Version 132 und WOOOOW da geht ja doch was

Guten Morgen,

es sieht jetzt wirklich so aus, dass ich anfangen kann zu Spielen.
Ich warte seit der Veröffentlichung darauf, dass ich wirklich anfangen kann zu spielen.
Bisher bin ich immer nur bis zum Einhorn hoch und wenn ich bis dorthin schon zu viele "Fehler" gefunden
hatte oder Unstimmigkeiten, dann habe ich wieder Forum gelesen und mir gesagt..... Du wartest noch.
Ich kann zwar noch nicht sooo viel zu eventuellen Bugs sagen, aber die Optik ist jetzt echt gelungen :).
Mein Eindruck nach 1h Version 1.32....mein Magier benutzen im Autokampf jetzt auch zauber...coooll...wobei das ja
eigentlich selbstverständlichs ein sollte...egal....coooool ;)
Auch das Interface macht einen wesentlich aufgeräumteren Eindruck.....mal schauen was die anderen Features sagen.

Diese Version hätte ich mir vor 3 Monaten gewünscht...jetzt kann man das Ganze langsam wirklich rund machen
und die letzten Bugs rauspatchen und Features die man noch aus DSA 2+3 vermisst implementieren.

Also Craftys Daumen hoch für die Version....jetzt durchatmen und im Januar die letzten Features und Fehler beseitigen.
Dann haben wir im März nen rundes Schicksaaaaaalsklinge HD und dem zweitem Teil der Saga kann entspannter entgegen gesehen
werden als noch im September 2013......

So long derAndere

P.S.: Hatte gerade dennoch wieder nen Goblin der sich einfach nicht bewegen woollte...bzw. auf der Stelle lief....dummes Ding
P.P.S: Jetzt traue ich mich auch Schicksalsklinge HD meinem Bruder zu Weihnachten zu schenken...das war bisher nicht so...sehr schön :)

das mit dem Goblin haben wir auf der Beta-Bug liste, ist uns auch aufgefallen, haben wir aber nicht kritisch für die Veröffentlichung angesehen, da das ja mit überspringen gelöst werden kann. Ist aber für die Craftys auf der ToDo Liste.

Wenn Chris dann mal ausgeschlafen hat :P kriegen wir dann denke ich auch nen groben überblick wann er seine fixes machen will.

Ich denke aber mit 1.32 haben die sich auch nen Weihnachtsurlaub verdient, oder?

so long

neo

Es gab im Betatest eine überarbeitete Introversion, die zwar besser war, aber letztlich auch nicht zufriedenstellend. Dass sie nun fehlt, ist aber wohl nicht beabsichtigt. Was folgen soll ist ein komplett neues Introvideo.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

Danke erstmal, freut uns dass unsere Arbeit gefällt :).

Ja, Intro fehlt absichtlich, weil es einfach nicht mehr zum Rest passte, und wir es nicht geschafft haben, ein *vernünftiges* Intro rechtzeitig vor Weihnachten fertig zu bekommen. Neues Intro kommt bestimmt, aber dann auch passend zum Rest.
Firefox ist immer schuld :)

Hi zusammen,

das hört sich ja alles sehr vielversprechend an :) Wird der Patch dann hier auch wieder im Forum als Download angeboten oder ist er nur via Auto-Patcher bzw. Steam erhältlich?
Bin gespannt, was sich alles im Detail bewegt hat, besonders die überarbeiteten Levelups und andere Korrekturen in den XMLs sind für mich (hinsichtlich des Moddings) interessant.
Schon mal vielen Dank für all die Mühe, an die Entwickler wie auch die Betatester :)

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

so ich hab mir das ganze mal angeschaut.

der FlimFlam funktioniert, sieht man an den blauen Sternchen im Charbild unten. Die Helligkeit is ein Thema wo Chris nochmal drüberschauen muss, da FlimFlam und der Stabzauber die gleiche Helligkeit haben und meiner Meinung nach zu dunkel sind, aber das is keine große Sache denke ich

wenn ja, dann wäre das wohl ein Bug, aber ich schau mir das mal nochmal an und gebs im Beta-Bereich weiter, da gibts zum FlimFlam aktuell sowieso nen Thread

Nein, das Licht des Stabzaubers wirkt wenn der Stab in der Hand gehalten wird, und nur dann.
Siehe Screenshots mit/ohne Stab in der Hand.
Dateianhänge
2013-12-21_00002.jpg
2013-12-21_00002.jpg (172.8 KiB) 12784 mal betrachtet
2013-12-21_00001.jpg
2013-12-21_00001.jpg (84.49 KiB) 12767 mal betrachtet

Milamber, wenn das so häufig passiert, werden wir uns das natürlich schnellstmöglich anschauen, wir wollen ja, dass ihr euch über die Feiertage mit dem Game entspannen könnt! Wenn du ein paar mehr Details hast (zB ob das im Autokampf oder außerhalb passiert, ob der Spieler eingekreist ist usw.), dann poste das doch bitte im Bugforum, je mehr Infos ich habe, desto schneller gibt es einen Hotfix :).

Bin ebenfalls begeistert - auch der Schild-RS ist abgeschafft - genial!

Jetzt noch Druiden- & Hexenrituale sowie die AT+, und fertig ist die Gold-Version :)

Hallo auch von mir ein Dickes Lob an Euch :thumbsup: für diese Geniale Leistung und das super Ergebnis des Spiels .....

