Dass es ein Gold Release geben soll finde ich prima.
Allerdings macht mir der im Raum stehende Termin dafür Angst.
Ich glaube, dass man mit dem Zustand dieses Gold-Releases über das weitere Schicksal des Projektes entscheiden wird.
Fallen die Kritiken gut aus, kann der Serie ein echtes Revival gelingen inkl. Fortsetzungen, DLCs und und und.
Fallen die Kritiken wieder schlecht, oder auch nur mäßig aus, wird es wohl schwierig werden einen Investor zu finden.
Es gibt viele die sich mit Ihrer Arbeit einbringen und das Spiel vorantreiben.
Es gibt aber vielleicht auch Leute, die dies mit Geld tun würden.
Daher mein Vorschlag, ob man nicht mittels Kickstarter Geld sammeln könnte um eine längere Entwicklung bis zum Gold Release zu ermöglichen.
z.B.
- Kommen 10.000 Euro zusammen, können wir einen Monat länger entwickeln und es kommen die Features XYZ und die Quest XYZ hinzu.
- Kommen 20.000 Euro zusammen, können wir zwei Monate länger entwickeln und es kommen die Features ABC und die Quests XXX hinzu.
- usw.
Was wäre zu verlieren?
- Wenn sich Leute finden, das zu tun: PRIMA
- Wenn nicht: auch GUT, aber ein Versuch war es Wert
#3
schön und gut ein Kickstater, wer würde daran intersiert sein nach diesem desaster Geld zu investieren würde das Produkt noch am anfang stehn würden sich mehr interesenten finden es zu finanziren aber der zug ist schon leider abgefahren.
#5
Prinzipiell nicht verkehrt....ABER dafür müsste man die eigentlichen Geldgeber für sich gewinnen und die wissen genau das sie damit mitspracherechte teilen müssten und nicht mehr alleine entscheiden.
Darauf wird man sich nicht ein lassen....WENN DOCH.....genial
Darauf wird man sich nicht ein lassen....WENN DOCH.....genial
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!
#6
[quote='Ragnar der Große','index.php?page=Thread&postID=53311#post53311']Darauf wird man sich nicht ein lassen....WENN DOCH.....genial
[/quote]Ja sehr genial, wenn die investoren 100% nicht gewinnorientiert sind dann wahrscheinlich, aber das wird mit hoher wahrscheinlichkeit nicht der fall sein und darunter wird die Story am ende leiden und es wird sich so lieblos wie jedes x belibige spiel spielen.
#7
Das mit dem Kickstarter - Prinzip wäre vielleicht eine gute Variante für den nächsten Teil , außerdem wüsste man wie Viele noch bereit wären für einen Nachfolger zu bezahlen .
Für die bereits angekündigte Gold - Release rollt der Zug bereits und der Fahrplan wurde mit den Craftys abgestimmt (zumindest hoffe ich das) .
Ich denke Gerion meint es sicher gut , aber zum Wochenende ist es vielleicht nicht der beste Zeitpunkt . Früher oder später kommt wieder ein : "Könnten die Entwickler sich vielleicht auch mal dazu äußern" , das haben wir in der Woche schon genug.
Ich selbst hoffe auf eine Fortsetzung , aber das hängt wie Gerion schon sagte , zu einem großen Teil von der Fertigstellung der "Schicksalsklinge" ab . Bewertungen von Gamemag's interessieren mich persönlich überhaupt nicht und beim Kickstarter hätte man ja gleichzeitig so etwas wie eine Marktanalyse.
Für die bereits angekündigte Gold - Release rollt der Zug bereits und der Fahrplan wurde mit den Craftys abgestimmt (zumindest hoffe ich das) .
Ich denke Gerion meint es sicher gut , aber zum Wochenende ist es vielleicht nicht der beste Zeitpunkt . Früher oder später kommt wieder ein : "Könnten die Entwickler sich vielleicht auch mal dazu äußern" , das haben wir in der Woche schon genug.
