#4
Anything which affects monster balance, weapon balance, negative stat checks etc should be included in main patch as logic dictates. DLCs cannot contain things which would be crucial for the well-being of the main game, unless you are wishing an angry mob carrying torches and pitchforks crushing down your door.

(If you are Bioware, you can do anything. It is an exception!)

#6
Ich hoffe auch auf eine offizielle Verlautbarung der Craftys hier im Forum, ob der DLC in der Gold-Version dabei ist und für wen es gratis ist und für wen kostenpflichtig.

#8
Well, probably because this does not affect people who bought Collector's Edition(like a good deal of Germans?) while screws over every Steam player who bought digitally months ago and waited through. It gave the impression that buyers of CE was the only people who supported them throughout these months and others' support was not that important.

I have no damned idea how they will deal with this.

#13
Silver... wir machen keine Pressemitteilungen. Wir sind Devs und kommunizieren "über Gebühr", damit eben auch was kommuniziert wird. Und das kann auch mal nach hinten losgehen bzw. kanns auch mal von uns (Menschen!) blöd kommuniziert werden... die unter euch, die uns die letzten Monate begleitet haben, wissen, wie wir ticken - und Unehrlichkeit oder so... ne ... das sind wir nicht. Hin und wieder ein wenig konfus - aber naja... ;)

Zum Thema "was machen wir wann"... aufgrund der kleinen Teamgröße sortieren wir Tasks so, dass wir effizient damit durchkommen. Da kommt es automatisch vor, dass einige Punkte schneller fertig werden als "benötigt" - einfach weil man schon mal an was sitzt, dann bleib ich gleich dran und richt das passende nächste... usw. :)

#15
Even with the announcement of that additional content will be uploaded in 1.33 release. You missed the moment and opportunity to look well before the eyes of community. Providing late additions, will never have the same effect.

A large PR(Public Relations) mistake. And there is a limit a company can endure so many PR mistakes and offend their community in such ways.

#17
Kurz noch, Ragnar hat mich drauf hingewiesen... :-)
Käufer der CE Version, welche einen Steam-Key von uns erhalten haben, bekommen über unseren Support natürlich den DLC Key.
Damits nochmal explizit gesagt wird und gesagt wurde.

#18
Hallo,

weiterhin stehe ich hier etwas auf dem Schlauch, wenn es nun darum geht, wer was bekommt. Ich habe mal ein paar konkrete Fragen:

1.) In dem DLC sind neue Waffenwerte, neue Gegner und ein neues Waffenbalance enthalten? Falls nicht, wo sind die sonst enthalten?
2.) Sind diese neuen, essentiellen Balancing-Faktoren bei Erscheinen des nächsten Patches kostenlos für jeden Käufer erhältlich?
3.) Oder sind diese neuen Balancing-Faktoren automatisch in der Gold-Version beinhaltet?
4.) Oder sind diese neuen Balancing-Faktoren ausschließlich kostenpflichtig via DLC erhältlich?

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

#21
Nachdem ich gerade meine Anfrage an den Support geschickt habe, würde mich noch interessieren, ob der DLC ins Hauptspiel und die Story eingebettet ist, also kann man alles zusammen in einem Durchlauf spielen, oder ist der irgendwie seperat? Also inhatlich..

#23
@ Stuffi, du kannst alles zusammen in einem Durchlauf spielen. Zur der Hauptquest sind demnächst noch zusätzlich Nebenquests mit min. einem Dungeon möglich.

@ Jackal, es wurde vorher kommuniziert, das die Besitzer der CE Version keine Nachteile haben gegenüber den Steamversion Besitzer und nicht umgekehrt. Siehe bitte hier, Beitrag Nr. 12.

