[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=89427#post89427']Sie haben ihre Hausaufgaben eben leider ganz klar nicht gemacht. Hätten wir eine "Vollversion" vorliegen, dann wären auch die Zauber voll einsetzbar (nur jetzt ein Beispiel), aber das sind sie nun mal nicht. Es gibt diverse offene Baustellen. Insofern kann man hier auch nicht von einer "Vollversion" sprechen. So sehe ich das.[/quote]Welche Zauber die fehlen hatten denn noch eine Relevanz in Schicksalsklinge?
Destructibo - Nur Anwendbar in der Zwergenbinge in Riva auf das Buch
Illusion Zerstören (vorhanden) - Nur Magierturm Riva
Große Gier - Wurde umgbeaut -> Böser Blick / Bannbaladin / Band und Fessel
Mutabili - Keine Anwendung im Original ist schließlich auch dämonische Magie...
Tiere besprechen/heilen (vorhanden) - (wohl auch sehr sinnvoll wenn Hexe nen Vertrauten bekommt) - Welche Tiere im Original, da hatte es definitiv keinen nutzen?
Aeolitus (vorhanden) - Keine Anwendung im Original
Sturmgebrüll (vorhanden) - Keine Anwendung im Original
Schmelze - Glaube nur in der Zwergenbinge gabs ne Anwendung in Riva für irgendeinen Keil
Erstarre - Keine Anwendung im Original
Nekropathia (vorhanden) - Keine Anwendung im Original, Geist kann bei Bearhag befragt werden... sollte man ggf. auch für die anderen Charaktere/Leichen in der Herberge/Wildnishöhle/Zwingfeste etc. einbauen. Bei der gelgenheit könnte man auch das Wissen von Sprachen dazu nehmen (Alt-Thorwalisch für Zwingfeste etc.)
Hexenblick (vorhanden) - Keine Anwendung im Original
Brenne - kaum/keine Anwednung im Original, maximal wenn das Zunderkästchen mal leer war
Transversalis - fehlt definitiv
Heptagon - fehlt ebenso
Furor Blut - fehlt
Geister rufen (vorhanden) - hat jetzt wenigstens nen Sinn im Origial hatte es 0 Effekt
Abvenenum (vorhanden) - beim Teich anwendbar, im Original nur bei Anti-Elixieren sinnvoll
Motoricus (vorhanden) - Keine Anwendung im Original
Elementare - fehlt
Nihilatio - Keine Anwendung im Original
Spurlos - kaum Anwendung im Original, maximal gegen die Verfolgertruppen sinnvoll... wenn er da überhaupt gewirkt hat
Solidirid (vorhanden) - Keine Anwendung im Original
Chamaelioni - Keine Anwendung im Original, versteck Proben gabs auch nur eine, beim verfolgen des Piraten zum Versteck in Riva.
Dublicatus - fehlt
Ecliptifaxus - fehlt
Scharfes Auge -> Adlerauge
(neu) Karnifilo - fehlt im Original
See und Fluß (vorhanden) - Nur Unterwasser sinnvoll bei den Necker
Claudibus - Keine Anwendung im Original
Dunkelheit - Keine wirkliche und sinnvolle Anwendung im Original außer das man mitunter in Riva nichts mehr gesehen hat in dem Gangstück wo der Zauber angewendet wurde...
Nihilatio - Keine Anwendung im Original
Visibili/Harmlos/Adler Wolf - Eintrittskarte für die Finsterkoppenbinge in Schweif, sonst keinen nutzen. Man könnte an der Stelle auch die süße Erica mal umschreiben, dass man sich fix nackt macht und unsichtbar ins haus schleicht. ggf. gibts dann noch ne lustige Überraschung, sollte der nackte Charakter sichtbar werden.
Man kanns zusammenfassen auf 6 Zauber... Transversalis, 3 Beschwörungen (die im Normalfall keine Helden sondern Paktierer/Üble Gesellen nutzen, vom Elementar mal abgesehen) und 2 Kampfzauber die andere Modelle nutzen... stellst du dabei was fest? ^^ Richtig, das leidige Thema Nummer 1 - fehlende Animation im Kampf und der Teleport auf der Karte. (Obwohl der Dämon wohl offensichtlich ja schon vorhanden ist als Animation, siehe Spinnenmodell Thread) Die anderen Zauber wurden ggf. weggelassen weil sie eben keinen sinnvollen nutzen im Spiel haben, man kann sie aber gerne dazu modden, sollte nicht so schwer sein ein paar Proben dazu zu finden und ein paar Einträge in die Datenbänke zu integrieren. Ansonsten auch hier... mit Riva kamen nochmal ordentlich viele Anwendungen für Zauber, die so überhaupt keinen Sinn hatten über 2 Teile auch da ist wohl kein Meister vom Himmel gefallen. Ich sehs positiv, was nicht ist, kann noch werden und vor allem für alle 3 Spiele direkt adaptiert werden weil gleicher code.
@Fenfarion: Kannst du ja gerne so halten... dennoch; würde ich die Leute hier erstmal ihre Erfahrungen sammeln lassen... die Zeit brauchte Attic ebenfalls, nen richtig gelungenes Spiel von Story mit allem drum und dran war es halt auch erst so richtig mit Riva... auch wenn die Reisekomponente weggefallen ist, die Amis hats gestört, dass Schuhe sich abnutzen und die Helden Nahrung brauchen.

Aber so läufts nunmal auch mit Designentscheidungen. Ich für meinen Teil HOFFE, dass man Riva so original wie möglich umsetzt, jedes Haus mit einzigartigen, animierten Gesichtern, eigenen Texten, umfangreich....