Eigene Bilder werden nicht mehr genommen.

Eigene Bilder werden nicht mehr genommen.

Egal ob Eigener Avatar ausgewählt wird oder nicht, nach der Auswahl des Bildes erscheint dieses Bild auch als Vorschau im Editor.
Sobald man den Char wechselt (auch mit Speichern des Saves) und wieder zum editierten zurückkehrt, erscheint das Standartbild

Workaround natürlich die Umbennung der eigenen Bilder im Standard Char Verzeichnis
Ja, ich möchte beim NLT Remake durch eine rosarote Brille gucken. :love:
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Ja, ich werde Schweif HD direkt vorbestellen
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Erster Nutzer der Savegameeditor Version 0.8 :D

Oh Mann... ich sollte echt nichts am Tool machen wenn ich nebenbei Becks trinke... Das waren ja doofe Missgeschicke!

Update 15.08.2013 20:45 Uhr
Bugfix-Release 0.9.BETA5
- Beerbug 1: Updater funktioniert wieder! Danke an "Der Unwissende" und Arom!
- Beerbug 2: Avatare werden korrekt ausgewählt. Danke an "Der Unwissende"
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=32523#post32523']Oh Mann... ich sollte echt nichts am Tool machen wenn ich nebenbei Becks trinke... Das waren ja doofe Missgeschicke!

Bugfix-Release 0.9.BETA5
- Beerbug 2: Avatare werden korrekt ausgewählt. Danke an "Der Unwissende"[/quote]

Danke gleichfalls!
Ob´s bei den Craftys auch Beerbugs gab :P 8|
Nein ,ich werde nicht nur meckern X( sondern versuchen bei diesem geilen Projekt meinen kleinen Teil zu leisten. :D
Liebe Entwickler, Moderatoren, Savegameeditoren und Charlie/Gamma-Tester: Danke und Weiter so!

Und noch einen hinterher

Update 15.08.2013 21:00 Uhr
Bugfix-Release 0.9.BETA6
- Wenn man, statt "Eigene Avatare" zu wählen, die mitgelieferten aufruft aber dann doch ein neues Bild auswählt, wird dieses korrekt importiert

[quote='Der Unwissende','index.php?page=Thread&postID=32533#post32533']
Danke gleichfalls!
Ob´s bei den Craftys auch Beerbugs gab :P 8| [/quote]

In Österreich gibt es doch gar kein ordentliches Bier :P

[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=32555#post32555']Und noch einen hinterher

In Österreich gibt es doch gar kein ordentliches Bier :P[/quote]
:D :D

[quote='Der Unwissende','index.php?page=Thread&postID=32533#post32533'][quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=32523#post32523']Oh Mann... ich sollte echt nichts am Tool machen wenn ich nebenbei Becks trinke... Das waren ja doofe Missgeschicke!

Bugfix-Release 0.9.BETA5
- Beerbug 2: Avatare werden korrekt ausgewählt. Danke an "Der Unwissende"[/quote]

Danke gleichfalls!
Ob´s bei den Craftys auch Beerbugs gab :P 8|[/quote]

Aber schön, dass ihr euch ab und zu meldet und Bescheid gebt, wenn etwas nicht funzt. Ich sehe ja an den Downloads, dass der Eine oder Andere das Tool verwendet, aber irgendwie sind es immer die Selben, die hier etwas schreiben ;(

[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=32563#post32563'][quote='Der Unwissende','index.php?page=Thread&postID=32533#post32533'][quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=32523#post32523']Oh Mann... ich sollte echt nichts am Tool machen wenn ich nebenbei Becks trinke... Das waren ja doofe Missgeschicke!

Bugfix-Release 0.9.BETA5

Danke gleichfalls!
Ob´s bei den Craftys auch Beerbugs gab :P 8|[/quote]

Aber schön, dass ihr euch ab und zu meldet und Bescheid gebt, wenn etwas nicht funzt. Ich sehe ja an den Downloads, dass der Eine oder Andere das Tool verwendet, aber irgendwie sind es immer die Selben, die hier etwas schreiben ;([/quote]

Geben und nehmen ;)
Der Rest postet bestimmt ganz viele Spieleigene Bugs, sodass sie keine Buchstaben mehr übrig haben, um Dir auch noch Fehler zu melden. :P

[quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=32563#post32563']aber irgendwie sind es immer die Selben, die hier etwas schreiben ;([/quote]
Oh, dann mal schnell von mir, der es ebenfalls nutzt, ein dickes Lob!!!

Schönes und nützliches Tool, das du da geschrieben hast! :thumbup:
Meine Karte von Thorwal liegt in Beilunk.

[quote='ottovonbismark','index.php?page=Thread&postID=32833#post32833'][quote='garthako','index.php?page=Thread&postID=32563#post32563']aber irgendwie sind es immer die Selben, die hier etwas schreiben ;([/quote]
Oh, dann mal schnell von mir, der es ebenfalls nutzt, ein dickes Lob!!!

Schönes und nützliches Tool, das du da geschrieben hast! :thumbup:[/quote]

Öhm, also eigentlich war das von mir auf das Melden von Fehlern bezogen... Aber wenn ich so darüber nachdenke ist Lob natürlich viel eher willkommen :-)
Danke schön! ^^

[quote='patkite','index.php?page=Thread&postID=34761#post34761']Hallo garthako,

erst einmal großes Lob für Deinen Editor, zumindest was ich hier an Screenshots gesehen habe.