Ich selbst hoffe auf eine Fortsetzung , aber das hängt wie Gerion schon sagte , zu einem großen Teil von der Fertigstellung der "Schicksalsklinge" ab . Bewertungen von Gamemag's interessieren mich persönlich überhaupt nicht und beim Kickstarter hätte man ja gleichzeitig so etwas wie eine Marktanalyse.
#10
Ich würde ein Kickstarter für 2D Bilder in Schicksalsklinge unterstützen, da ja anscheinend von den Craftys nicht finanzierbar.
Ziel z.B 4000.--
Könnte man auch über http://www.startnext.de/ laufen lassen, für kleinere Projekte besser geeignet und man kann auch ein Crowdfunding mit Firmensitz in Deutschland starten.
Ziel z.B 4000.--
Könnte man auch über http://www.startnext.de/ laufen lassen, für kleinere Projekte besser geeignet und man kann auch ein Crowdfunding mit Firmensitz in Deutschland starten.
#11
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']... das ist aber eine harte Kritik wo ich doch fast täglich Patches erhalte und die Entwickler zeitnah Feedback zu Bugs, Wünschen und sonstigen Fragen ins Forum stellen.[/quote]Mittlerweile ist aus "fast täglich" eher "fast wöchentlich" geworden, und das Feedback besteht zu oft daraus, auf zu kleines Budget, zu kleines Team und (daraus resultierende) nicht Implementierbarkeit zu verweisen. Im übrigen quillt es, nach wie vor, über vor Selbstgerechtigkeit.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']1. Keine Software ist zum Release 100% Bugfrei und durchgetestet.[/quote]Richtig, jeden verborgenen Bug zu finden ist nicht möglich. Ein hinten und vorne verbuggtes und bei Release unspielbares Spiel auf den Markt zu werfen ist allerdings eine andere Kategorie.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']2. Bin ich sehr froh darüber, dass man der Nordlandtriologie hiermit einen zweiten Frühling ermöglichen will[/quote]Ja, darüber war ich auch froh. Bis ich das Ergebnis bewundern durfte. Man will, ich bezweifle allerdings, dass man kann.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']3. Äußerst kreativ und offen auf Requests eingeganen wird.[/quote]Kreativ und offen vor allem dann, wenn Fujak den Script bereits geschrieben hat. Ansonsten siehe oben. Im Übrigen will mir nicht einleuchten, dass die Community das Spiel verbessert, die Crafties dafür dann das Geld einstreichen. Die (nicht-)Aussagen über Gold-Edition und DLC's sollten eigentlich jedem, der sich hier einbringt, zu denken geben.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']4. ...es ist 3D und glänzt[/quote]Es ist 3D aus dem letzten Jahrhundert.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Ich finde die Idee im Falle einer entsprechenden Gegenleistung des Publishers nicht falsch. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Kickstarter Projekte meist auf Konzept-Level starten und nicht wie hier dann der Fall - bei einem Release was bereits im Handel ist. Die Möglichkeiten in ein bestehendes Produkt einzugreifen um potentielle Crowdfunding-Unterstützer zu bedienen macht meiner Ansicht nach in diesem Stadium mehr kaputt als es bringt.[/quote]Da stimme ich zu. Wobei ich nicht weiß, ob man (vom Stand des Originals aus gesehen - dem, um ihn zu erreichen, immer noch Inhalte fehlen) tatsächlich noch mehr kaputt machen kann.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Fakt ist, dass DSA- Schicksalsklinge schon reichtlich zu bieten hat.[/quote]Wenn man das Original nicht kennt und als Maßstab das Release nimmt mag das stimmen...
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Ausbau/Tests erfolgt/en durch Feedback hier im Forum und nicht gegen Bares. Ich finde das gut so wie es ist.[/quote]Deren Eintrittskarte der Erwerb der "HD-Version" ist, selbstverständlich gegen Bares.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Möglicherweise wäre es eine bessere Idee ein Folgeprojekt wie Sternenschweif oder Riva zu pushen. Immerhin scheint das Crafty Studio (noch) nicht das Millionen Budget zu haben, welches für Engine-Entwicklung, 3D-Artists und sonstwas noch nötig wäre. (ohne jetzt vorwurfsvoll zu klingen)[/quote]Quick, dirty and cheap. Ali Bengali hat gute Vorschläge zu neuen NSC-Figuren gemacht. Die Reaktion war (zugespitzt), dass diese nicht dazu passen würden, weil sie zu gut aussähen. Und diese hätten allesamt nur 15 Euro gekostet. Soviel zur Reinvestition in das Projekt.
