Ich glaub du hast mit dem Editor wieder zwei Usern (bei einem weiß ich es) weitergeholfen.

Ein herzliches Dankeschön mal wieder =).

An die Kollegen, die Probleme mit der globalsettings.xml hatten:
Habt ihr die Datei selbst modifiziert, bzw. die irgendwo heruntergeladen? Ich habe meine Version gerade geprüft, die hat den Fehler NICHT! Extra nochmal über Steam die Reparatur angestoßen, damit ich auch wirklich die Version habe die ausgeliefert wird, kein Problem damit.

Könnt ihr bitte kurz Info geben? Danke :-)
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=36725#post36725']An die Kollegen, die Probleme mit der globalsettings.xml hatten:
Habt ihr die Datei selbst modifiziert, bzw. die irgendwo heruntergeladen? Ich habe meine Version gerade geprüft, die hat den Fehler NICHT! Extra nochmal über Steam die Reparatur angestoßen, damit ich auch wirklich die Version habe die ausgeliefert wird, kein Problem damit.

Könnt ihr bitte kurz Info geben? Danke :-)[/quote]
Ich kann dir halt sagen, garthako, dass ich das Problem welches wir damals behoben haben, durch die umgeschriebene .xmls hatte.

[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=36729#post36729'][quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=36725#post36725']An die Kollegen, die Probleme mit der globalsettings.xml hatten:

Könnt ihr bitte kurz Info geben? Danke :-)[/quote]
Ich kann dir halt sagen, garthako, dass ich das Problem welches wir damals behoben haben, durch die umgeschriebene .xmls hatte.[/quote]

Japp, hier war es ja auch so: Das xml wieder "sauber" gemacht und alles funktioniert - Jetzt frage ich mich einfach, ob die defekte Datei vielleicht durch einen Patch (z.B. bei der CE Version) ausgeliefert wird oder ob das durch "modding" der Datei geschehen ist - Und da meine Steam Version kein Problem aufweist hoffe ich einfach auf Letzteres :-D

Ist ja auch nix schlimmes, helfe ja gerne bei Problemen, frage mich eben nur ob ich viel Zeit in das Parsing der Datei stecken muss wenn ich nicht weiß, ob die Craftys sowas ausliefern, oder ob eine Fehlermeldung in der Textbox ausreicht in der steht, dass man beim Bearbeiten von Spieldateien extrem vorsichtig sein sollte :-D

[quote='UlrikSkarsol','index.php?page=Thread&postID=36743#post36743']Auch von mir ein dickes Dankeschön!

Leider stürzt der Editor seit heute bei mir ab, wenn ich einen Helden auswählen will :(

Woran liegt das? ich habe die neueste Version installiert...[/quote]
Hallo UlrikSkarsol: CE Version?

[quote='Helios','index.php?page=Thread&postID=36745#post36745']
Bei mir das selbe, CE Version mit Patch 1.20a und die globalsettings.xml hat auch das NULL Byte am Ende.
Die Datei wurde von mir aber nicht verändert, weder vorm patchen noch danach. [/quote]

Danke Helios, das hatte ich befürchtet :-(

[quote='Helios','index.php?page=Thread&postID=36745#post36745']Bei mir das selbe, CE Version mit Patch 1.20a und die globalsettings.xml hat auch das NULL Byte am Ende.
Die Datei wurde von mir aber nicht verändert, weder vorm patchen noch danach.[/quote]
[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=36751#post36751']Hm, einfach die globalsettings.xml von einer Steam-Version auf die CE zu übertragen geht nicht, oder?[/quote]

Doch, das geht schon, aber das fixt das Problem ja nicht, sondern behebt nur die Auswirkung.
Das Problem ist, dass die Craftys ein nicht valides XML herausgeben. Ich weiß jetzt nicht, ob das nicht auch im Game zu Problemen führen kann, dazu kenne ich deren Code nicht, aber der Parser, den ich für das XML Zeug verwende prüft das Dokument eben auf Fehler und bricht ab wenn das Dokument nicht valide ist.

