[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=20353#post20353']Geht magisch mit dem Attribut "unzerbrechlich" einher? Und ich muss echt noch einmal den Hut zeihen, in der kurzne Zeit so ein Programm auf die Beine zu stellen, Hut ab.[/quote]

Das kann ich Dir nicht sagen, da müsste sich mal ein Dev von Schicksalsklinge HD zu Wort melden :-) Ein extra Flag für "unzerbrechlich" gibt es zumindest in den bisherigen Savegame Dateien nicht.
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

Feature Release 0.5.BETA1
- Update Check hinzugefügt! Über das Menü kann nun geprüft werden, ob eine neue Version zum Download bereitsteht.
- Weitere Attribute zum Bearbeiten hinzugefügt
- Vermögen auf Dukaten, Silber und Heller aufgeteilt

Neues Release 0.6.BETA1
- Importiere eigene Bilder, um sie als Characterbild zu verwenden! Beliebiges JPEG über "Portrait ändern" auswählen. Achtung: Für optimale Resultate sollte das Bild quadratisch sein, also gleiche Höhe und Breite besitzen, ansonsten wird das Bild gestaucht.
- Konfigurationseditor ist über das Menü vorhanden
- Vorbereitungen für mehrsprachiges Release

Wenn sich einmal ein Mod hier her verirren sollte: Würde mich über ein Sticky freuen ^^

*vote für Sticky* Mensch, du nimmst einem ja wirklich jede Arbeit ab, nicht mal mehr selbst mit den Bildern rumtüfteln um sie reinzurkeigen.

Genial. :thumbup:

[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=22353#post22353']*vote für Sticky* Mensch, du nimmst einem ja wirklich jede Arbeit ab, nicht mal mehr selbst mit den Bildern rumtüfteln um sie reinzurkeigen.

Genial. :thumbup:[/quote]

Ich tue, was ich kann ;)
Wenn Du magst kannst Du ja mal den UpdateCheck ausprobieren, sofern Du noch nicht gezogen hast, da muss man sich dann nicht mehr über meine Webseite hangeln, sondern bekommt nen Direktdownload.

Ich hab leider nochmal frisch runtergeladen, nächstes Mal aber den Updater testen.

Grade ausgeführt und gesagt: "Aktuellste Version ist installiert". Sehr schön, scheint also zu funktionieren.

Bugfix Release 0.6.BETA2
- Fehler bei MR gefixt, bei dem negative Werte nicht korrekt dargestellt wurden - Danke an StormDragon
- Tooltip für RS geändert bzw. präzisiert, da dieser nicht die tatsächliche RS, sondern die zusätzliche RS angibt. Dies ist ein Fehler oder zumindest eine interessante Umsetzung in Schicksalsklinge - Danke an StormDragon

Das neue Release kann vereinfacht über den integrierten UpdateChecker heruntergeladen werden, ohne sich über den Blog dorthin hangeln zu müssen.

Der Thread darf gerne noch immer sticky gemacht werden :-)

[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=22803#post22803']Update funktioniert, Download vom neuen Editor wird gestartet =).[/quote]

[quote='ph0en1xs','index.php?page=Thread&postID=23737#post23737']bin mac user. hab das teil auch schon geladen, bekomme es aber nicht gestartet. die exen sind nutzlos uafm mac und wenn ich die jar dateien öffne passiert nix oder das terminal spuckt fehler aus.[/quote]
Ja, würde Dir auch ne extra Version bereitstellen, die Version zum Downloaden hat die Mac Libraries noch nicht dabei, deshalb wirft es Fehlermeldungen!
Ich bereite das morgen vor und schick Dir ne PN mit dem Link! Danke schon einmal!

Ich hätte ein Wunschfeature, das hoffentlich relativ einfach zu implementieren ist aber beim derzeitigen stand des Spieles sehr helfen würde.

Könntest du einbauen, dass beim Laden des Spielstandes (oder an jedem beliebigen anderen Punkt an dem es sinnvoll ist) die Werte aller Gruppenmitglieder, die von anderen Werten abhängig sind (Magieresistenz, Ausdauer, AT/PA) aufgrund der aktuellen Werte berechnet und ausgetauscht werden?

Grund: Derzeit werden bei Stufenanstieg die Werte nicht angeglichen.
Beispiel: Mein Krieger hatte aufgrund eines hohen Aberglaubens eine AnfangsMR von -3. Der Aberglaube wurde mittlerweile bereits 4 mal "gesteigert" (also vermindert) und liegt nun bei 2, allerdings ist die Magieresistenz nicht angeglichen worden. Natürlich könnte man im Regelwerk nachschlagen, aber nicht jeder Spieler hat ein solches zu Hause, weswegen der automatische Angleich der Werte sehr schön wäre.

