da schnell eine Stunde weg. Also ich finde man sollte jetzt nicht alles überbewerten und in jede gemachte oder nicht gemachte aktion hier immer gleich 1000 Sachen reininterpretieren zu wollen.[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86063#post86063']Ein weiterer unschöner Effekt ist, das die Leute vielleicht deswegen keine Bugs mehr melden und sich vom Forum abwenden. [/quote]Reine Übertreibung und höchst spekulativ dazu.

#6
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=86091#post86091']Warum? Irgendwann ist jedes Budget zu Ende und ich muss mich auf die wichtigen Sachen konzentrieren, da bleibt halt etwas liegen.
Auch möglich wäre es, dass die Umsetzung aus irgendwelchen Gründen komplizierter ist als sie sich hier darstellt und der Aufwand dann den Nutzen übersteigt.
[/quote]Man könnte, nachdem man bemerkt, dann man sich stark überschätzte, diejenigen bitten, etwas zu machen, die hier sowieso schon das Spiel (hervorragend) mit ihren Mods aufwerten. Und dass der Aufwand den Nutzen übersteigt...also das ist, mit Verlaub, deine Meinung. Die sei dir selbstverständlich erlaubt, doch ist es eben nur deine.
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=86091#post86091']Reine Übertreibung und höchst spekulativ dazu.[/quote]Eine Übertreibung sehe ich hier nicht, da man hier im Forum vor 6+ Monaten eine andere Kommunikation vorfand als heute. Und ich bin zum Beispiel jemand, der irgendwann aufgehört hat, Bugs zu posten, da man sich entweder gar nicht darauf meldete und mir Privatnachrichten schickte, die...sagen wir mal...zweifelhaft waren.
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=86091#post86091']Es sind aber immer noch nur 2 Leute. Und auch wenn du nur 2min pro Antwort ansetzt, ist da schnell eine Stunde weg.[/quote]Ich hoffe, die Craftys lernen daraus und machen bei Sternenschweif nicht den selben Fehler. Denn spätestens dann zählt ein "wir sind doch nur zu zweit" für mich nicht mehr. Jetzt kennen sie ja das Arbeitspensum, dass anfällt, wenn man weg von Browsergames geht. Ein 2-Mann-Team mit nur einem Programmierer... Es ist einfach zu wenig; wie die Tour de France auf einem Einrad.

#7
Andrean, wir haben uns nicht widersprochen, sondern gegenseitig ergänzt.
Ich schrieb ..."die Leute vielleicht deswegen keine Bugs mehr melden und sich vom Forum abwenden. " Zitat Ende. Vielleicht ist eine Annahme/Vermutung und deswegen spekulativ ohne (reine) Übertreibung.
Hier sind noch ca. 20 Leute aktiv im Forum und schreiben Beiträge (das waren mal mehr) und du selbst hast auch noch keinen Bug gemeldet, oder irre ich mich.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
[quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=86117#post86117']Man könnte, nachdem man bemerkt, dann man sich stark überschätzte, diejenigen bitten, etwas zu machen, die hier sowieso schon das Spiel (hervorragend) mit ihren Mods aufwerten. Und dass der Aufwand den Nutzen übersteigt...also das ist, mit Verlaub, deine Meinung. Die sei dir selbstverständlich erlaubt, doch ist es eben nur deine.[/quote]Naja, die Leute, die hier Mods erstellen machen das wohl freiwillig und investieren soviel Zeit wie sie gerade haben. Sobald man aber aktiv in einen Produktionsprozess eingebunden wird, entstehen Pflichten für welche man sicherlich entlohnt werden möchte. Das sehe ich daher nicht agnz so einfach.

Das der Aufwand den Nutzen übersteigt ist weder meine Meinung, sondern eine Mutmaßung, du brauchst dich deswegen nicht aufzuregen :)
Man achte auf die Wörter "auch möglich wäre es"

Dass hier vor mehr als 6 Monaten anders kommuniziert wurde, hat wohl den einfachen Grund, dass versucht wurde zu retten was noch zu retten ist. Ich vermute da ganz stark, dass diese Kommunikation wohl in der eigentlichen Freizeit von Chris udnRonny stattgefunden hat, so etwas kann man halt nicht über lange Zeit aufrecht erhalten. Selbst wenn du dies gerne anders hättest.[quote='AlAnkhra','index.php?page=Thread&postID=86117#post86117']Ich hoffe, die Craftys lernen daraus und machen bei Sternenschweif nicht den selben Fehler. Denn spätestens dann zählt ein "wir sind doch nur zu zweit" für mich nicht mehr. Jetzt kennen sie ja das Arbeitspensum, dass anfällt, wenn man weg von Browsergames geht. Ein 2-Mann-Team mit nur einem Programmierer... Es ist einfach zu wenig; wie die Tour de France auf einem Einrad. [/quote]Daraus kann doch jetzt einjeder seine eigenen Schlüsse ziehen, wenn dir Arbeitsweise und/oder Ergebniss nicht passen, kauf einfach das PRodukt nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt plötzlich noch ein paar Leute eingestellt werden (vielleicht einer, aber der will auch bezahl werden). Von daher, wirst du wohl in deiner Vostellung enttäuscht werden. Trotzdem ist das Ergebnis bisher für nur 2 Mann echt gut.
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86119#post86119']Hier sind noch ca. 20 Leute aktiv im Forum und schreiben Beiträge (das waren mal mehr) und du selbst hast auch noch keinen Bug gemeldet, oder irre ich mich. [/quote]Du irrst dich (mal wieder :) ), ich habe am Anfang auch ein paar Bugs gemeldet, bin aber irgendwann nicht mehr so oft zum Spielen gekommen und habe den Faden verloren :)

#9
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=86125#post86125']Das der Aufwand den Nutzen übersteigt ist weder meine Meinung, sondern eine Mutmaßung, du brauchst dich deswegen nicht aufzuregen[/quote]Es tut mir leid, wenn es so rüberkommt, als ob ich mich aufregen würde. Ich bin eigentlich ganz ruhig. :D

#10
Und du selbst Adrean hast auch noch keinen Bug gemeldet (als erstes oder als Threadersteller das meinte ich damit, aber diese Ergänzung geschrieben, hatte ich nicht), oder irre ich mich. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#11
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=86137#post86137']Habe das mal abgetrennt und in "Diskussion" geschoben. :)[/quote]Vielen Dank :D

@AlAnkhra: Tja, geschriebenes Wort neigt zu Fehlinterpretationen :)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=86135#post86135']Und du selbst Adrean hast auch noch keinen Bug gemeldet (als erstes oder als Threadersteller das meinte ich damit, aber diese Ergänzung geschrieben, hatte ich nicht), oder irre ich mich. :)[/quote]Ich habe zwar keine Ahnung auf was du hinaus willst oder welchen Unterschied es machen würde, ob ich nun einen Bug als Threaderöffner melde oder nicht?! Wenn du mir nicht glaubst, klick einfach meine Posts durch - so viele sind's ja nicht und relevant wären auch nur die ersten 10-20.
Das heißt, es bleibt dabei, du irrst :)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“