Hey,

Die "zufälligen Boni" sind Geburtsmonat/Götter abhängig und nicht ganz so "zufällig" wie man denkt... wenn du jetzt z.B. so lange das Geschlecht deiner Heldin hin und her wechselst bis sie/er Ingerimm als Schutzgott bekommt (also im "Hammer und Amboss" geboren ist) dann hat sie/er +2 auf Schlösser... das is zwar nicht Regelkomform, aber so haben siehs ihm Spiel gelöst.

Ich für meinen Teil hatte immer einen Zwerg der führ Schlösser zuständig war und in Dungeons die Führung hatte (hoher Gefahrensinn und hohe Sinnesschärfe inklusive), was mit dem neuen System noch mehr Sinn macht, da Zwerge sogar Ingerimm anbeten... also ja, es ist möglich.

Soweit ich mich an DSA3 erinnere bekam jeder einen Vorteil wenn er im Rücken eines Gegners war oder ihn flankierte... der Streuner hatte nur Talenvorteile im "schurkischen Bereich"... übrigens gehören Streuner und Scharlatan nicht zum Selben Typenkreis, denn Scharlatane sind Magiedilletanten und können ein paar einfache Zauber.

Schleudern sind Schusswaffen in DSA... in D&D eig auch, nebenbei, nur sind dort hald "einfach", sprich jeder kann sie verwenden.

DSA und D&D sind da recht unterschiedlich... vorallem was klassenabhängige Talente betrifft (Fallenfinden usw.)
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests
Antworten

Zurück zu „Diskussion“