[quote='Damballa','index.php?page=Thread&postID=34559#post34559'][quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=34537#post34537']Mal sehen ob ich noch den Orkchampion verhaue oder das auf (heute) verschiebe.[/quote]*zieht ihr schönstes Cheerleader-Kostüm an*

"Gebt mir ein A!, gebt mir ein R, gebt mir ein O, gebt mir ein M!"

*hüpft wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend*

"Lets go, Arom, lets GO!"

*macht sich total zum dreiköpfigen Affen, als sie alleine versucht eine Menschenpyramide nachzustellen*[/quote]
Grade in der Orkhöhle, die Kämpfe schlauchen allmählich schon ein wenig.

Hatte vorhin einen Bug, nach jedem schlafen gehen ein Kampf...das hat geschlaucht, die anderen Kämpfe sind echt top.

Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber die Heldentat muss um die späte Uhrzeit verkündet werden:

Der Orkchampion liegt vor mir im Staub, meine Kriegerin, Thalionmel hat ihn dann schlussendlich vermöbelt und Thorwal vor dem Orkangriff gerettet.

Es ist also möglich das Spiel durchzuspielen, wenn auch einige der Kämpfe gerade für Anfänger etwas...zäh werden könnten, im Sinne von "Viele".

Für die alteingefleischten DSA-Veteranen aber genau das richtige.

Anbei noch die Screenshots des Kampfes und des Textes nach dem Kampf.

Save bekommt Ronny per PN von mir.

Ein Hoch auf Thalionmel!

http://www40.zippyshare.com/v/35790502/file.html.

http://www40.zippyshare.com/v/187706/file.html

[quote='Damballa','index.php?page=Thread&postID=34589#post34589']Ich bin soooo unendlich stolz auf Dich!!!

*rennt auf Arom zu und verpasst ihm einen Siegerkuss auf den Mund*

Mein strahlender Held! :love:[/quote]

Jetzt ist dann aber gut, sonst verdreht sich mir noch der Bart. *seinen Zwergenbart geliebt streichel*

Vielen Dank für die Blumen, und du mach brav weiter, aber schalt einen Gang runter, es eilt ja nicht (mehr) so dringend.

Mir gefällt deine Arbeit aber sehr, gerade dieses Tagebuchformat was du da an den Tag legst, wirklich, echt nett zum Lesen und eigentlich etwas, dass mich auch sehr reizen würde.

Viel Glück noch bei deinem Walkthrough mit Text!

nett, doch glaube ich kaum das jemand den weiterschreiben mag, denn des ist deines ....

Helden sind ja soooo was persönliches, da fuhrwerkt sicher keiner rum :D
Was du nicht willst das man dir tu ...

[quote='Sirion Siebenschlaf','index.php?page=Thread&postID=35207#post35207']Respekt, Arom! Das nenne ich Tatkraft! Viellicht war es doch ganz gut, dass die Taverne mal ein paar Tage lang verwaist war -
so wurden ein paar Stammgäste ja wohl zum Schick spielen genötigt!
Auch Damballa verdient natürlich ein Riesenlob - meine Güte, zu den Zeiten, zu denen Du da das "Schick-Tagebuch" verfasst hast, hätte ich keinen klaren Satz mehr rausgebracht....[/quote]
Danke, ja, jetzt kann ich mir wieder verliebt den Bart flechten und in der Taverne mit meinem LIeblingsmagus einen heben. :P

Oh ja, das von Damballa erfordert echt großen Respekt, einfach weil es eine irre Arbeit ist, welche aber mehr als toll zu lesen ist.

Ein Päuschen darf sie sich ruhig gönnen, finde ich, zumal sie sich ja mehr als nur "reinkniet".

Hihi danke Arom,
ich glaube nun bekommen die Devs von UIG ihren ersten Tag frei genemigt. ;) :)
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

Sorry, ich hab den Thread erst jetzt entdeckt und komme nicht umhin, auch die ersten paar Seiten zu kommentieren.