Außerdem macht man sich eigentlich vor Start eines Projekts Gedanken, welche Figuren, Kreaturen und Architekturen man (in irgendeiner Form) besorgen muss, um das Spiel zu komplettieren und in die gewählte Umgebung einzupassen. So fehlen dem Spiel Schröter, Langhäuser und Thorwaler. Dazu kauft man Grafiken christlicher Mystiken ein, Warhammer Orks und Statuen, die in keiner weise der Ingame-Beschreibung entsprechen. Quick, dirty and cheap.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Nunja, ich bin zumindestens froh die DSA - Nordlandtriologie in der HD Version spielen zu dürfen (Zitat: Das ich das nochmal erlebe!) und bin gespannt was noch so draus wird.[/quote]Oh, wie froh ich war, als ich die Ankündigung hörte...
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']1. Keine Software ist zum Release 100% Bugfrei und durchgetestet.[/quote]Richtig, jeden verborgenen Bug zu finden ist nicht möglich. Ein hinten und vorne verbuggtes und bei Release unspielbares Spiel auf den Markt zu werfen ist allerdings eine andere Kategorie.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']2. Bin ich sehr froh darüber, dass man der Nordlandtriologie hiermit einen zweiten Frühling ermöglichen will[/quote]Ja, darüber war ich auch froh. Bis ich das Ergebnis bewundern durfte. Man will, ich bezweifle allerdings, dass man kann.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']3. Äußerst kreativ und offen auf Requests eingeganen wird.[/quote]Kreativ und offen vor allem dann, wenn Fujak den Script bereits geschrieben hat. Ansonsten siehe oben. Im Übrigen will mir nicht einleuchten, dass die Community das Spiel verbessert, die Crafties dafür dann das Geld einstreichen. Die (nicht-)Aussagen über Gold-Edition und DLC's sollten eigentlich jedem, der sich hier einbringt, zu denken geben.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']4. ...es ist 3D und glänzt[/quote]Es ist 3D aus dem letzten Jahrhundert.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Ich finde die Idee im Falle einer entsprechenden Gegenleistung des Publishers nicht falsch. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Kickstarter Projekte meist auf Konzept-Level starten und nicht wie hier dann der Fall - bei einem Release was bereits im Handel ist. Die Möglichkeiten in ein bestehendes Produkt einzugreifen um potentielle Crowdfunding-Unterstützer zu bedienen macht meiner Ansicht nach in diesem Stadium mehr kaputt als es bringt.[/quote]Da stimme ich zu. Wobei ich nicht weiß, ob man (vom Stand des Originals aus gesehen - dem, um ihn zu erreichen, immer noch Inhalte fehlen) tatsächlich noch mehr kaputt machen kann.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Fakt ist, dass DSA- Schicksalsklinge schon reichtlich zu bieten hat.[/quote]Wenn man das Original nicht kennt und als Maßstab das Release nimmt mag das stimmen...
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Ausbau/Tests erfolgt/en durch Feedback hier im Forum und nicht gegen Bares. Ich finde das gut so wie es ist.[/quote]Deren Eintrittskarte der Erwerb der "HD-Version" ist, selbstverständlich gegen Bares.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Möglicherweise wäre es eine bessere Idee ein Folgeprojekt wie Sternenschweif oder Riva zu pushen. Immerhin scheint das Crafty Studio (noch) nicht das Millionen Budget zu haben, welches für Engine-Entwicklung, 3D-Artists und sonstwas noch nötig wäre. (ohne jetzt vorwurfsvoll zu klingen)[/quote]Quick, dirty and cheap. Ali Bengali hat gute Vorschläge zu neuen NSC-Figuren gemacht. Die Reaktion war (zugespitzt), dass diese nicht dazu passen würden, weil sie zu gut aussähen. Und diese hätten allesamt nur 15 Euro gekostet. Soviel zur Reinvestition in das Projekt.
