Was dich aber nicht daran hindern sollte, zig-mal in den Dungeon zurückzurennen und immer wieder Sachen rauszuholen. Macht halt die Balance ein wenig kaputt, da ja auch die Spieler noch eine Herausforderung im fortgeschrittenen Spiel wollen, die sich die Mühe gemacht haben alles was geht zu verkaufen.

Insgesamt fände ich es halt schöner, wenn sich der Abnutzungsgrad der Waffen (und vielleicht zukünftig auch der Rüstungen *hoff*) im Spiel mehr wiederspiegelt. So hätte man eine gute Handhabe den Loot anzupassen und die schweren Kämpfe aufzuwerten ohne das es da magisches Zeug geben muss. Aber das ist halt Geschmackssache :)

Ich empfände es einfach als stimmungsvoll und immersionsfördernd, wenn defekte Gegenstände auch einen geringeren Wert hätten.
Dann könnte auch das Talent "schätzen" gut eingesetzt werden - um herauszufinden welcher Gegenstand aus dem Loot sich lohnt mitzunehmen...
Das werde ich gleich mal als Feature Request stellen...
Es macht das Spiel einfach ein kleines Stück "glaubwürdiger" wenn der Zustand von Gegenständen sich auf den Verkaufspreis auswirkt ...

Eine brauchbare formel wäre in etwa:

(Die 50% sind als platzhalter zu verstehen)

Neupreis (beim aktuellen händler) * "50%" - reparaturkosten (wenn beschädigt)
(Soweit ich das sehe haben händler keine individuellen preise für einzelne gegenstände, sondern nur einen allgemeinen preislevel für alle waren.)

Das mit dem "sortiment des händlers" sollte ignoriert werden, weil es derart vereinfacht hochgradig unlogisch ist.
immerhin soll es ja ein abenteuer spiel sein und kein handels-spiel oder?

Brauchen tun die Händler diese Verkaufspreise jedenfalls nicht, weil sie niemals (bis heute) diese Ware zum Verkauf anbieten. Logisch und realistisch wäre, wenn sie die neue Ware (durch unser verkaufen an sie) in der gleichen Stückzahl zum Verkauf anbieten würden.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Und wie wird dann ermittelt, was der händler für eine ware zahlt? der warenwert laut standard item datenbank -x%?

Sind diese x% bei jedem händler unterschiedlich?

Extremes Beispiel zum Problem:
"Eskimo-Händler" hat keine Kühlschränke im Angebot, brauch auch niemand dort
Held will Kühlschrank an Eskimo verkaufen.
Wird das vom Spiel dann als besonders Wertvoll erachtet, weil der Eskimo sowas nicht hat oder wird berücksichtigt, dass es ein Eskimo ist, der sowas nicht hat und nicht brauch?
Antworten

Zurück zu „Diskussion“