Ich stimme zu. Sehr ärgerlich ist natürlich, das ein finanzieller Unterschied gemacht wird zwischen CE und Steam Besitzern. Das ist eine Einteilung in eine 2 Klassengesellschaft. Alle (ohne Ausnahme) mussten darunter leiden und verdienen die selbe Wiedergutmachung. Das sollten die Craftys nochmal bedenken.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#25
Nicht meckern Leute...naja, nicht so jedenfalls. Fragt die Craftys doch einfach, was sie da für euch tun können. Die werden sich sicher nicht quer stellen. Sollten sie es doch tun, dann ist immer noch Zeit für Revisionen und so weiter.

#28
Abgesehen von der (leider) wiederholten katasthrophalen Handhabung und Kommunikation, freue ich mich natürlich über weitere Abenteuer in DSA.

Aber was ich wirklich, bei all meinem Verständnis für eure Situation, nicht in mein Hirn bekomme ist. Warum tut ihr euch das immer wieder an??? Wäre es so schwer gewesen den Patch fertig zu machen, den kostenlosen DLC zu veröffentlichen und (!!!) DANN (!!!) ein bis zwei Wochen danach, wenn alles halbwegs passt, diesen kostenpflichtigen (Ich bin Steameditionbesitzer) DLC zu veröffentlichen? Ich verspreche euch 80% der Leute die sich jetzt wieder über euch aufregen hätten keinen Grund mehr dazu gefunden (die 20% jammern sowieso immer ;) )

Ich weis nicht ob ihr euch auf diesem Weg mehr Umsatz versprochen habt (bzw. der Publisher) oder ob ihr naiv genug wart, zu glauben, die Leute würden darüber hinwegsehen. Das tun sie nämlich nicht... Schlimmer noch, es sind genau solche Action die im Gedächtnis bleiben, nicht das in ein paar Wochen "akzeptabel" gepatchte Spiel, in das ihr wirklich viel Arbeit und Mühe in den letzten Monaten gesteckt habt. (Ich schenke mir jetzt Kommentare zum Releasezustand, die wurden genug durchgekaut)

Das Spiel verbindet in seinem IST-Zustand nur noch wenig mit dem Release in 2013 (bin Betatester) und sollte den Käufern jetzt dann eigentlich zeigen das ihr zu eurem Wort steht und euch richtig reinhängt. Das sollte im Mittelpunkt stehen, nicht dieser Quatsch.

Abschließend hoffe ich inständig das der Groschen so langsam gefallen ist und folgende DLC´s und Spiele (Ich will noch meine zwei Nachfolger) mit ein wenig mehr Feingefühl vermarktet werden. Es sei euch und den Fans gegönnt!


Grüßle,
ein Steameditionbesitzer

#30
[Quote=Kitticut]Das tun sie nämlich nicht...[/quote]Na ja... Tun sie nicht? Fast jeden, den ich hier schreiben lese, sagt doch eigentlich: "Aber kaufen tue ich es trotzdem". Konsequentere Boykottierung oder Ansagen wie: "Und Tschüß, meine Mitarbeit im Forum habt ihr euch mit so einem Bockmist verspielt" wären wahrscheinlich überzeugender als "Alles doof - aber letztlich bin ich gerne ein Konsumschaf, schlachtet mich" ;)

Natürlich muss letztlich jeder selbst entscheiden, wie er mit der Situation umgeht. Aber sich nur aufzuregen ändert leider meistens an der Denke im Hintergrund nichts. Da zählt im Endeffekt nur der Faktor "Geld". An dessen Fluss (oder Ausbleiben) wird wohl auch die Marketingstrategie bewertet.

Ich selbst muss sagen, dass die Fangemeinde des Spiels eigentlich 15 Easter-Eggs in Form von kostenfreien DLCs verdient hätte - allein als Wiedergutmachung für die dauerhaften und anhaltenden Probleme mit einem teuer bezahlten Artikel. Dass aber kostenpflichtige DLC erscheinen würde, war mir beinahe klar. Das ist, besonders via Steam, einfach eine Gelddruckmaschine. Und sie wird schon irgendwie laufen, selbst wenn es anfangs knirscht.

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron