@Steampatch / Day1-Patch: Dass die Savegames nach wie vor verschwinden halte ich für ein böswilliges Gerücht, der Savegame-Bug ist gefunden und korrigiert soweit ich das weiß, wir konnten ihn nämlich heute nachmittag zweifelsfrei reproduzieren. Dass die "alten" Savegames weg ist, lässt sich allerdings nicht ändern, da wurde schon die Hälfte nicht gespeichert, da gibt es also nicht zum Wiederherstellen.

Ansonsten sind auf Steam heute nur kleine Änderungen hinzugekommen, dort war weitestgehend unser aktuellste Version bereits verfügbar. Und dass dort geflamed wird wie nur was ist ganz normal, das müssen und werden wir aushalten. Ich möchte nochmal betonen, dass wir bisher nicht im PC-Bereich tätig waren, sondern aus der Browsergames-Ecke kommen. Und wir haben vor zu zeigen, was das in Punkto Fehlerkorrekturgeschwindigkeit und Erweiterungen zu bedeuten hat ;). Als kleiner Hinweis vielleicht: Normalerweise messen wir Entwicklungszeiten für Patches eher nicht in Wochen.

Der Patch für die Launcher-Version ist am Fertig werden, leider dauert der um ein Eckhaus länger als der Steampatch in der Erstellung, dafür sind das statt 270 Megabyte dann halt nur 9 Megabyte im Download - sofern da alles glatt gegangen ist :).
Firefox ist immer schuld :)

@Jake: Das mit dem: 'Woanders ist das aber viel Schlimmer gewesen' ist ein gefährlicher und vor allem Sinnloser Satz, denn das gibt es immer, darf man aber nicht als Maßstab nehmen ;)

Ich sag ja auch nicht, geht nicht Demonstrieren wenn Euch etwas an Eurem Staat nicht passt, es gibt ja auch schlimmere Dikaturen (böses Beispiel ich weiß, soll ja aber nur der Verdeutlichung dienen ;) )
Möge Rondra mit Euch sein,

Valpo Furlani, seines Zeichens Schwertgeselle nach Essalio

Hab keine Steam-Version. Aber heißt das, der Patch kommt erst morgen um 12?!? Meine Schwester hatte (ungelogen) schon feuchte Augen, weil die CE nicht spielbar war und sie so noch 5 Tage warten musste (Da der Release ja erst heute war, meckerte sie aber nicht). Da sie morgen Mittag für 2 Wochen wegfährt, wäre das verschieben des Patches extrem Sch...lecht! :cursing:

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=14983#post14983']Ansonsten sind auf Steam heute nur kleine Änderungen hinzugekommen, dort war weitestgehend unser aktuellste Version bereits verfügbar. Und dass dort geflamed wird wie nur was ist ganz normal, das müssen und werden wir aushalten.[/quote]Nun, ich bin eher überrascht wie still es vergleichsweise hier im Forum ist. Ich habe nach kaum 2 Minuten Gameplay schon die ersten Bugs getriggert, nach dem Steampatch nochmal von Vorne angefangen und finde, dass die 270MB den Download nicht wert waren. Ich kann mich anderen Posts hier nur anschließen: Statement an die Käufer, Termin anvisieren bis wann das Spiel lauffähig ist und dann vielleicht nicht nur programmieren, sondern auch mal testen was ihr da gemacht habt.
Ehrlich Leute, wenn es nur "annoying bugs" wären wie die Marktstände, oder dass der Stabzauber oder das Falschspiel nicht funktioniert könnte ich vorerst damit leben, aber wenn das Spiel bei einem Kampf aufgrund von einem Fehler in einen merkwürdigen Zustand gerät bei dem man nicht weiterspielen kann ist das schon ziemlich dürftig! Das sind die ersten 10(!!!) Minuten des Spiels und schon hab ich nen Showstopper, das kann doch niemals durch eine QA gegangen sein!!

Total enttäuschend. Bitte nehmt euch ein Herz und die 30 Minuten Zeit und kommuniziert an eure Käufer, die euch hier und sogar teilweise bei den "bad guys" auf Steam die Stange halten, wie ihr dieses Fiasko (ja, Fiasko!) angehen wollt!
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link
Antworten

Zurück zu „Diskussion“