Außerdem macht man sich eigentlich vor Start eines Projekts Gedanken, welche Figuren, Kreaturen und Architekturen man (in irgendeiner Form) besorgen muss, um das Spiel zu komplettieren und in die gewählte Umgebung einzupassen. So fehlen dem Spiel Schröter, Langhäuser und Thorwaler. Dazu kauft man Grafiken christlicher Mystiken ein, Warhammer Orks und Statuen, die in keiner weise der Ingame-Beschreibung entsprechen. Quick, dirty and cheap.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Nunja, ich bin zumindestens froh die DSA - Nordlandtriologie in der HD Version spielen zu dürfen (Zitat: Das ich das nochmal erlebe!) und bin gespannt was noch so draus wird.[/quote]Oh, wie froh ich war, als ich die Ankündigung hörte...
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)
#12
[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=53383#post53383']Ich würde ein Kickstarter für 2D Bilder in Schicksalsklinge unterstützen, da ja anscheinend von den Craftys nicht finanzierbar.
Ziel z.B 4000.--[/quote]Es glaubt wohl hoffentlich niemand, dass das von den Entwicklern nicht zu finanzieren wäre.
Wobei ich den Bedarf eher auf 10.000 € veranschlagen würde, aber auch das dürfte nach dem Verkaufserfolg der ersten Woche ein leichtes sein zu finanzieren.
Ziel z.B 4000.--[/quote]Es glaubt wohl hoffentlich niemand, dass das von den Entwicklern nicht zu finanzieren wäre.
Wobei ich den Bedarf eher auf 10.000 € veranschlagen würde, aber auch das dürfte nach dem Verkaufserfolg der ersten Woche ein leichtes sein zu finanzieren.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)
#14
[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=53691#post53691']wenn Fujak den Script bereits geschrieben hat[/quote]
Das schmeichelt mir zwar ungemein, stimmt aber so nur bedingt. Natürlich habe ich gegenüber craftyfirefox einen Vorteil, ich kann mich um solche Dinge in meiner Freizeit kümmern und ihnen deshalb eine hohe Priorität einräumen. craftyfirefox hat diesen Luxus (leider noch) nicht, ich kann dir aber versichern er kommt mit den Dialogen besser klar als ich (wäre auch komisch wenn nicht, denn er kennt schließlich alle Funktionen und Möglichkeiten).
[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=53691#post53691']Deren Eintrittskarte der Erwerb der "HD-Version" ist[/quote]
Es wurden hier auch schon potentielle Kunden gesichtet die das Produkt nicht gekauft hatten
Das schmeichelt mir zwar ungemein, stimmt aber so nur bedingt. Natürlich habe ich gegenüber craftyfirefox einen Vorteil, ich kann mich um solche Dinge in meiner Freizeit kümmern und ihnen deshalb eine hohe Priorität einräumen. craftyfirefox hat diesen Luxus (leider noch) nicht, ich kann dir aber versichern er kommt mit den Dialogen besser klar als ich (wäre auch komisch wenn nicht, denn er kennt schließlich alle Funktionen und Möglichkeiten).
[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=53691#post53691']Deren Eintrittskarte der Erwerb der "HD-Version" ist[/quote]
Es wurden hier auch schon potentielle Kunden gesichtet die das Produkt nicht gekauft hatten

#15
[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=53713#post53713']Es wurden hier auch schon potentielle Kunden gesichtet die das Produkt nicht gekauft hatten[/quote]Die Glücklichen! 

