Leider muss man das bei der derzeitigen Forum-Lage und den erhitzen, diskussionsfreudigen Gemütern sicherheitshalber vorwegschicken, deshalb hier explizit. Ich möchte niemanden kränken, oder beleidigen, ich möchte noch nicht mal über den Zustand des Spiels oder dessen Zukunft diskutieren, denn dafür halte ich mich nicht für Qualifiziert und ich hätte nichts sachdienliches beizutragen, weder im positiven noch im negativen Sinne.

Zum Thema Konsistenz und DSA Feeling allerdings ist mir kürzlich etwas beim Blick in "Die Kreaturen des Schwarzen Auges" aufgefallen.
Zum einen sind Orks "(...) ein wenig kleiner und kräftiger als ein Mensch (...)", zum anderen hat aber der unerfahrene Ork(1W6+5), der erfahrene Ork(1W6+7) und der Ork-Veteran (1W6+10) weniger Körperkraft als der unerfahre Mensch (12), der erfahrene Mensch (14) und der menschliche Veteran(15). Ganz so eindeutig und einfach sind auch aventurische Sachverhalte nicht.

Ich habe weder Euphorie noch ist meine Stimmung umgeschlagen, denn es ging weder um den Zustand des Spieles bei Release noch um den jetzigen Zustand, sondern um das Endergebnis, das sich einige im Kopf ausmalen.

Mal unabhängig von der kritischen Klugscheißerei der Ablehner wie auch der Befürworter, der Threadtitel heißt "Patch-Zeiten" -> Wann können wir denn etwa einen neuen Patch erwarten ^^ :?: ^^
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=39665#post39665'][attach]1809[/attach] hihi, schalte Google auf Deutsch Viana ;)[/quote]
Tja..jetzt wäre es sinnvoll gewesen du hättest die Zitierenfunktion genutzt damit man noch weiss um was es geht.
Lese ja nur noch stichprobenhalber, nachdem ich weiss das dieses Projekt............

[quote='Andi1978','index.php?page=Thread&postID=39671#post39671']nachdem ich weiss das dieses Projekt[/quote]
Fakten dazu?
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

[quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=39357#post39357']Thorwal wird - versprochen und in nicht zu ferner Zukunft - thorwalerischer... und Tempel werden spezifischer.
Wir sind uns der Defizite bzw. eurer Wünsche durchaus bewußt. Aber: Warum ich auf einige Themen, wie zB. die Atmosphäre und Stimmigkeit, nicht "wirklich gerne" eingehe ist einfach erklärt: Jeder hätte gern - und viele anders. Das gibt Detaildiskussionen Ende nie - und damit tun wir uns alle keinen Gefallen. Ich weiß, dass das was kommt wieder einigen nicht passen wird - entweder weils zu wenig das ist, was sie wollen, was anderes ist - oder gar zu viel. Aber wir versuchen wirklich den guten Mittelweg zu finden, und den kann ich aber nicht durch das ausdiskutieren subjektiver Meinungen gehen - auch nicht meiner eigenen. Ich muss etwas distanziert, nicht diskutierend auf das Feedback eingehen und mir einen Umsetzungsweg einfallen lassen. Ich hoffe ehrlich, dass ihr das versteht. Wir wissen, dass das eine große Baustelle ist und wir arbeiten an dieser! (UND: Wir berücksichtigen dabei das Feedback und die Wünsche!)[/quote]Viel geredet, wenig gesagt...fast schon wie in der Politik :whistling:

Klar werdet ihr es nicht jedem Recht machen können, aber die eindeutige Mehrheit, und nach der solltet ihr euch richten, wünscht sich 2D Bilder und einen DSA getreuen Grafikstiel. Allein schon die 2D Umfrage spricht Bände...
Zuletzt geändert von Cales am 23. Aug 2013, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Schön wieder "positives" zu hören.
Solange es weitergeht bin ich schon fast zufrieden :-)

Mir sind die längeren Patch Zeiten ehrlich gesagt lieber.
So hat man auch etwas Zeit, den aktuellen Patch zu testen und die Gefahr der Komplettcrashs ist geringer.

Hoffe nur, dass das Geld nicht ausgeht, bevor wichtige Dinge (Kampfsounds, alle Zauber, Quests aus dem Original, flüssige Kämpfe) gefixt sind.
Für mich sind die Grafik oder die 3D Gegner nicht ganz so wichtig, sondern eher ein Nice to have, wenn das must have erledigt ist.