Irgendwo relativ am Beginn des Threads steht, glaube ich, dass Du auch eine MAC Version herausbringen wolltest und auch zumindest einen Tester gefunden hast. Wie ist denn da der aktuelle Stand? Gibt's hier neuere Infos? Ansonsten kannst Du mir die Files auch gerne zukommen lassen zum Testen.[/quote]

Hi,
jaja, die MAC Version... Das Problem ist, dass ich keinen MAC habe, um das Ding zum Fliegen zu bringen. Letztens konnte ich es kurz testen, dabei sind folgende Dinge aufgefallen:
- Die MAC Schutzfunktion "Gatekeeper" lässt den Programmstart nicht zu, weil ich kein Apple Zertifikat habe. Das kostet 100 Dollar im Jahr und das sehe ich nicht ein :cursing:
- Der MAC skaliert Schriften und Felder anders, was abgeschnittene Labels zur Folge hat :thumbdown:
- Einige Buttons funktionieren beim MAC nicht wie auf anderen Systemen (Beenden Button funktioniert auf Windows und Linux, nur der MAC macht Zicken)

Fazit: Solange ich nicht irgendwo nen MAC oder zumindest ein VirtualBox Image herbekomme wird der Editor für den MAC nicht erscheinen ;(

Bugfix- und Maintenance-Release 0.9.BETA9
- DateFormat aus falscher Library konnte u.U. das Programm zum Absturz bringen
- Font hinzugefügt für look&feel unter anderen Systemen (Tests auf Linux)
- Code refactoring

Update 19.08.2013 01:00 Uhr
Bugfix-Release 0.9.BETA10
- Zugriff auf Font sicher gestaltet, um Absturz zu vermeiden, falls Ausführungspfad nicht das Toolverzeichnis ist
- Linux Unterstützung hinzugefügt

RoA-Absturz

RoA-Editor stürzt bei mir immer sofort ab, wenn ich einen Charakter aus einem meiner Spielstände anscrolle und auswähle :huh: . (Totalabsturz ohne weitere Info!)
Ist die aktuellste 0.9.BETA10 - Version, wobei das Problem heute (16Uhr) auch bei der 0.9.BETA9 - Version auftrat.
Woran könnt das liegen? An den neuen Patches?

[quote='Axel','index.php?page=Thread&postID=36151#post36151']DSA liegt nicht auf C:
Spielstände aber unter C/Eigene Dokumente[/quote]
Bei mir auch. (Hatte ich vergessen zu erwähnen.)

Fuuu...
Im toolverzeichnis liegt die datei log4j2.xml
Einmal editieren, da steht in der mitte level=error
Da bitte statt error "trace" reinschreiben.
Tool starten, das machen, was ihr macht um den Absturz zu bekommen, dann müsste die Datei debug.log ordentlich gewachsen sein.
Zippen und anhängen bitte!

Hier mal die Debug-Datei als Anhang.
(Ich hoffe, das ich alles so richtig gemacht habe, wie notwendig - bin Linguist, aber weniger in Computerlingusitik :whistling: .)
Dateianhänge
debug.zip
(6.94 KiB) 484-mal heruntergeladen

Danke.
Hmm, ich schau mir das nachher in Ruhe an, momentan noch auf Arbeit und hab hier nur mein smartphone. Allerdings ist was mit der Datei globalsettings.xml bei dir nicht okay, die kann er nicht lesen... hast du die bearbeitet? Ist eine Datei vom Spiel, aus der ich verschiedene Werte beziehe.

Kann einer von euch die Datei globalsettings.xml mal hier anhängen? Hab hier Erfolgsmeldungen, dass der editor eigentlich funktioniert.
Vielleicht hat sich die datei beim patchen zerschossen?

Joa, also die globalsettings.xml hat einen Fehler - Ganz hinten ist ein NULL Byte angefügt. Jetzt wäre es spannend, ob das alle Installationen betrifft, oder nur CE User, oder ob ihr euch alle eine gemoddete globalsettings.xml hier irgendwo besorgt habt :-)

Hab die Version von Axel gefixt und hänge sie diesem Posting an, bitte damit nochmal ausprobieren und Bescheid geben ob es funzt oder nicht. Wenn es funktioniert muss ich mal nen Bug bei den Craftys aufmachen :-)
Problem dabei ist, dass die Lib, die ich zum XML parsen verwende, sehr penibel ist was die Korrektheit einer XML Datei angeht. Mal schauen, ob ich ihr das austreiben kann...
Dateianhänge
globalsettings.zip
(3.25 KiB) 458-mal heruntergeladen

Hab es mit der Datei getestet und es läuft.... :rolleyes: voll komisch

aber sobald ich mir die datei wieder modde wird es also nicht mehr gehn??????

[quote='Andi1978','index.php?page=Thread&postID=36297#post36297']Hab es mit der Datei getestet und es läuft.... :rolleyes: voll komisch

aber sobald ich mir die datei wieder modde wird es also nicht mehr gehn??????[/quote]
Doch, das kannst Du schon machen, am Ende muss da nur ein valides XML Dokument rauskommen :-)

Hier war das Problem, dass am Ende der Datei noch ein NULL-Byte angehängt war - Also ein unsichtbares Zeichen. Laut XML Spezifikation darf aber nach dem Schließen des letzten kein Inhalt mehr stehen.

Bin Steam user.

Patches rekonstruieren die XML immer wieder neu..bzw. autokorrektur ähnlich.

werde es also weiter testen wie es sich entwickelt

danke mal soweit

Zurück zu „Diskussion“