"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)
#16
[quote='boahneey','index.php?page=Thread&postID=53691#post53691'][quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']... das ist aber eine harte Kritik wo ich doch fast täglich Patches erhalte und die Entwickler zeitnah Feedback zu Bugs, Wünschen und sonstigen Fragen ins Forum stellen.[/quote]Mittlerweile ist aus "fast täglich" eher "fast wöchentlich" geworden, und das Feedback besteht zu oft daraus, auf zu kleines Budget, zu kleines Team und (daraus resultierende) nicht Implementierbarkeit zu verweisen. Im übrigen quillt es, nach wie vor, über vor Selbstgerechtigkeit.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']1. Keine Software ist zum Release 100% Bugfrei und durchgetestet.[/quote]Richtig, jeden verborgenen Bug zu finden ist nicht möglich. Ein hinten und vorne verbuggtes und bei Release unspielbares Spiel auf den Markt zu werfen ist allerdings eine andere Kategorie.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']2. Bin ich sehr froh darüber, dass man der Nordlandtriologie hiermit einen zweiten Frühling ermöglichen will[/quote]Ja, darüber war ich auch froh. Bis ich das Ergebnis bewundern durfte. Man will, ich bezweifle allerdings, dass man kann.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']3. Äußerst kreativ und offen auf Requests eingeganen wird.[/quote]Kreativ und offen vor allem dann, wenn Fujak den Script bereits geschrieben hat. Ansonsten siehe oben. Im Übrigen will mir nicht einleuchten, dass die Community das Spiel verbessert, die Crafties dafür dann das Geld einstreichen. Die (nicht-)Aussagen über Gold-Edition und DLC's sollten eigentlich jedem, der sich hier einbringt, zu denken geben.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']4. ...es ist 3D und glänzt[/quote]Es ist 3D aus dem letzten Jahrhundert.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Ich finde die Idee im Falle einer entsprechenden Gegenleistung des Publishers nicht falsch. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Kickstarter Projekte meist auf Konzept-Level starten und nicht wie hier dann der Fall - bei einem Release was bereits im Handel ist. Die Möglichkeiten in ein bestehendes Produkt einzugreifen um potentielle Crowdfunding-Unterstützer zu bedienen macht meiner Ansicht nach in diesem Stadium mehr kaputt als es bringt.[/quote]Da stimme ich zu. Wobei ich nicht weiß, ob man (vom Stand des Originals aus gesehen - dem, um ihn zu erreichen, immer noch Inhalte fehlen) tatsächlich noch mehr kaputt machen kann.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Fakt ist, dass DSA- Schicksalsklinge schon reichtlich zu bieten hat.[/quote]Wenn man das Original nicht kennt und als Maßstab das Release nimmt mag das stimmen...
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Ausbau/Tests erfolgt/en durch Feedback hier im Forum und nicht gegen Bares. Ich finde das gut so wie es ist.[/quote]Deren Eintrittskarte der Erwerb der "HD-Version" ist, selbstverständlich gegen Bares.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Möglicherweise wäre es eine bessere Idee ein Folgeprojekt wie Sternenschweif oder Riva zu pushen. Immerhin scheint das Crafty Studio (noch) nicht das Millionen Budget zu haben, welches für Engine-Entwicklung, 3D-Artists und sonstwas noch nötig wäre. (ohne jetzt vorwurfsvoll zu klingen)[/quote]Quick, dirty and cheap. Ali Bengali hat gute Vorschläge zu neuen NSC-Figuren gemacht. Die Reaktion war (zugespitzt), dass diese nicht dazu passen würden, weil sie zu gut aussähen. Und diese hätten allesamt nur 15 Euro gekostet. Soviel zur Reinvestition in das Projekt.
