[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=95075#post95075'][quote='YamiDragoon','index.php?page=Thread&postID=95073#post95073']1.) na, dann war ja mein Hinweis oben nicht sehr hilf-/sinnreich.
2.) Wozu ich aber keine Info finde: Wieviel Gunst braucht man ca., um sich ein hohes Wunder zu erwarten?
3.) Ich versuch seit über einer Stunde, bei Rondra das Talent "Schwerter" erhöht zu bekommen, hab schon über 100 Dukaten gespendet.
4.) Travia war da weitaus schneller bereit, einem meiner Helden 5 Lebenspunkte zu geben.[/quote]
1.) Jede Info kann hilfreich sein. Also nur weiter so.
2.) Im umfangreichen Tabellenwerk wird für ein Standard-Wunder von 25, bei mittleren Wundern von 50 und bei hohen Wundern von 100 ausgegangen. Die Zahl steht dann wohl für das Ansehen, was man braucht, um das entsprechende Wunder zu bekommen. Ich denke, das man das auch mit der gleichen Zahl der gespendeten Dukaten gleichsetzen kann.
3.) Tja, nur einfach das Ansehen zu haben ist nicht alles, du musst auch Glück haben, um das Wunder zu bekommen. Doch jedes Mal, wenn du um ein Wunder bittest, geht auch wieder ein Stück von deinem Ansehen verloren. Nur nicht aufgeben.
4.) In dem Tabellenwerk wird von einem permanenten Lebenspunkt ausgegangen. Du sagt aber, du hast direkt 5 Lebenspunkte für einen Helden bei einem hohen Wunder bekommen. Verstehe ich das richtig? Das hört sich dann eher nach einem W6 Wurf an permanenter Lebensenergie an.[/quote]1.) oki XD
2.) Ok, ich habs nicht so ganz verstanden, weil ich, gerade in der Datei wonder.xml, bei den Kosten der hohen Wunder -1 stehen habe, als wäre die 100 eher die Seltenheit und -1 die Anzahl der Dukaten, die man braucht. Oder verliert man durch ein geschenktes hohes Wunder, im Gegensatz zu den normalen und mittleren Wundern KEIN Ansehen bei dem Gott?
3.) Jau, ich denke da an ein gewisses MMORPG, wo ich 234 Versuche gebraucht habe (geniale Zahl, ich weiß

) um etwas zu bekommen, das eine Chance von 1% hat. 1% heißt eben nicht gleich, dass es beim 100. Versuch, wenn auch statistisch gesehen schon recht wahrscheinlich, auch wirklich klappen muss.
4.) Ja genau so war es. Meine Druidin hat von Travia 5 Punkte auf ihre LE bekommen, leider hab ich davon keinen Screenshot gemacht.
Also schätze ich auch, dass es eher ein W6 ist, wobe ich das auch recht angemessen finde, wenn man den Nutzen von anderen hohen Wunder vergleicht.
Und da wäre auch wieder der Faktor Preis + Glück: min. 100 Dukaten + Glück (hohes Wunder) + Glück (W6*LE)
EDIT: Ändert das Talent Götter&Kulte die Chancen auf Erfolg?