Das sollte das Tool nicht zum Absturz bringen, das ist ein Bug auf meiner Seite, aber ich verwende eben einige Informationen aus der Datei (z.B. die Götterboni), wenn ich das Dokument nicht lesen kann fehlen einfach wichtige Infos, die für vollständige Funktionalität notwendig sind. X(

[quote='UlrikSkarsol','index.php?page=Thread&postID=36759#post36759']Die habe ich:
Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge (Version 2013) - Collectors Edition

Ich habe den Editor im selben Verzeichnis wie das Spiel. Ist das egal? Spielstände sind aber wie gewollt auf C:[/quote]
[quote='UlrikSkarsol','index.php?page=Thread&postID=36759#post36759']Die habe ich:
Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge (Version 2013) - Collectors Edition

Ich habe den Editor im selben Verzeichnis wie das Spiel. Ist das egal? Spielstände sind aber wie gewollt auf C:[/quote]

Ulrik, die angehängte Datei extrahierst Du nach "schick_Data\Data" im Installationsverzeichnis Deines Spiels (dort muss die vorhandene Datei "globalsettings.xml" überschrieben werden)
Dateianhänge
globalsettings.zip
(3.25 KiB) 526-mal heruntergeladen

[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=36775#post36775']Hoffentlich haben dass die Craftys schon bemerkt.[/quote]

Hab ein Bugthread dazu aufgemacht, Reaktion darauf gab es bisher noch keine.
Wenn es keine Auswirkung auf das Spiel hat haben die auch keine Eile das zu fixen :-(

[quote='UlrikSkarsol','index.php?page=Thread&postID=36781#post36781']Ja, habe ich gemacht. Editor stüzt trotzdem nach Auswahl des Helden ab :wacko:[/quote]
Hm, auch Administrator und Kompitabilitätsmodus= Sind halt so kleine "Dinge" die oft helfen.

Kann es sein dass die items2.xml auch nen Macker davongetragen hat, wie bei mir damals?

[quote='UlrikSkarsol','index.php?page=Thread&postID=36781#post36781']Ja, habe ich gemacht. Editor stüzt trotzdem nach Auswahl des Helden ab :wacko:[/quote]

Im Toolverzeichnis gibt es eine Datei "error.log", steht da was drin? Dann bitte hier anhängen!
Wenn nicht: Die Datei "log4j2.xml" editieren, da steht
das austauschen gegen
Danach nochmal Helden auswählen, nach Absturz die Datei "debug.log" hier anhängen

[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=36813#post36813']Sauber, dann ist das Problem ja temporär gelöst.

garthako, du bist ein Meister deines Faches :D.[/quote]

Manchmal fixt es sich eben einfach von alleine :thumbsup:
Ich schau jetzt mal, wie ich den Editor dazu bewege mit dem null byte umzugehen

Update 19.08.2013 01:00 Uhr
Bugfix-Release 0.10.BETA1
- Fix für NULL-Byte Problem der CE Version
- Programm robuster gemacht (sollte nun weniger crashen)

[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=36875#post36875']Update 19.08.2013 01:00 Uhr
- Programm robuster gemacht (sollte nun weniger crashen)[/quote]
Um die Uhrzeit noch? Donnerwetter, danke sehr.

[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=36877#post36877'][quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=36875#post36875']Update 19.08.2013 01:00 Uhr
- Programm robuster gemacht (sollte nun weniger crashen)[/quote]
Um die Uhrzeit noch? Donnerwetter, danke sehr.[/quote]

Nicht dafür, kann einfach net schlafen wenn ich sowas im Kopf habe :-D

[quote='UlrikSkarsol','index.php?page=Thread&postID=36947#post36947'][quote='Helios','index.php?page=Thread&postID=36811#post36811'][quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=36787#post36787']Kann es sein dass die items2.xml auch nen Macker davongetragen hat, wie bei mir damals? [/quote]
Meine ist heile. Und RoA funktioniert bei mir wenn ich die globalsettings.xml per Hand fixe. Also einfach das Null Byte entferne.[/quote]
Und wie entfernst du das Null byte? Ich habe von so etwas leider kaum bis gar keine Ahnung :pinch:[/quote]

Brauchst Du nicht machen. Lade Dir die aktuelle Version herunter, da hab ich nen Fix dafür drin :D

Update 20.08.2013 21:15 Uhr
Feature-Release 0.10.BETA3
- Effekte/Zustände der Partymitglieder können entfernt werden (Hilft z.B. auch beim "stirbt" Bug, bei dem Ein toter Charakter im Tempel wiederbelebt wird aber als "stirbt" markiert ist)

RoA-Absturz erneut da! :S
RoA-Editor stürzt wie - gestern beschrieben - bei mir immer sofort ab, wenn ich einen Charakter aus einem meiner Spielstände anscrolle und auswähle . (Totalabsturz ohne weitere Info!)
Betroffen ist die aktuellste 0.10.BETA3 - Version, wobei das Problem NICHT bei der 0.10.BETA1 - Version auftritt, die ich parallel anwenden kann :!:
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“