Es sieht wirklich Toll aus ....allerdings stört mich dieser Metallene / Blaustich ein wenig im Spiel und die Kampfsound´s ...

Wenn das noch verbessert wird dann ist alles super :thumbup:
;( alea iacta est

Mein 1.32 Ersteindruck - noch ohne Kämpfe und bisher nur in Thorwal:

+ danke für die Eliminierung des alten Intros!!!
+ echt gute Peformance in Thorwal
+ attraktiver Startbildschirm
+ viel angenehmere Schrift in den Menüs und Dialogen!
+ neues UI äußerst angenehm minimalistisch
+ neue NPC funktional, deutlich passender und "attraktiv genug"
+ neue Szenenbilder für Tempel, Taverne und Co. deutlich gelungener
+ Kameraschwenk in Szenenbildern eliminiert
+ brauchbare neue Musik

- Darstellung der Heldenportraits im UI und Inventar etwas zu klein geraten für meinen Geschmack
- Stege immernoch nicht begehbar in Thorwal - andernorts geht das doch auch...
- keine Varianz bei den Szenenbildern für Tempel, Taverne und Co.
- Tavernenwirt hat Skraja in der Hand - soll das so sein?
- Bewegungsanimation der NPC in Tavernenszene ist synchron - wirkt somit stark unnatürlich

Trotz der aufgeführten Minuspunkte, bin ich bisher ziemlich angetan von meinem 1.32 Ersteindruck. Hat sich viel Gutes getan! Das bitte trotz Kritik als Lob verstehen.

Danke für euer Feedback, wird alles gelesen und alles berücksichtigt :).

Kurz zu ein paar negativen Punkten:
- die Kampfavatare stehen nach wie vor auf der Liste, das Problem ist aber, dass diese individuell für uns erstellt und angepasst werden müssen. Wir hätten jetzt - mit genau einer Skraja ausgerüstet - einen Thorwaler, der auch "Kampftauglich" wäre. Fehlen also nur noch 21 weitere Modelle, denn die Thorwaler Damen haben aktuell leider noch nix Kampftaugliches anzuziehen ;). Nein ernsthaft, wir wissen wirklich, dass das einer der großen Kritikpunkte (nebst Kampfsounds, hallo zappasghost, ich hab sie definitiv nicht vergessen, und andere haben die Hoffnung fürs ganze Spiel schon aufgegeben ;)) am Spiel sind. Ich kann nicht versprechen, dass sich da "superschnell" etwas tun wird, weil die bisher "niedrigste" Schätzung der Erstellung in brauchbarer Qualität bei so ungefähr 4 Monaten lag. Aber wir wissen um diesen Kritikpunkt und werden ihn beheben - auf die eine oder andere Art.
- Die neue Musik war im Gegensatz zu den Kampfcharakteren "von der Stange verfügbar" und im Vergleich auch saubillig. Sie transportiert die Stimmung besser und hat erheblich höhere Qualität (das 'digital Remastering' der Originaltracks kann nur bis zu einem gewissen Grad etwas für die Qualität tun, und für neu einspielen war wirklich kein Budget da), und wenn man Leuten zuhört, die das Original nicht kannten - kaum zu glauben, aber auch solche Leute spielen SKHD :) - dann war die Musik doch eines "HD" nicht wirklich würdig. Zeitlich hat das etwa 8 Stunden Arbeitszeit in Anspruch genommen, ich würde also widersprechen und sagen: Aufwand und Kosten zu Nutzen sind da definitiv in einem sehr guten Verhältnis.
- Durch die jetzt sehr dunklen Städte bei Nacht wären die (bisher nicht notwendigen) Lichtquellen auch in den Dörfern durchaus angebracht, ich werde sehen was ich da machen kann.
- Manche Ereignisse, beispielsweise das erste Betreten des Orklandes, der Pfad durchs Dickicht im Süden, das Totenschiff und noch einige weitere haben bereits entsprechende Bilder erhalten, allerdings geht die "Ausstattung" nur relativ langsam voran, sorry dafür.
- Varianz in den Szenen: Sehen wir zu dass sich da was tut, danke für den Hinweis :)
- Darstellung der Portraits zu klein: Das kommt auf deine Auflösung an - auf 1024x600 sind die Portraits sehr groß :). Und ja, es gibt auch Leute, die SKHD auf einem Subnotebook spielen wollen - und die sollen das können. Jetzt war mal die UI-Überarbeitung dran, Vergrößerungen für große Auflösungen können wir gerne noch nachziehen :).

Danke für das ziemlich ermutigende Statement, Chris!

Wenn (vor allem) Kampfavatare und Kampfsounds noch auf das Qualitätsniveau der anderen positiven kleinen bis größeren Quantensprünge des Patch 1.32 gebracht werden, dann wird das endlich ein echt feines Gesamtprodukt. Ich wünsche es uns und euch, dass es euch gelingt das vorhandene, große Potential auszunutzen. Patch 1.32 war in meinen Augen ein großer Schritt in diese Richtung. Jedes bischen weiter auf diesem Weg stärkt und bereitet das Fundament für Sternenschweif und Riva.

Weiter so!

P.S: Die Reisekarte ist übrigens auch sehr fein geworden, finde ich. Optisch wie funktional.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“