Außerdem wäre eine Anzeige für die derzeitigen AP und die daraus resultierende Stufe sehr fein (sollte ich das übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung)

Und eine Frage habe ich noch zum Abschluss:
Wenn man innerhalb des Editors beispielsweise einen Wert ändert, von dem andere abhängig sind, werden diese anderen Werte automatisch angeglichen?
Beispiel: Ich ändere die Gottheit von Rondra zu Swafnir, wird dann automatisch von Zweihändern der Wert abgezogen und Schwimmen hinzugefügt?

Ansonsten herzlichen Dank für das Tool. ;)

[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=24079#post24079']Ich hätte ein Wunschfeature, das hoffentlich relativ einfach zu implementieren ist aber beim derzeitigen stand des Spieles sehr helfen würde.

Könntest du einbauen, dass beim Laden des Spielstandes (oder an jedem beliebigen anderen Punkt an dem es sinnvoll ist) die Werte aller Gruppenmitglieder, die von anderen Werten abhängig sind (Magieresistenz, Ausdauer, AT/PA) aufgrund der aktuellen Werte berechnet und ausgetauscht werden?

Beispiel: Mein Krieger hatte aufgrund eines hohen Aberglaubens eine AnfangsMR von -3. Der Aberglaube wurde mittlerweile bereits 4 mal "gesteigert" (also vermindert) und liegt nun bei 2, allerdings ist die Magieresistenz nicht angeglichen worden. Natürlich könnte man im Regelwerk nachschlagen, aber nicht jeder Spieler hat ein solches zu Hause, weswegen der automatische Angleich der Werte sehr schön wäre.

Außerdem wäre eine Anzeige für die derzeitigen AP und die daraus resultierende Stufe sehr fein (sollte ich das übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung)

Und eine Frage habe ich noch zum Abschluss:
Wenn man innerhalb des Editors beispielsweise einen Wert ändert, von dem andere abhängig sind, werden diese anderen Werte automatisch angeglichen?
Beispiel: Ich ändere die Gottheit von Rondra zu Swafnir, wird dann automatisch von Zweihändern der Wert abgezogen und Schwimmen hinzugefügt?

Ansonsten herzlichen Dank für das Tool. ;)[/quote]

Also automatisch macht ja keinen Sinn, wenn dann bitte ein Button dafür. Da kann man dann auch gleich die Werte berechnen lassen wenn man was an den Grundwerten geändert hat. Ein Problem könnte aber sein, dass wir ja nicht wissen wie das Spiel die Werte berechnet. Das Spiel geht ja im allgemeinen sehr kreativ mit den Original DSA Regeln um.

Editor funzt grundsätzlich tadellos!

Danke dafür!
:thumbsup: :thumbsup:

Seltsamerweise bekomme ich auf meinem Win7 Home Premium, SP 1, 64 Bit die

64 bit Version nicht geöffnet.

Es passiert einfach gar nichts, keine Fehlermeldung, nichts.
Der Mauszeiger ändert sich kurz ins Ladesymbol, das wars.
Im Taskmanager ist kein Eintrag vorhanden.

Die 32 Bit Version funktioniert dann problemlos :?: :?: :?:
Naja, solange eine Version geht, ist mir das grundsätzlich egal.

Vielleicht aber für den Entwickler wichtig ;)

Version: 0.6.Beta2
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

Kann prinzipiell dann nur daran liegen, dass du nur eine Version von Java installiert hast. In dem Fall wohl nur die 32 bit Version der Java Runtime. Wenn du die 64 bit einfach noch nach installierst, kannst du sicher auch den 64 bit editor starten.

[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=24079#post24079']Ich hätte ein Wunschfeature, das hoffentlich relativ einfach zu implementieren ist aber beim derzeitigen stand des Spieles sehr helfen würde.
Beispiel: Mein Krieger hatte aufgrund eines hohen Aberglaubens eine AnfangsMR von -3. Der Aberglaube wurde mittlerweile bereits 4 mal "gesteigert" (also vermindert) und liegt nun bei 2, allerdings ist die Magieresistenz nicht angeglichen worden. Natürlich könnte man im Regelwerk nachschlagen, aber nicht jeder Spieler hat ein solches zu Hause, weswegen der automatische Angleich der Werte sehr schön wäre.[/quote]

