#112
von Lippens die Ente
mit so einer Blitzantwort habe ich nicht gerechnet, aber umso besser. Meine Hauptquelle sind Crystals Seiten. ich schreibe nicht nur die Wunder und deren Dauer, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, dieses Wunder zu bekommen. Welches Wunder wieviel Gunst kostet, weiß ich nicht, kann man aber in Sternenschweif mit der Konsole und dem Befehl GODACCOUNT herausfinden, doch nun zu den einzelen Göttern, ich gehe nach Kalender:
1. Praios Besonderheit: gibt nur Wunder, wenn sich kein magiebegabter Held in der Gruppe befindet, weil er Magie hasst (in Schick jedoch noch möglich, wenn man sich einen reinhext) Ist der Würfelwurf auf ein Wunder erfolgreich, folgt ein zweiter Würfelwurf, der das genaue Wunder bestimmt, bei Praios ist das ein W9. 1-5: MU+1 für 3 Tage für die ganze Gruppe 6-7: MR+1 für einen Tag auf die ganze Gruppe 8: löst Fluch bei einem Helden 9: Wiederbelebung eines toten Helden wie man sieht, geht Wiederbelebung nicht vor anderen Wundern
2. Rondra auch hier bestimmt ein W9 das genaue Wunder 1-5: Schwerter +1 für 4 Tage für die ganze Gruppe 6-7: Schutz vor Magie für einen Tag für die Gruppe (habe es im Phextempel ausprobiert: kein Zauber gelang! allerdings auch kein eigener!) 8: die Waffe des Anführers wird magisch ( oder eben die nächste nichtmagische), so dass man Dämonen treffen kann 9: Wiederbelebung eines toten Helden
3. Efferd hier haben wir einen W10 1-5: Wasser finden immer erfolgreich, Dauer 4 Tage 6-8: Schutz auf See: keine Überfälle für 4 Tage 9: Schwimmen + 2 für 5 Tage auf die ganze Gruppe 10: Wiederbelebung eines toten Helden
4. Travia (W17) 1-10: Sättigung der Gruppe 11-15: 1W6+2 LE Regeneration für einen Helden (geht natürlich nicht bei voller Energie) 16: Schutz in der Nacht, keine Überfälle 8 Tage lang 17: Wiederbelebung eines toten Helden
5. Boron (W6) 1-4: Schutz vor Untoten (Gruppe, Dauer unbekannt) 5: Totenangst - 1 für 4 Tage auf die Gruppe 6: Wiederbelebung eines toten Helden Besonderheit: wurde Schutz vor Untoten gewährt, werden diese Würfelwerte bei weiteren Bitten der Wiederbelebung zugeordnet, so dass die Wahrscheinlichkeit dann 5/6 beträgt, Boron ist der Gott mit der höchsten Wiederbelebungswahrscheinlichkeit
6. Hesinde (W10) 1-3: Analüs + 1 für 5 Tage auf die Gruppe 4-6: löst Fluch bei einem Helden 7-9: MR + 5 für 4 Tage auf die Gruppe 10: Wiederbelebung eines toten Helden
7. Firun/Ifirn (W10) 1-8: Jede Jagdprobe gelingt automatisch für 4 Tage 9: Gruppe verspürt 9 Tage lang weder Hunger noch Durst 10: Wiederbelebung einen toten Helden
8. Tsa (W18) 1-10: 2W6 LE Regeneration für einzelnen Held 11-15: Ganze Gruppe wird geheilt 16-18: Wiederbelebung eines toten Helden
9. Phex (W10) 1-5: Schlösser und Taschendieb + 1 für 4 Tage auf die ganze Gruppe 6-8: Feilschen + 1 für 4 Tage auf die ganze Gruppe 9: FF + 1 für 4 Tage auf die ganze Gruppe 10: Wiederbelebung eines toten Helden
10. Peraine (W19) 1-10: Heilung W6 LE für einzelnen Helden 11-16 Heilung 2W6 LE für einzelnen Helden 17-18: Krankheit heilen von einzelnem Helden 19: Wiederbelebung eines toten Helden
11. Ingerimm (W8) 1-5 Verbesserung des Zustandes sämtlicher Heldenwaffen, entspricht dem Schleifstein 6: Reparieren einer beschädigten Waffe (geweihte Waffen bleiben so magisch) 7: Erhebung einer Waffe zur magischen Waffe (siehe Rondra) 8: Wiederbelebung eines toten Helden
12. Rahja (W15) 1-8: Tanzen und Betören + 2 für 7 Tage auf die ganze Gruppe 9-13: CH + 1 für 5 Tage auf die ganze Gruppe 14: einziges permanentes Wunder: Tanzen und Betören dauerhaft + 2 für die Gruppe 15: Wiederbelebung eines toten Helden
Ob man das Wunder 14 öfter erhalten kann, weiß ich noch nicht sicher
Hat man einen toten Helden, so kann die Wahl des richtigen Gottes eine Menge Zeit sparen, ich reihe sie mal rein nach der Auferstehungschance in %:
1. Boron 1:6 (16,7%), wenn ein Versuch 1-4, dann alle folgenden Versuche: 5:6 (83,3%)
2. Tsa 1:6 (16,7%)
3. Ingerimm 1:8 (12,5%)
4. Rondra 1:9 (11,1%)
5. Praios 1:9 (11,1%), nur nichtmagiebegabte Helden
6. Efferd 1:10 (10,0%)
6. Hesinde 1:10 (10,0%)
6. Firun 1:10 (10,0%)
6. Ifirn 1:10 (10,0%)
6. Phex 1:10 (10,0%)
11. Rahja 1:15 (6,7%)
12. Travia 1:17 (5,9%)
13. Peraine 1:19 (5,3%)
13. Swafnir kann keine Wunder wirken, da er nur Halbgott ist
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das hier in HD aussieht
R.I.P. Riva HD