Hi, also an den Grundmechaniken des Kampfes bzw. der Zauber u.ä. wird aktuell nicht viel verändert. Es kann (und sollte) aber an einigen Punkten vielleicht noch mal hier und da was geändert werden.
Da die Schicksalsklinge aber generell nicht so ist, dass man mit gewissen Helden an einigen Stellen nicht weiter kommt, wenn man nicht das Optimum hat, führt es eigentlich auch nicht groß zu problemen, wenn Du mit Helden startest, an denen dann nochmal was geändert wird. Es ist ja kein PvP oder MMORPG, wo man das optimale rausholen will/muss, sondern es kann auch eine ganz eigene interessante Herausforderung sein, nicht das Optimum zu haben.
Ich persönlich habe mir z.B. vorgenommen, für den nächsten Durchlauf nur ungerüstete Charaktere zu verwenden, was es deutlich schwerer machen dürfte, aber auch die Kampftaktik eben vor neue Herausforderungen stellt.

Hi Jackal , ich kann nur sagen wie es mir in den 90-ern mit den Originalen ging . Der Einstieg ist für Anfänger immer schwer , da die vielen Möglichkeiten Dich zu Beginn erschlagen , das Handbuch ist dabei nicht immer eine Hilfe .
Man lernt beim spielen ständig dazu , muss aber auch mal neu beginnen , da man erst im Spiel merkt welche Talente für welchen Char wirklich nützlich sind , man aber diverse Talentpunkte unnütz verschwendet hat (spätere Umverteilung ist nicht möglich).
Bei mir waren es damals auch diverse Neustarts , bis wirklich so etwas wie Spielspaß aufkam , die Spielmotivation hält dafür aber sehr lange an.
Da viele Sachen ja durch die Würfel entschieden werden , fühlt man sich auch mal ungerecht behandelt ,aber bei einem Neuanlauf mit einem früheren Savegame , "kann" es schon wieder ganz anders aussehen.
Vielleicht wartest Du noch bis zum nächsten Patch , dann sollten die meisten Baustellen "wirklich" behoben sein ( ich hoffe),aber lohnenswert ist es definitiv.

Hallo Jackal, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. :) Auch als Neueinsteiger kann man das Spiel jetzt schon spielen und ein zweitesmal komplett neu anfangen, wenn es offiziell fertig ist. Das machen auch viele von uns. Du brauchst also nicht zu warten und kannst jetzt schon eine Menge erleben und Erfahrung sammeln. Das Spiel dauert ungewöhnlich lange verglichen mit den meisten anderen Spielen. Hier wird dir geholfen, hier wird keiner im Stich gelassen, ganz egal was dir im Spiel auch passiert. Neugierig wie ich bin würden mich die Probleme eines Neueinsteigers sehr interessieren und diese bieten auch Potenzial zur Verbesserung für andere. Auf gehst und nur keine Hemmungen haben. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Fairplay am 05. Nov 2013, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Jackal, die Goldversion beinhaltet alle bis dahin verfügbaren Patches und vielleicht noch etwas mehr. Sie wird aber auch nicht das Endprodukt sein. Da wird der Name Gold-Version etwas missbraucht oder anders ausgedrückt müsste es noch eine Platinium-Version später davon geben. Wenn du dich schon einliest mit Orginal Handbuch und dem "Das kleine Handbuch" von Herr Fassbauer (eine Empfehlung von mir) hier aus dem Forum, dann gehörst du bei dieser Vorbereitung jetzt schon zu den Gewinnern, weil das nur die wenigsten machen. Während des Spiels öfters abspeichern (F5) und die F1 und F9 Tasten benutzen für neue Erkenntnisse. Hast du Jackal schon Erfahrung gemacht mit anderen Fantasy Spielen des gleichen Genres oder noch nie was damit zu tun gehabt ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“