Ich denke nämlich, dass die Craftys von Aliens entführt und ersetzt worden sind. Diese Aliens haben natürlich allgemein von der Erde keine Ahnung, sondern können nur effektiv und gut patchen. Deswegen brauchen sie unsere Hilfe bei den kommunikativen Angelegenheiten und auch beim durchspielen, denn außer Code verstehen sie nichts.

Wie hätte Vicky die ersten beiden Seiten kommentiert: "Ooooohhh mein Gooott ich kann nicht glauben dass ihr das alle jetzt sagt"

Nun gut. Ich hatte wie gesagt seit Donnerstag wenig Gelegenheit, mir alle Threads im einzelnen durchzulesen, werde aber heute auch eine neue Gruppe erstellen und damit losziehen. ICh weiß nur noch nicht, ob es wirklich ein Rush werden wird. ;-)

Klappen eigentlich die kämpfe so insgesamt langsam? nach den bugreports hier habe ich die lieber mal nicht angerührt und dachte ich warte erstmal :)

[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=35739#post35739']Sorry, ich hab den Thread erst jetzt entdeckt und komme nicht umhin, auch die ersten paar Seiten zu kommentieren.

Ich denke nämlich, dass die Craftys von Aliens entführt und ersetzt worden sind. Diese Aliens haben natürlich allgemein von der Erde keine Ahnung, sondern können nur effektiv und gut patchen. Deswegen brauchen sie unsere Hilfe bei den kommunikativen Angelegenheiten und auch beim durchspielen, denn außer Code verstehen sie nichts.

Wie hätte Vicky die ersten beiden Seiten kommentiert: "Ooooohhh mein Gooott ich kann nicht glauben dass ihr das alle jetzt sagt"

Nun gut. Ich hatte wie gesagt seit Donnerstag wenig Gelegenheit, mir alle Threads im einzelnen durchzulesen, werde aber heute auch eine neue Gruppe erstellen und damit losziehen. ICh weiß nur noch nicht, ob es wirklich ein Rush werden wird. ;-)[/quote]
Ähm?! Wer hat dir das veraten, das die Craftys von Ausserirdischen entführt wurden?
Muss ich jetzt angst haben ;(

Wollen die unseren Planeten einnehmen? Unseren Planeten ausschöpfen oder ernähren sie sich mit Menschenfleisch?

Kannst du deine Annahme bitte auch belegen? weil ich denke es wäre einen Fall für die Staatssicherheit und betrifft nicht nur Europa!

Oder hast du dich vlt. getäuscht? hatte ich gestern auch..dachte da fliegt ein UFO aber es waren nur Kugeln an einem Seil über einer
Schlucht.... :rolleyes:

Ob irgendwelche Substanzen im Spiel sind????

[quote='Milamber','index.php?page=Thread&postID=36611#post36611']So - nun hab ich auch endlich 7 Kartenteile zusammen :) Morgen hole ich mir dann das Schwertchen :)

Irgendwie scheint bei den Karten aber etwas nicht zu stimmen.

Karten sollte ich haben von

Jurge T. aus Skjal
Hjore A. aus Ottarje
Yasma T aus Thoss (Clanegh) (war übrigens hübsch gemacht, die Ruine des Schwarzmagiers)
Umbriks S aus Orvil resp. von Tiomar S aus Brendhil
Ragna F. aus Vidsand
Beorn H. aus Angobdital
Eliane V. aus Varnheim
Ehrlicher Jörg hab ich getroffen und Karte abgekauft

Eine Karte ist falsch, soviel ich mich erinnere. Das müssten dann also bereits hier schon 7 sein? Ich hatte dann aber bloss immer noch 6. Ausserdem hatte ich das Schiff der Swafnild Egilsdotter zwar 2 x in einem Hafen getroffen, sie selber jedoch nicht. Ich hatte da beides mal das Ereignis, dass sie nicht da sei - ein Mann kam angerannt und meine Truppe musste sich wieder verziehen. Im Questbuch stand dann jedoch, ich hätte sie gefunden.