Das mit der Roadmap ist m.E. grundsätzlich ne schöne Idee.
Allerdings wäre es da wohl sinnvoll eine KW anzugeben und weniger konkrete Daten.
Dann gibt´s auch weniger "Unmut" wenn 3 Minuten nach angekündigtem Patchrelease noch keiner da ist 8)
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

[quote='Cales','index.php?page=Thread&postID=39683#post39683']Viel geredet, wenig gesagt...fast schon wie in der Politik :whistling:

Klar werdet ihr es nicht jedem Recht machen können, aber die eindeutige Mehrheit, und nach der solltet ihr euch richten, wünscht sich 2D Bilder und einen DSA getreuen Grafikstil. Allein schon die 2D Umfrage spricht Bände...[/quote]Wie gesagt, ein bisschen Marketing-Sprech und alles ist wieder gut. ;)

Ich, für meinen teil, glaub jetzt erst mal garnichts mehr bevor ichs nicht sehe... immerhin hiess es im Gamescon Inteview ja auch...

Ronny: "Das Spiel ist inzwischen spielbar, es funktioniert mit dem aktuellen Stand. Es ist aber so: Um es komplett rund zu machen, dazu gehören noch neue Contents,die die Spieler aus dem Original noch nicht kennen."

...was eindeutig nicht war ist.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

Naja, mit der Aussage dass es spielbar ist und funktioniert, nehme ich mal an ist gemeint, man kann es nach aktuellem Stand durchspielen. Dass ist ja eine inzwischen bewiesene Tatsache. Er sagte nicht dass es schön und problemlos spielbar ist ;)

Soviel zu, "fast schon wie in der Politik" :D
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

[quote='Blanidur','index.php?page=Thread&postID=39725#post39725']Naja, mit der Aussage dass es spielbar ist und funktioniert, nehme ich mal an ist gemeint, man kann es nach aktuellem Stand durchspielen. Dass ist ja eine inzwischen bewiesene Tatsache. Er sagte nicht dass es schön und problemlos spielbar ist ;)

Soviel zu, "fast schon wie in der Politik" :D[/quote]hm... ja... sagte ich nicht, völlig korrekt.
politik? hm... neeeeee! ;)

[quote='craftyronny','index.php?page=Thread&postID=39737#post39737'][quote='Blanidur','index.php?page=Thread&postID=39725#post39725']Naja, mit der Aussage dass es spielbar ist und funktioniert, nehme ich mal an ist gemeint, man kann es nach aktuellem Stand durchspielen. Dass ist ja eine inzwischen bewiesene Tatsache. Er sagte nicht dass es schön und problemlos spielbar ist ;)

Soviel zu, "fast schon wie in der Politik" :D[/quote]hm... ja... sagte ich nicht, völlig korrekt.
politik? hm... neeeeee! ;)[/quote]Ich nehme mal an, dass diese Aussage aus dem selben Interview, einige Sätze später, gemeint ist:
Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert.
Und DAS ist nachweislich falsch! :!:
Zuletzt geändert von boahneey am 23. Aug 2013, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn uns Spieler unterstützen wollen und bisher mit dem Kauf gewartet haben, lässt sich sagen, dass es jetzt spielbar ist und alles funktioniert." (Interview mit Craftyronny auf der Gamescom)

Hmpf es gibt ein Interview??? 8o

Hört mal auf Presseaussagen auseinander zu pflücken, das demotiviert das Team womöglich noch. ;) Was sollens denn sagen. "Wir habens bald vollkommen fertig aber noch nicht alle Wünsche einpflegen können." ?

@Rion: :) Das ist doch mal ne Aussage, Weihnachten würde aber auch reichen, es ist eh Sommersonnig draußen, kann man schönere Dinge machen. Radln... im Freibad Babes gucken... mit Nachbars Bierchen trinken ... ich geh derweil in Garten Büsche schneiden(das hat was von "Monate lang durch die Wildnis reisen und großen Gefahren trotzen..." *cast Spell: 'Butterfly protection'*)

Ach ja weil wir ja gerade beim Wünschen waren ... also ich hätte gern nen Multiplayer-Coop... 2013 sollte das doch... nö??? 8)
Zuletzt geändert von Curom am 24. Aug 2013, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

Mir ist es eigentlich egal, ob es weiterhin jeden Tag einen Patch geben wird oder jede Woche. Hauptsache, das Spiel wird irgendwann fertig und das kann meinetwegen auch erst Weihnachten sein.

Ich würde es begrüßen, wenn es dann einen Patch geben würde, der alle bis dahin erschienenen Patches vereint, damit ich später nicht eine Patchorgie vor dem Spielen starten muss. Und den hätte ich dann auch als extern herunterladbare .exe Datei.

