Wasser-Ozean

Ist die Wasser Reflexion gesetzt sieht das Wasser etwas arg "silbern" aus, während es etwas sehr "dunkelblau" wirkt bei niedrigeren Settings. Was kostet das Wasser denn ungefähr an Leistung? Wäre es möglich noch etwas an den Einstellungen zu schrauben? Und verwendet ihr das advanced, oder das simple Wellenmodell?
Für diejenigen die gerne ein bisschen "spielen" möchten, Easy Water Demo (Benutzung auf eigene Gefahr). Ich hatte mit einen Blauton ungefähr so wie in dem Beigefügten Bild vorgestellt, bin aber auf andere Meinungen gespannt. Im Vergleich dazu ein Screenshoot vom derzeitigen Wasser.
Dateianhänge
waternow.png
waternow.png (349.22 KiB) 6695 mal betrachtet
water.png
water.png (681.95 KiB) 6696 mal betrachtet

Kann es sein das die Reflexion etwas übertrieben stark aufgedreht ist? Bei Nacht sieht es ja nicht so extrem silbern aus (ich spiele normal nicht auf Fantastisch).
Dateianhänge
waternight.png
waternight.png (262.47 KiB) 6669 mal betrachtet

Ohne auch nur die geringste Ahnung von der technischen Umsetzung zu haben, dürfte nach meinem Geschmack das Ozean-Wasser sehr gerne nahezu Reflexions-frei und dafür richtig wellig sein. Wir sind hier schließlich am Meer ;)

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=64449#post64449']richtig wellig[/quote]
Deshalb meine Frage nach simple/advanced. Zum ungefähren Vergleich: Ein Art von simple, und advanced. Das Problem ist, es könnte noch zusätzlich Rechenleistung "fressen" (Ich vermute einfach das man das Unity Pro Wasser Paket verwendet).

Meinetwegen ordentlich Wellen...aber in den Flüssen eher nicht...da habe ich das Problem der hohen Reflexion auch nur wenn ich in einem bestimmten Winkel auf das Wasser schaue. Ansonsten sieht das echt gut aus. Ich habe Fantastische Grafikeffekte eingestellt.
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!

[quote='Ragnar der Große','index.php?page=Thread&postID=64457#post64457']hohen Reflexion auch nur wenn ich in einem bestimmten Winkel auf das Wasser schaue[/quote]
Was hast du denn für eine Grafikkarte? Könntest du einen Screenshoot hochladen von deinem Wasser bei Tageslicht, im "richtigen" Winkel, also ohne Refexionsprobelm?

Edit: [quote='Ragnar der Große','index.php?page=Thread&postID=64457#post64457']aber in den Flüssen eher nicht[/quote]
Das dürfte ein Problem werden, soweit ich das sehe gibt es nur "ein" Wassermesh. Ich wäre zwar auch dafür zu testen ob ausgeschnittene spezifische Wassermeshes bessere Ergebnisse in Sachen Performance und Aussehen liefern, glaube aber kaum das dafür die Zeit ausreichen dürfte :/

Ich hab ne NVIDIA GeForce GT 730 M....screenshot mach ich nachher fertig

Edit: Übrigens bei deinem Screenshot am Tag musst du mal in den Himmel schauen. Bei den Wolken ist das meines Erachtens schon fast normal mit dem Aussehen des Wassers...
Zuletzt geändert von Ragnar der Große am 05. Dez 2013, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
nlthd_screenshot_0012.png
nlthd_screenshot_0012.png (1.97 MiB) 6679 mal betrachtet
nlthd_screenshot_0011.png
nlthd_screenshot_0011.png (2.04 MiB) 6678 mal betrachtet

[quote='Ragnar der Große','index.php?page=Thread&postID=64461#post64461']Bei den Wolken[/quote]
Bin ich (wie so oft) zu dumm, oder ist das nur bei mir so (subjektiv, wie bei anderen das Würfelpech?), aber bei mir ist eigentlich fast immer bewölkt.
Wobei mir auch auf deinen Screenshots das Wasser noch ein wenig arg "silbern" und wenig "blau" erscheint :(

Ich will mal versuchen, wenn es hier endlich aufgehört hat zu schneien, einen Vergleich anzustellen. Ich habe direkt vor der Tür einen See...screenshots folgen....

Das ändert ja noch nichts daran das die offene See in Thorwal zum Beispiel immer "ruhig" ist...jammern auf allerhöchstem Niveau, aber da geht doch noch was ...stimmt´s Chris??
:thumbup:

EDIT: Heute wird das nichts mehr mit den Screenshots...vllt sind die Götter morgen gnädig!

EDIT 2: Hier die Bilder aus der Natur zum Vergleich...
Zuletzt geändert von Ragnar der Große am 07. Dez 2013, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
mit leichtem Wind.jpg
mit leichtem Wind.jpg (72.16 KiB) 6625 mal betrachtet
Himmel bedeckt.jpg
Himmel bedeckt.jpg (1.71 MiB) 6604 mal betrachtet
Sonne-bewölkt.jpg
Sonne-bewölkt.jpg (40.56 KiB) 6653 mal betrachtet
Sonne-Himmel frei.jpg
Sonne-Himmel frei.jpg (45.32 KiB) 6652 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Diskussion“