von HSishi
Eh ... da passt was nicht bei der Minimap in der 2560x1440 Auflösung. Sind die Minimap und deren Einfassung getrennte Elemente?
Was die Grafikqualität angeht - kann es sein, daß die
Engine oder die Texturen etc. für diese Monster-Auflösung nicht gemacht
sind?
Back to Topic ...
Die UI sollte mit der Auflösung skalieren oder zumindest skalierbar sein (was wahrscheinlich schwierig umzusetzen ist), da geb ich Silver83 recht. Sonst braucht man bei hohen Auflösungen Riesen-Monitore, um wieder was erkennen zu können.
Ich spiele in Normal-HD, also 1920x1080 (native Auflösung meines TFT's). Der Anteil UI zum sichtbaren Teil passt, alles ist bedienbar.
Der Vergleich zur früheren 320x240-Auflösung hinkt etwas ... damals GAB
es nicht mehr und wenn ich mir den Screenshot von damals anschaue, ist
mir die UI zu dominant. Aber aufgrund der Auflösung mußte das so sein,
sonst konnte man auf den Icons nicht erkennen, was sie darstellen
sollen.
======
Man könnte an der UI selbst einiges vereinfachen:
- Fenster verschiebbar
- Maus springt in's Fenster, wenn es geöffnet wird (Rückweg vom Hauptmenü entfällt)
- mehr Tastaturbenutzung: Im alten DSA2 wird ein Buchstabe bei jeder Option andersfarbig dargestellt - drückt man diese Taste, wählt man die Option. Bspw. Zaubern -> Kampf -> Ignifaxius. Die Auswahltasten wurden gelb dargestellt, im weissen Text, und waren auch mal mitten im Wort, bspw. bei Spells mit gleichem Anfangsbuchstaben.
Wo ich grade die Tastatur anspreche - gibt es ausser beim Start der "Schick.exe" noch eine andere Möglichkeit, die aktuelle Tastaturbelegung zu sehen?
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam