[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=24079#post24079']Ich hätte ein Wunschfeature, das hoffentlich relativ einfach zu implementieren ist aber beim derzeitigen stand des Spieles sehr helfen würde.
Könntest du einbauen, dass beim Laden des Spielstandes (oder an jedem beliebigen anderen Punkt an dem es sinnvoll ist) die Werte aller Gruppenmitglieder, die von anderen Werten abhängig sind (Magieresistenz, Ausdauer, AT/PA) aufgrund der aktuellen Werte berechnet und ausgetauscht werden?
Grund: Derzeit werden bei Stufenanstieg die Werte nicht angeglichen.
Beispiel: Mein Krieger hatte aufgrund eines hohen Aberglaubens eine AnfangsMR von -3. Der Aberglaube wurde mittlerweile bereits 4 mal "gesteigert" (also vermindert) und liegt nun bei 2, allerdings ist die Magieresistenz nicht angeglichen worden. Natürlich könnte man im Regelwerk nachschlagen, aber nicht jeder Spieler hat ein solches zu Hause, weswegen der automatische Angleich der Werte sehr schön wäre.[/quote]
So einfach ist das leider nicht, da müssen gewisse Erwägungen in Betracht gezogen werden. Wichtigster Punkt ist aber, dass ich mir nicht sicher sein kann, wie Crafty diesen Bug fixen wird bzw. wie die Umsetzung ist. Ein konkretes Beispiel: Ich habe mich gewundert, warum mir im Editor immer ein Rüstungsschutz von 0 angezeigt wird, während ich im Spiel dann andere Werte hatte. Im Savegame selbst steht beim Abspeichern aber immer eine 0, Crafty berechnet den RS bei jedem Laden des Spielstandes und wahrscheinlich bei Wechsel der Itemslots. Da auch die MR durchaus durch Items verbessert werden kann ist es fraglich, ob Crafty die Berechnung der MR nicht irgendwann genauso einführt.
Bei Basis AT/PA ist es das Gleiche Spiel: Theoretisch kannst Du da im Savegame jeden Wert eintragen, das ist der Schicksalsklinge schnuppe, da die Werte anhand der Formeln berechnet werden (das funktionert im Spiel übrigens korrekt!), deshalb habe ich diese Felder gar nicht erst im Editor aufgenommen.
[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=24079#post24079']Außerdem wäre eine Anzeige für die derzeitigen AP und die daraus resultierende Stufe sehr fein (sollte ich das übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung)[/quote]
Nein, hast Du nicht übersehen, das habe ich tatsächlich (noch) nicht drin. Kommt vielleicht noch
[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=24079#post24079']Und eine Frage habe ich noch zum Abschluss:
Wenn man innerhalb des Editors beispielsweise einen Wert ändert, von dem andere abhängig sind, werden diese anderen Werte automatisch angeglichen?
Beispiel: Ich ändere die Gottheit von Rondra zu Swafnir, wird dann automatisch von Zweihändern der Wert abgezogen und Schwimmen hinzugefügt?[/quote]
Nein, noch nicht enthalten, steht aber auf meiner Todo Liste für eine der nächsten Versionen ^^ Ist ja eine Beta und noch nicht feature-complete.
[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=24079#post24079']Ansonsten herzlichen Dank für das Tool.

[/quote]
Schön, dass es Dir gefällt, vielen Dank!
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge:
RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum:
Link