Bis es also vielleicht irgendwann einmal soweit ist, bleibt das Spiel weiterhin im Regal liegen.
Drakensang Mod:

Das Auge der Göttin

willst du nicht lieber Tor 3 ... ich geb dir einen frei Salamander Mutander auf einen Gegner deiner Wahl ...

nein Spass, ich finde es wirklich gut, den Craftys mal auch ne Pause wirklich zu gönnen und auch tatsächlich zu geben.

Nun ich glaube die zaubermechanik ist so was wie das schwarze Schaf, ich bin kein Programmierer, doch glaube ich, das es mindestens so schwer ist wie grafische Elemente zu "zaubern", es doch jedoch die Grafik die subjektiv ins Auge sticht, es wird viel gemacht und gefixed.

Mit Sicherheit wird dies keine leichte Sache, wenn es so wäre, das wäre es ja schon. Die Kampfmechanik allgemein hapert noch, zwar längst nicht mehr so wie zu Anfang, da liegen Welten dazwischen, doch immer noch ist es nicht völlig fehlerfrei.

Die Berechnungen der Fernkampfwerte scheinen nicht wirklich zu stimmen, im Schnitt verfeuere ich so um die hundert Pfeile pro Kampf, weswegen ich auf Rüstung verzichten muss da meine Fernkämpfer immer so 300 - 500 Pfeile haben müssen, die wiederrum sehr schwer sind.

Ohne diesen Stock an Pfeilen brauche ich erst gar nicht in ein Dungeon zu gehen, selbst aber in der Zwingfeste musste ich schon nachladen.

Da muss nochmal geguckt werden, auch unverhältnismäßig oft die 15 kommt, stets ein Fehlschuss.

Doch wirklich gut geworden ist die Performance, ich habe nur ein höchst mittelmässigen PC, der aber durchaus ausreicht um das Spiel flüssig zu spielen, auch in Augengefälligen Look. Sicher es gibt immer noch keine Orkland Achaz, aber ist werde es verschmerzen, hat mir doch Craftyronny versprochen mehrere Nächte durchzuhalten und mit Blut Schweiss und sehr vielen Tränen dann den Orklandachaz in Thorwahl zu präsentieren ... ähemm räusper ...
Was du nicht willst das man dir tu ...

Wir wissen, dass ihr wartet... :whistling:
Ich hab heute den Patch-Plan erstellt, muss ihn aber erst mit finalen Terminen füllen und dazu brauch ich technischen Input (Chris hat sich heute darauf konzentriert, die Download-Patches vorzubereiten - für Spieler der CE Version).
Sowie wir da einen Termin-Plan haben, gibts den hier im Forum. :)

Ach ja - du wirkst nicht ungeduldig. Ich versteh dich :)

Guten Abend oder auch Rondra zum Gruße wackere Forenleser,

was soll ich sagen....mir ist wichtig das gepatcht wird...was man darunter versteht steht nochmal auf einem anderen Blatt.
hier meine Gedanken dazu:

- Kontent von Remake sollte mindesten dem vom Orginal gleichen.....Ziel sollte es sein, dies so schnell wie möglich umzusetzen, wobei ich gerne eine Aussage dazu hätte ob dies überhaupt noch geplannt ist oder umgesetzt wird....werden kann....

- Fehler / unfertige Funktionen die diesen Kontent verhindern sollten schnellstens...nein..... noch schneller umgesetzen werden... HÖCHSTE Prio..auch wenn man als User erstmal davon nichts merkt

- Grafik ansich reicht mir....im speziellen sollten die richtigen Modelle verwendet werden.....aber nicht soooo wichtig ..wenig energie reinstecken

- Sound geht auch ...wobei diese "Lücken" im Text nerven und ich da echt lieber den Text lese.....schade um die sonst gelungenen Aufnahmen....die Musik passt....sehr wenig Energie reinstecken

-letzter Punkt...es wäre schön, wenn ihr bei alle dem noch durchhaltet und von mir aus erst weihnachten fertig werdet... spendiert uns einfach bis dahin eine durchspielbare version des alten kontent und wenn ihr dann noch die energie habt.....bessert grafik sound atmosphäre von mir aus...oder baut neuen kontent ein.....egal...aber bleibt gesund und schaut ob ihr ihregendwann den zweiten und dritten teil hinbekommt

Dies waren meien Gedanken dazu so long Derandere

5 ist doch knuffig. Wart mal bis er 15 ist ;)
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen
Antworten

Zurück zu „Diskussion“