Hey? Nicht so schüchtern!

Deswegen gehe ich davon mal aus das hier genauso gehandhabt wird.

Hey? Nicht so schüchtern!
Als der Post rausgekommen ist,war ich gerade mal ein paar tage auf die Welt. Sorry das ich mir nicht zuerst das ganze Forum durchgelesen hab.Hindro hat geschrieben: ↑10. Okt 2017, 22:40Wer lesen kann ist klar im Vorteil: http://forum.schicksalsklinge.com/viewt ... 39#p135639
Stimmt! Für die Ecke brauch ich nur 3 StundenDas Schwarze Auge hat geschrieben: ↑11. Okt 2017, 16:11@Amberstar:
Wenn du bei dem um die Ecke wohnst bist du natürlich in der Pflicht als DSA-Fan![]()
Das finde ich auch..Das Schwarze Auge hat geschrieben: ↑11. Okt 2017, 16:11@Amberstar:
Wenn du bei dem um die Ecke wohnst bist du natürlich in der Pflicht als DSA-Fan![]()
Seh ich auch so!vysogota hat geschrieben: ↑15. Okt 2017, 18:32Das finde ich auch..Das Schwarze Auge hat geschrieben: ↑11. Okt 2017, 16:11@Amberstar:
Aber im Ernst: ich kenne mich mit Projektmanagement in ähnlichen Bereichen ein wenig aus und kann mir vorstellen (wobei ich Eure Interna natürlich nicht kenne), dass da ohne eine Menge Herzblut und Einsatz nichts geht. Und klar: die Zahlen müssen stimmen. Deshalb einfach mal als Kunde: vielen Dank und macht weiter so!!! In der Hoffnung auf die komplette Trilogie.... .
![]()
Ich denke Mal die Engine ist so mit DSA verdongelt (Talente, Eigenschaften, Zustände, Effekte, Zeit -Kalendersystem etc. ) das hier eine Komplettüberarbeitung notwendig wär ich kann mir nicht vorstellen dass diese so generisch modularisiert wurde. Man könnte dann auch einigen Stellen z.B. Zeit- / Kalendersystem ein kompllett anderes
Echt jetzt? Skyrim, Witcher, anyone? Oder beziehst du dich jetzt ganz spezifisch auf Party-RPGs? Da würde ich schon zustimmen, zumindest fiele mir spontan kein modernes RPG ein, wo man mit einer Gruppe von Charakteren noch aus der Egoperspektive spielt (wie man es auch zB damals aus Might & Magic kannte, wo man ja sogar im Kampf in dieser Perspektive blieb).craftyfirefox hat geschrieben: ↑30. Mär 2018, 16:00Auch wenn ich persönlich eher einen Perspektivwechsel in die 3D-ISO-Ansicht (also Kamera von schräg oben und rumlaufen per Klick) bevorzugen würde, schlicht weil das heutzutage zum guten Ton für ein RPG gehört.
Sehe ich auch eher kritisch. Wenn man nicht grad ästhetisch im Positiven auffällige Grafik bieten kann (sei es stilisiert oder beeindruckend realistisch), und dann nicht mal eine beliebte Marke wie DSA im Hintergrund hat ... schwierig. "Selbst" jemand wie Guido Henkel ist mit einem solchen Versuch bei seiner Kickstarter Kampagne zu Deathfire gescheitertOb ein RPG ohne "Label dahinter" wirtschaftlich Sinn macht steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. RPGs sind im Endeffekt das "go-to"-Projekt eines jeden Indie-Studios, wenn sie unkreativ in der Genrewahl sind, sprich es gibt Rollenspiele wie Sand am Meer. Da dann "aufzufallen" bzw. wahrgenommen zu werden dürfte schwer werden.