Außerdem macht man sich eigentlich vor Start eines Projekts Gedanken, welche Figuren, Kreaturen und Architekturen man (in irgendeiner Form) besorgen muss, um das Spiel zu komplettieren und in die gewählte Umgebung einzupassen. So fehlen dem Spiel Schröter, Langhäuser und Thorwaler. Dazu kauft man Grafiken christlicher Mystiken ein, Warhammer Orks und Statuen, die in keiner weise der Ingame-Beschreibung entsprechen. Quick, dirty and cheap.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Nunja, ich bin zumindestens froh die DSA - Nordlandtriologie in der HD Version spielen zu dürfen (Zitat: Das ich das nochmal erlebe!) und bin gespannt was noch so draus wird.[/quote]Oh, wie froh ich war, als ich die Ankündigung hörte...[/quote]boahneey, Du spricht mir sowas von aus der Seele
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']1. Keine Software ist zum Release 100% Bugfrei und durchgetestet.[/quote]Richtig, jeden verborgenen Bug zu finden ist nicht möglich. Ein hinten und vorne verbuggtes und bei Release unspielbares Spiel auf den Markt zu werfen ist allerdings eine andere Kategorie.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']2. Bin ich sehr froh darüber, dass man der Nordlandtriologie hiermit einen zweiten Frühling ermöglichen will[/quote]Ja, darüber war ich auch froh. Bis ich das Ergebnis bewundern durfte. Man will, ich bezweifle allerdings, dass man kann.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']3. Äußerst kreativ und offen auf Requests eingeganen wird.[/quote]Kreativ und offen vor allem dann, wenn Fujak den Script bereits geschrieben hat. Ansonsten siehe oben. Im Übrigen will mir nicht einleuchten, dass die Community das Spiel verbessert, die Crafties dafür dann das Geld einstreichen. Die (nicht-)Aussagen über Gold-Edition und DLC's sollten eigentlich jedem, der sich hier einbringt, zu denken geben.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']4. ...es ist 3D und glänzt[/quote]Es ist 3D aus dem letzten Jahrhundert.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Ich finde die Idee im Falle einer entsprechenden Gegenleistung des Publishers nicht falsch. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Kickstarter Projekte meist auf Konzept-Level starten und nicht wie hier dann der Fall - bei einem Release was bereits im Handel ist. Die Möglichkeiten in ein bestehendes Produkt einzugreifen um potentielle Crowdfunding-Unterstützer zu bedienen macht meiner Ansicht nach in diesem Stadium mehr kaputt als es bringt.[/quote]Da stimme ich zu. Wobei ich nicht weiß, ob man (vom Stand des Originals aus gesehen - dem, um ihn zu erreichen, immer noch Inhalte fehlen) tatsächlich noch mehr kaputt machen kann.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Fakt ist, dass DSA- Schicksalsklinge schon reichtlich zu bieten hat.[/quote]Wenn man das Original nicht kennt und als Maßstab das Release nimmt mag das stimmen...
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Ausbau/Tests erfolgt/en durch Feedback hier im Forum und nicht gegen Bares. Ich finde das gut so wie es ist.[/quote]Deren Eintrittskarte der Erwerb der "HD-Version" ist, selbstverständlich gegen Bares.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Möglicherweise wäre es eine bessere Idee ein Folgeprojekt wie Sternenschweif oder Riva zu pushen. Immerhin scheint das Crafty Studio (noch) nicht das Millionen Budget zu haben, welches für Engine-Entwicklung, 3D-Artists und sonstwas noch nötig wäre. (ohne jetzt vorwurfsvoll zu klingen)[/quote]Quick, dirty and cheap. Ali Bengali hat gute Vorschläge zu neuen NSC-Figuren gemacht. Die Reaktion war (zugespitzt), dass diese nicht dazu passen würden, weil sie zu gut aussähen. Und diese hätten allesamt nur 15 Euro gekostet. Soviel zur Reinvestition in das Projekt.
Außerdem macht man sich eigentlich vor Start eines Projekts Gedanken, welche Figuren, Kreaturen und Architekturen man (in irgendeiner Form) besorgen muss, um das Spiel zu komplettieren und in die gewählte Umgebung einzupassen. So fehlen dem Spiel Schröter, Langhäuser und Thorwaler. Dazu kauft man Grafiken christlicher Mystiken ein, Warhammer Orks und Statuen, die in keiner weise der Ingame-Beschreibung entsprechen. Quick, dirty and cheap.
