[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=92336#post92336']Ich vermisse als Tester Fujak Loganson, ugralitan und NeoDerWeise. Urlaub, krank oder keine/n Lust/Zeit/Bock mehr diese drei ???[/quote]I am still around 8) though less visible in the overall scheme of things.

Naja ich bin ja mal gespannt wie man das in Schweif umsetzen wird, zwecks Modelle... weil für beide/alle drei Versionen kann mans ja sowieso bauen mMn, müsste man halt ein paar Zeilen Codem ehr schreiben ggf. wenn mans überall gleich einbauen will. Aber großartiger Mehraufwand wäre es eigentlich nicht.

Scroll ein wenig hoch und schau mal in meinen Beitrag :whistling:
Alternativ tut es auch die Forensuche :P

Ganz offensichtlich scheint kaum jemand hier wirklich zu lesen und/oder schlicht Spaß daran zu haben, sich weiter an Themen fest zu beissen, deren Diskussion zum aktuellen Zeitpunkt vollkommen sinnlos, da ausdiskutiert, ist. Aber sei es drum. Bin mal gespannt wieviele hier noch nach den Avataren fragen werden... :D

Dass soll jetzt nicht böse oder sarkastisch sein. Ich finde es einfach nur schade, da man über andere Dinge wesentlich produktiver diskutieren könnte.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

Wichtiges Thema bleibt wichtges Thema... ^^ Ich bin auch gespannt wie die Cinematics in Sternenschweif aussehen... spätestens da sollte man dann doch die Charaktermodelle fertig haben... Es sei denn man entschließt sich dazu die auch raus zu lassen wie die 2D-Bilder in Schick *abduck* :P

Zum einen müssen die Crafty's als Entwickler und die freiwilligen Beta-Tester das (keine neuen Charaktermodelle) aushalten können und zum anderen leiden alle anderen Dinge nicht darunter, weil es schon zum Teil mehrmals genannt/angesprochen (die Diskusion beendet) wurde. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Tempest','index.php?page=Thread&postID=92448#post92448'][quote='Lord Demon','index.php?page=Thread&postID=92248#post92248']Zitat von »aljoram«

Keine neuen Charaktermodelle, kein Interesse.[/quote]

Dito. Ich schaue hier gelegentlich rein. Aber solange sich an den Charaktermodellen nichts tut packe ich das Spiel nicht wieder an. Deren aussehen killt leider direkt zu Spielbeginn schon die Stimmung.[/quote]
Ebenfalls... und ich persönlich frage garnicht mehr nach neuen Avataren, da ich weiß es hat keine Priorität... auch wenn ich finde es sollte Priorität haben. Es geht immer darum womit man sich abfinden kann... ich hab mich mit dem neuen UI abgefunden, den Systemänderungen und sogar den cheap shot 3D Szenerien, dem hässlichen Intro und der "Two Steps from Hell für Arme" Musik... aber bei den billigsdorfer Platzhalter Models, für die sich ein Spiel aus dem Jahr 2000 geschämt hätte, und an denen trotz Bemängelung von Anfang an, nichts geändert wurde war bei mir die Grenze erreicht.

Man kann/will offenbar weder noch mehr Geld in das Projekt investieren noch ist man gewillt auf die Comunity zu höhren... aber ja, das war ansich von Anfang an so, wemma ehrlich sind.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Hm ja die Modelle sind hässlich, das ist JEDEM bewusst dennoch bestehen diese Dinger aus 12 einzelnen Komponenten die Spieler individuell zusammen stellen können. (aktuell random) Das bedeutet irgend jemand muss sich hinsetzen und für alle Rassen/Klassen ein bis mehrere neue Avatare entwickeln deren Teile wunderbar aufeinander abgestimmt funktionieren und das Ganze natürlich ohne jeden finanziellen Mehrwert. Marktwirtschaftlich betrachtet ist das reiner Irrsinn. Monate Arbeitszeit für ein Produkt aus dem Grabbeltisch. Klar haben die Avatare für weitere Produkte der Nordlandtrilogie oberste Priorität. Denn das wird der größte Aufmerksamkeits Punkt von Presse und Community sein. Leider steht der DSA Comunity kein Freizeitmodeller zur Verfügung wie anderen Spielen also werden wir mit den Modellen vorerst leben müssen. Das ist im übrigen auch gar nicht so schwer. ;):)

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=92667#post92667']Hm ja die Modelle sind hässlich, das ist JEDEM bewusst dennoch bestehen diese Dinger aus 12 einzelnen Komponenten die Spieler individuell zusammen stellen können. (aktuell random) Das bedeutet irgend jemand muss sich hinsetzen und für alle Rassen/Klassen ein bis mehrere neue Avatare entwickeln deren Teile wunderbar aufeinander abgestimmt funktionieren und das Ganze natürlich ohne jeden finanziellen Mehrwert. Marktwirtschaftlich betrachtet ist das reiner Irrsinn. Monate Arbeitszeit für ein Produkt aus dem Grabbeltisch. Klar haben die Avatare für weitere Produkte der Nordlandtrilogie oberste Priorität. Denn das wird der größte Aufmerksamkeits Punkt von Presse und Community sein. Leider steht der DSA Comunity kein Freizeitmodeller zur Verfügung wie anderen Spielen also werden wir mit den Modellen vorerst leben müssen. Das ist im übrigen auch gar nicht so schwer. ;):)[/quote]Stimmt, ich spiels einfach nicht. ;)