Zum Glück hab ich dann das Einhorn noch getroffen, sonst hätte ich jetzt nicht weiter gewusst :D[/quote]
Hjore Ahrensson gibt dir das falsche Kartenteil, welches von Swafnild Egilsdottir ersetzt wird.

Hat dir der Jörg echt das Kartenteil gegeben oder dich besch...leunigt dabei, dir zu wünschen, dass du ihn noch einmal triffst?

[quote='Milamber','index.php?page=Thread&postID=36721#post36721']Bezahlt hab ich es auf jeden Fall. Ich bin auch ziemlich sicher, dass ich die Karte von dem Jörg erhalten hab. Da ging jedenfalls die Karte auf und man hatte die Möglichkeit, zu motzen, weil es ja bloss ein Teil ist. Oder sich zufrieden zu geben. Ich wählte dann 2te Antwort (gutes Geschäft).

Bloss hab ich im Questbuch danach den Eintrag, dass er jetzt in seinem Haus in Clanegh zu treffen sei (wo ich ihn jedoch nicht finden kann, ausser das Haus ist ein Neutrales, ich hab mir nicht die Mühe gemacht, alle abzusuchen).[/quote]
Also dass man ihn nicht finden kann, war bei Trebon Kollberg auch so. Ich weiß nur nicht, ob das auf den ehrlichen Jörg zutrifft.

Lautverschiebungen ... alles Lautverschiebungen Kaptn.

Die gibt's natürlich noch, und sind noch besser ausgerüstet. Nur weil sie anders heißen wären sie weg, sind sie aber noch da.

Das restriktive System gibt's nicht mehr, doch die Institution, die gibt's noch, insofern hat Andi Recht :D

Ja deine Worte wähltest du sehr weise 8)

so mal wieder zum Thema zurück:

Hoffe das Thema ist hier auch noch Richtig:

Das Spiel durchspielen! Ich habe die letzten Tage bemerkt, dass die Diskussionen um das Spiel die Überhand genommen haben und die
sachlichen Bugreports leicht verdrängt werden.

Haben wir nicht alle mehr davon wenn wir versuchen dem Team zu helfen anstatt zu Philosophieren?

hihi

ich gehe schon davon aus, das die Koloratur Arie der Königin der Nacht von Mozart, hinterlassen auf einer goldenen Scheibe, sicherlich von einen dem Menschen unbekannten Entität einmal gehört werden wird :D

Daß man es durchspielen kann, wissen wir ja jetzt (Arom, Arom!)

Ich finde es völlig ok, da das Spiel funktioniert. Wenn du dich eine Woche hinsetzen möchtest, die Atmosphäre genießen und dich in Aventurien verlieren magst, möchte ich eher abraten; Solltest du hingegen ab und an zwei Stündchen spielen wollen, kann ich´s empfehlen.

Ich spiele grad so vor mich hin und die Chars für den ernsten Versuch sind nocch im Tempel geparkt.

Ich habe das Original nur ein - max. zweimal durchgespielt und vermisse daher auch nicht soviel.

Alex

[quote='Rion','index.php?page=Thread&postID=37617#post37617']ich dachte zwar ich lass mir ganz ganz viel zeit zum durchspielen und erkunde erstmal gemütlich alles...
da stolper ich doch tatsächlich über die Stelle die man Normal erst ab ner bestimmten Karten-Teile bemerkt...
Meine helden Kramen also ihren einzigen Fezten, den aus Felstyn heraus und Folgen immer der Nase nach ihrer Intuition ins Blaue hinein und Finden die verlassene Burgruine ! 1Kartenteil reicht? ^^[/quote]

Vielleicht 3 mal ne Eins gewürfelt? :D
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D
Antworten

Zurück zu „Diskussion“