So einfach ist das leider nicht, da müssen gewisse Erwägungen in Betracht gezogen werden. Wichtigster Punkt ist aber, dass ich mir nicht sicher sein kann, wie Crafty diesen Bug fixen wird bzw. wie die Umsetzung ist. Ein konkretes Beispiel: Ich habe mich gewundert, warum mir im Editor immer ein Rüstungsschutz von 0 angezeigt wird, während ich im Spiel dann andere Werte hatte. Im Savegame selbst steht beim Abspeichern aber immer eine 0, Crafty berechnet den RS bei jedem Laden des Spielstandes und wahrscheinlich bei Wechsel der Itemslots. Da auch die MR durchaus durch Items verbessert werden kann ist es fraglich, ob Crafty die Berechnung der MR nicht irgendwann genauso einführt.
Bei Basis AT/PA ist es das Gleiche Spiel: Theoretisch kannst Du da im Savegame jeden Wert eintragen, das ist der Schicksalsklinge schnuppe, da die Werte anhand der Formeln berechnet werden (das funktionert im Spiel übrigens korrekt!), deshalb habe ich diese Felder gar nicht erst im Editor aufgenommen.

[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=24079#post24079']Außerdem wäre eine Anzeige für die derzeitigen AP und die daraus resultierende Stufe sehr fein (sollte ich das übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung)[/quote]

Nein, hast Du nicht übersehen, das habe ich tatsächlich (noch) nicht drin. Kommt vielleicht noch :-)

[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=24079#post24079']Und eine Frage habe ich noch zum Abschluss:
Beispiel: Ich ändere die Gottheit von Rondra zu Swafnir, wird dann automatisch von Zweihändern der Wert abgezogen und Schwimmen hinzugefügt?[/quote]
Nein, noch nicht enthalten, steht aber auf meiner Todo Liste für eine der nächsten Versionen ^^ Ist ja eine Beta und noch nicht feature-complete.

[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=24079#post24079']Ansonsten herzlichen Dank für das Tool. ;)[/quote]
Schön, dass es Dir gefällt, vielen Dank!

Update 07.08.2013 23:30 Uhr
Feature- und Bugfix Release 0.7.BETA1
- Feature: Sprache Englisch hinzugefügt. Sprache kann über die Konfiguration geändert werden. Vorbereitungen im Code für weitere Sprachen
- Feature: Gottesgeschenke werden nun bei Modifikation des Schutzgottes vergeben und entzogen
- Bugfix: Fehler in Inventar bereinigt, der bei Auswahl des letzten Inventarslots den Wert am falschen Slot abgespeichert hat
- Große, interne Änderungen an Codebasis. Cleanup

Known Issues:
- Inventory Slots am Helden können teilweise mit jedem Item belegt werden. Liegt teilweise an Schick_HD, da für die betreffenden Slots keine gültigen Items definiert sind
- Magieskills für jeden Magiespruch möglich, Schick_HD verwendet aber nur ein Subset davon. Bedeutet, dass man einen Wert für z.B. "Über Eis" setzen kann, das Setting wird aber ignoriert
- Sprachstrings Englisch zum Teil nicht (korrekt) übersetzt
- Inventory Items werden auf Spracheinstellung Englisch noch auf Deutsch angezeigt

Zum Update über den Menüpunkt "Suche nach Update" bequehm direkt zum Download springen :-)

Update 09.08.2013 19:15 Uhr
Translation Release 0.7.BETA2
- Item Namen werden nun aus den translation Dateien der Schicksalsklinge verwendet.

Update 10.08.2013 12:15 Uhr
Feature Release 0.7.BETA5
- Fehlt ein Kartenteil? Einfach über den Editor freischalten!

Zum Update über den Menüpunkt "Suche nach Update" bequem direkt zum Download springen :-)

[quote='Axel','index.php?page=Thread&postID=27437#post27437']Hallo,
danke für dieses Tool,
mit dem neuen Update lassen sich bei mir leider keine Savegames neu speichern.
ich wähle Savegame speichern/Dateiname -- Klick -- Programm wird geschlossen ohne zu speichern.
Ausführung als Admin, Kompamodus schon probiert.

Gruß Axel

PS: mit der vorletzten Version alles OK. Kann man die noch irgendwo ziehen? Wäre nett :)[/quote]

Ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Hab Dir eine PN geschickt. Wenn jemand den gleichen Fehler hat: Bitte bei mir melden!

Update 10.08.2013 14:30 Uhr
Bugfix Release 0.7.BETA6
- Fehler beim Speichern eines Savegames. Sorry for that :-(

Danke für die Meldung!

Zurück zu „Diskussion“