Ausserdem, ich würd gerne auf character customization verzichten wenn wir dafür hübsche standard Avatare bekommen würden, und von den Monstern red ich erst garnicht (Warhammer Orks?)... einige Leute hier haben über Wochen hinweg alternativen aus dem Unity shop gepostet, die nicht SO teuer gewesen wären, aber das wurde einfach ignoriert... ich mein, manche wären sogar bereit gewesen dafür zu spenden!

Also, nein, es wäre machbar wesen...

Einfach warten bis das Spiel keinen Support mehr bekommt, dann kümmern sich spätestens die Modder um alles... Der Trend geht auch absolut in die Richtung, dass Leute sich Spiele erst dann kaufen, wenn sie eh schon völlig überholt sind. (Gibt keine/weniger Bugs, man modded für die Ewigkeit und muss nicht auf irgendwelche Gunst für Modsupport warten) Das Problem mit Bugs/Unfertigkeit haben momentan unglaublich viele Spiele... ist NLT Remake keine Ausnahme. Wie gesagt ich würde neue Charmodelle zusammenschrauben, bringt aber absolut nix wenn man das mit Unity zusammengeschustert hat, letzteres werde ich mir definitiv nicht für 1500€ besorgen nur um mich kreativ in meiner Freizeit betätigen zu können, das gibts bei Gott andere Spiele, wo man nicht schon von vornherein Zugriff auf die Daten hat, und keine zusätzlichen Programme besitzen muss um alleine überhaupt mal an die Daten zu kommen. TES sind z.b. solche Spiele, wird direkt alles mitgeliefert.

Unity = die Lizenz so einfach wie möglich Geld zu drucken... aber ja, wir werden das nicht ändern.

Jedenfalls hoffe ich das SchweifHD ein bissl überlegter angegangen wird... das Original davon ist nämlich um längen besser als die aktuelle Version von SchickHD, also sehe ich im Moment keinen Grund warum irgendwer eine HD Version kaufen sollte.
Zuletzt geändert von warbaby2 am 21. Jul 2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Naja mal abwarten, ich fange erst an, wenn hier was zur Verfügung gestellt wird, der Community Script-Editor war ja schonmal nen Anfang und gesagt war das ggf. ja vlt noch nen Tool erscheint, einfach mal schauen.

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=92667#post92667']Hm ja die Modelle sind hässlich, das ist JEDEM bewusst ...[/quote]
Das will ich doch ganz stark hoffen. Am Anfang wurde das schließlich noch weg diskutiert mit dem Argument der Geschmackssache. Siehe dazu auch hier. :) Beitrag Nr. 37.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=92668#post92668']Ausserdem, ich würd gerne auf character customization verzichten wenn wir dafür hübsche standard Avatare bekommen würden, und von den Monstern red ich erst garnicht (Warhammer Orks?)... einige Leute hier haben über Wochen hinweg alternativen aus dem Unity shop gepostet, die nicht SO teuer gewesen wären, aber das wurde einfach ignoriert... ich mein, manche wären sogar bereit gewesen dafür zu spenden!

Also, nein, es wäre machbar wesen...[/quote]

Bin da voll bei Warbaby.

Das hier ist einer der Threads, in der es um die Diskussion Kampfavatare ging: Überarbeitung der 3D Kampfavatare. Die erschöpfende wie ernüchternde Antwort war übersetzt: "Lieber alle gleich hässlich lassen, als wenigstens ein paar schicke einzubauen". Prost Mahlzeit.

Das kann, will und werde ich nicht verstehen. Besonders angesichts der lächerlichen Investitionspreise.

Ich stelle den Käufern meines Produkts doch lieber wenigstens ein PAAR ansehnliche, nicht frustrierende Spieler-NPC zur Verfügung, die die unansehnlichen Gegner um so beschwingter wegklatschen, dabei aber wenigstens ein bisschen Identifizierung erlauben, als dieser fürchterliche Modellbrei. Zumal die Modellvorschläge auch das Spektrum der Stadt-NPC in meinen Augen sehr bereichert hätten. Nicht nur in Sachen Varianz und Differenzierung...

Weniger ist nur allzu oft mehr. Es muss auch nicht immer "viel" oder "das beste" sein, aber aus den Assets die man hat - oder die man in Greifweite hat - muss man doch wohl bestrebt sein, das beste rauszuholen, wenn man Erfolg haben will. Und hier war und ist so viel mehr drin. Nahezu auf ganzer Linie. Wenngleich ein paar Punkte seit Release nicht schlecht angegangen wurden. Aber das ist insbesondere Verdienst einiger Mitglieder der Community hier im Forum. Fujak, lunatic, Mordbrenner und wie sie alle heissen. (Kein Anspruch auf Vollständigkeit, denn die Liste ist deutlich länger.)

