Och, und ich dachte die 3 BP wären nur durch einen Glitch zu erreichen. Sind das echt immer nur 3 BP?

Und ja, im Original waren es 5 BP.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Wir hatten ursprünglich den Plan, Zauber mit mehreren Aktionen (zu je 3BP) als Vorbereitungs- bzw. Zauberzeit auszustatten, um so "Schnellzauber" von "Aufwändigen" Zaubern im Kampf zu unterscheiden und Unterbrechungen möglich zu machen. Das wurde aber einstweilen zwecks Zugänglichkeit eingestellt. Eine Unterscheidung zwischen Fernkampfangriff und Zauber erschien uns dann aber wenig sinnvoll, da Zauberer dann doppelt dazu genötigt wären, in KK zu investieren, da sie mit entsprechender Belastung und somit nur 3BP im Kampf völlig wertlos wären.
Firefox ist immer schuld :)

Im Pen&Paper ist das sehr einfach auf Computer sehr schwer umzusetzten das Zauber verschiedene Vorrausetzungen und Zauberdauer haben, eigentlich bedarf der Umgang mit Schusswaffen und Zaubern ja mehr Zeit als eine Kampfrunde. Darum finde ich aus der Pen&Paper-Sicht die alte Regel mit 5BP für den Zauber eigentlich richtig würde sogar sagen das Fernkampf auch 5BP benötigt. Da es ja nur den Mehraufwand simuliert. Und wer seine Charaktere so zumüllt das sie keine ausreichenden BP mehr übrig haben gehört ja eigentlich auch bestraft...! ;)
Allerdings werden das die Spieler wohl ablehnen. :S

Naja, vieleicht in einen Modus für Fortgeschrittene einbauen? :?:
"Von da hinten, nach da vorn!" :D

Diesen Drang kenn ich auch sehr gut! :) Bei Skyrim sammelte ich wie eine Wahnsinniger und ging dann, dank Schnellreise, zum nächsten Händler zum verkaufen, nur um dann noch mehr zu sammeln, um es wieder zu verkaufen...! Das ist dann aber irgendwann nur noch Irrsinn, hat mit Rollenspiel nichts zu tun wenn ich ganze Zeughäuser mit mir rumschleppe!
Gerade der Zwang sich zu entscheiden gehört für mich zum Rollenspiel, also was nehme ich mit und was lasse ich liegen, was brauche ich später und wird mich das eine oder andere nicht einfach behindern?! Auch hat bei mir Mass-Effekt wegen der ethischen Fragestellung und deren Konsequenzen gepunktet, auch wenn ich es sonst für reine, aber schöne, Actionballerei halte!
"Von da hinten, nach da vorn!" :D
Antworten

Zurück zu „Diskussion“