[quote='Jastro','index.php?page=Thread&postID=53341#post53341']Nunja, ich bin zumindestens froh die DSA - Nordlandtriologie in der HD Version spielen zu dürfen (Zitat: Das ich das nochmal erlebe!) und bin gespannt was noch so draus wird.[/quote]Oh, wie froh ich war, als ich die Ankündigung hörte...[/quote]boahneey, Du spricht mir sowas von aus der Seele

#18
Hallo,
ich möchte auch zu bedenken geben, dass die Gold-Version quasi schon im Presswerk sein muß, um nächsten Monat pünktlich im Regal zu stehen. Ist mir echt ein Rätsel, was da veröffentlicht werden soll.
Eher Ende des Jahres, warscheinlich irgendwann im 1. Quartal wäre nach meiner Einschätzung ein Neustart mit entsprechender Bugfreiheit, zugesagtem Inhalt und "aufpoliert" realistisch.
Die Version die jetzt kommt, kann das auch nicht bieten was schon damals beworben wurde. Der Zeitpunkt für einen "Neuversuch" ist in meinen Augen viel zu früh gewählt. Nach der verpatzten Veröffentlichung des Spiels vor 3 Monaten, wäre es angebracht gewesen, das Spiel erstmal in Ruhe komplett fertig zu stellen und die Meinung der Community abzuwarten.
Aber es scheint wohl so, dass auf die "treue" DSA Anhängerschaft nicht gehört wird. Schade...
ich möchte auch zu bedenken geben, dass die Gold-Version quasi schon im Presswerk sein muß, um nächsten Monat pünktlich im Regal zu stehen. Ist mir echt ein Rätsel, was da veröffentlicht werden soll.
Eher Ende des Jahres, warscheinlich irgendwann im 1. Quartal wäre nach meiner Einschätzung ein Neustart mit entsprechender Bugfreiheit, zugesagtem Inhalt und "aufpoliert" realistisch.
Die Version die jetzt kommt, kann das auch nicht bieten was schon damals beworben wurde. Der Zeitpunkt für einen "Neuversuch" ist in meinen Augen viel zu früh gewählt. Nach der verpatzten Veröffentlichung des Spiels vor 3 Monaten, wäre es angebracht gewesen, das Spiel erstmal in Ruhe komplett fertig zu stellen und die Meinung der Community abzuwarten.
Aber es scheint wohl so, dass auf die "treue" DSA Anhängerschaft nicht gehört wird. Schade...

LG
Pescatore
Pescatore
#27
@ Lantros
Ja da wünsche ich dir mal viel Spaß, man man haben den einige Menschen echt nichts besseres zu tun?
Ja da wünsche ich dir mal viel Spaß, man man haben den einige Menschen echt nichts besseres zu tun?
;( alea iacta est
#30
@Lantros und Felian
Ich finde eure Haltung interessant.
Glaubt ihr dass Zool und andere die seine Haltung haben, ein bisschen dumm sind?
Wir sehen ganz genau was hier passiert ist.
Wir sind keine Opfer die von euch beschützt werden müssen.
Die Crafties haben wegen ihrem Engagement nach der Veröffentlichung eine Gnadenfrist bekommen. Mehr nicht!
Wenn sie die Fans wieder auf ganzer Linie enttäuschen, werden sich auch die Letzten abwenden. Davon bin ich überzeugt.
Allerdings haben verschiedene Fans wohl verschieden hohe Ansprüche und verschieden viel Geduld.
Ich finde eure Haltung interessant.
Glaubt ihr dass Zool und andere die seine Haltung haben, ein bisschen dumm sind?
Wir sehen ganz genau was hier passiert ist.
Wir sind keine Opfer die von euch beschützt werden müssen.
Die Crafties haben wegen ihrem Engagement nach der Veröffentlichung eine Gnadenfrist bekommen. Mehr nicht!
Wenn sie die Fans wieder auf ganzer Linie enttäuschen, werden sich auch die Letzten abwenden. Davon bin ich überzeugt.
Allerdings haben verschiedene Fans wohl verschieden hohe Ansprüche und verschieden viel Geduld.