EDIT: Und hier: Necromancer - könnte man daraus nicht wunderbar nen Heshthot machen??? 10 Dollar, das Model...

EDIT 2: Goblin Army Pack
Zuletzt geändert von Ali Bengali am 21. Jul 2014, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.

Hehe, zumal es im Original exakt 1 Charakteranimation pro Geschlecht und Klasse gab, von daher stimmt das schon... Die Blonde Kriegerin in Platte mit Boobplate die ihr das Leben kosten würde. ^^ Aber Boobplates schauen dennoch stylisher aus :p Naja, mal abwarten... kann ja alles rückwirkend Implementiert werden, wass es hoffentlich auch wird.

Der Patch v1.34 ist draußen: Patch 1.34

Nochmal vielen Dank von mir an lunatic, mordbrenner, sordul, curom und Blanidur für diesen Patch. :)
Meine Güte habt ihr viel gemacht. Ich freue mich schon richtig auf meinen 2. Spieldurchlauf. Vielen, Vielen Dank. :)

Wie erwartet leider keine neuen Avatare.
Aber trotz allem ein solider Patch. Viele gute Änderungen.
Nicht zu vergessen die unzähligen Bugfixes. Ich freu mich heute
aufnehmen zu können.

Sehr gute Arbeit von allen Beteiligten. Danke dafür.
ZockingStation auf Youtube

Herzlichen Dank an lunatic, Mordbrenner, sordul, Curom und Blanidur ! Ihr seid Gold wert, was Schick HD angeht. Für uns und die Crafties. Das habt ihr wiedermal bewiesen.
Auch Schweif HD kann sich freuen, denn eure Arbeit macht es um ein vielfaches konkurrenzfähiger.

Die Patchnotes lesen sich verdammt gut. Eine besondere Verbesserung ist in meinen Augen die Umsetzung des Features, dass am Körper Getragenes mit weniger Gewicht zu Buche schlägt.

Danke euch!

Hm an dieser Stelle möchte ich mich einfach mal ganz besonders bei Chrisfirefox bedankten. Während andere Studios teilinformierte Pressesprecher vor schicken und die Kritik der Community nicht mal ansatzweise umsetzten(nach Drakensang schielt), werkelt Chris unermüdlich weiter trotz aller Häme und gemeinen Seitenhiebe die hier so gepostet werden. Von daher möchte ich einfach mal Danke sagen, das Du immer ein offenes Ohr für uns hast, für die tatkräftige Untestützung bei Problemen dir wir nicht bewältigen konnten und für die freien Wochenenden die Du geopfert hast um Schick ein weiteres mal zu verbessern. Und nein ich finde das ist nicht selbstverständlich. ;) :thumbsup:

Dann habe ich gestern Nacht wohl doch nicht geträumt, als ich kurz ins Forum geschaut hab. :-)

Sehr gut, was alles gefixt und geändert wurde. Dann werde ich demnächst wohl doch nochmal auf "Spielen" klicken.

Die Frage mit dem Kräuterbeutel habe ich mir auch gestellt. Wenn ich also erst den Mod lösche, und dann den Patch bei Steam automatisch aktivieren lasse, ist mein Kräuterbeutel dann unverändert? Oder liegen dann alle Kräuter verstreut im Inventar (schlimmstenfalls sogar teilweise ganz weg, da wenig freie Inventarplätze) und ich muss mir dann einen neuen Kräuterbeutel kaufen?

Bei den anderen beiden Mods sollte es ja eigentlich nicht zu Komplikationen kommen können, beim löschen und autopatchen.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Wie lunatic schon sagte - die Daten dazu liegen im Savegame, und werden auch dann nicht gelöscht, wenn das Mod komplett deinstalliert wird - sie wären nur für dich nicht mehr zugreifbar. Nachdem aber weder das (De-)Installieren eines Mods noch ein Update *irgendeinen* Einfluss auf die Inhalte der Savegames haben *können*, solange diese nicht ins Spiel geladen werden, kann da an sich nichts schief gehen. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, mach dir eine Sicherungskopie deines letzten Spielstandes außerhalb des normalen Spielstand-Verzeichnisses. Sollte wirklich etwas passieren, kann dir lunatic als Mod-Ersteller sicher weiterhelfen und das gesicherte Spiel korrigieren. Es ist aber schwer vorstellbar, dass das notwendig sein dürfte.

Ist doch wurscht ob man es nun Elixi(e)r schreibt, ist beides richtig... hab ich vor einigen Jahren auch schonmal gegooglet :D

€dit: Ein paar neue Bugs...
*sollten die beiden Waffenhändler in Oberorken (auch "Orkbrand" genannt) nicht eigentlich Zwerge sein? Ein kleiner Bug der mir so nebenbei mal aufgefallen ist.
*Der hässliche Goblinhelm -1CH ist weder von Waldelfe noch Druide tragbar... obwohl er aus Leder ist...
*In der Goblinhöhle resettet sich relativ nah am Eingang (Bär und Spinnenkampf) der Schatten nach dem einladen wieder.
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 22. Jul 2014, 16:18, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“