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich ausdrücken das es glaube es noch viel mehr Personen gibt die NLT geliebt haben.craftyfirefox hat geschrieben: ↑30. Mär 2018, 16:00@Kickstarter: Eine Kampagne auf Kickstarter ist ein massiver Aufwand, nicht nur in den vier Wochen der Laufzeit, sondern in den Monaten davor. Realistisch betrachtet würde ich das Potenzial eines Riva HD auf Kickstarter mit bestenfalls 30.000 Euro einschätzen. Klar könnte es einen Überraschungserfolg geben, aber auf die Summe zu kommen wäre schon eine ziemliche Leistung (nur mal gerechnet: bei 20 Euro "Standardbacking" sind das über 1.500 Backer). Von diesen 30k bleiben dann nach diversen Abgaben (Kickstarter, etwaige physical Tiers) vielleicht 25k stehen. Das sind bestenfalls 8 Mannmonate, die da finanziert sind - oder 4 Monate zu zweit. Damit setzt man kein Riva um. Und da sind die Monate der Vorbereitung und die Nachbereitung noch nicht mal eingerechnet. Also ne, Kickstarter bringt nix.
Natürlich meine ich Party-RPGs. Und Skyrim und Witcher spielt man "normalerweise" auch aus der 3rd (also Schulter- bzw. schräg-hinten-Perspektive) und weniger aus der Egosicht, wenngleich beide diese Sicht erlauben. Nur ist es zB grade bei Witcher 1 *sehr* offensichtlich, dass die Assets nie für die Egosicht ausgelegt wurden, dafür sind sie zu "grob". Dass sich Witcher 3 auch aus Ego spielen lässt, hat mehr mit der insgesamt hochwertigen Umsetzung zu tun - nach Witcher 1 und 2 und mit dem Kapital eines GOG dahinter lässt sich aber auch etwas leichter eine Genrereferenz abliefern denn als unbekanntes Portierungsstudio aus PolenTorxes hat geschrieben: ↑30. Mär 2018, 16:15Echt jetzt? Skyrim, Witcher, anyone? Oder beziehst du dich jetzt ganz spezifisch auf Party-RPGs? Da würde ich schon zustimmen, zumindest fiele mir spontan kein modernes RPG ein, wo man mit einer Gruppe von Charakteren noch aus der Egoperspektive spielt (wie man es auch zB damals aus Might & Magic kannte, wo man ja sogar im Kampf in dieser Perspektive blieb).
Richtig, genau da liegt halt das Problem: Wie erreichst du genug dieser Käufer, um sie auch zu einem Pledge zu motivieren? Und vor allem, wie überzeugst du sie, dass das Endergebnis ihren Vorstellungen entspricht? Ich glaube nicht, dass das geht. Vor allem aber halte ich deine "hunderttausenden" Kopien der NLT original für ein Gerücht. In den 90ern war der Computerspielmarkt, selbst wenn man den Amiga mit einrechnet, noch WESENTLICH kleiner, und "Hits" in Deutschland 1994 (und "Achtungserfolg" International, laut deinem verlinkten Artikel) hatten eine ganz andere Dimension als "Hits" 2018.pen_and_paper_fan hat geschrieben: ↑ Das Problem ist diese inaktiven Käuferschichten zu erreichen und zu aktiveren sprich diese Gefühl der alten NLT glaubhaft zu versprechen.
Der Vorteil ist das man mit Schicksalsklinge HD zeigen kann, was einen erwartet ledier ist ein Verkaufspreis für ein 5 Jahre altes Spiel bei den Bewertungen kontraproduktiv.
Also zum einen bezogen auf die Hundertausend verkauften Spiele, zählen vermutlich alle spiele der NLT mit, ebenso wie die preisgünstigen Reseller-Produkte.craftyfirefox hat geschrieben: ↑03. Apr 2018, 00:25Richtig, genau da liegt halt das Problem: Wie erreichst du genug dieser Käufer, um sie auch zu einem Pledge zu motivieren? Und vor allem, wie überzeugst du sie, dass das Endergebnis ihren Vorstellungen entspricht? Ich glaube nicht, dass das geht. Vor allem aber halte ich deine "hunderttausenden" Kopien der NLT original für ein Gerücht. In den 90ern war der Computerspielmarkt, selbst wenn man den Amiga mit einrechnet, noch WESENTLICH kleiner, und "Hits" in Deutschland 1994 (und "Achtungserfolg" International, laut deinem verlinkten Artikel) hatten eine ganz andere Dimension als "Hits" 2018.pen_and_paper_fan hat geschrieben: ↑ Das Problem ist diese inaktiven Käuferschichten zu erreichen und zu aktiveren sprich diese Gefühl der alten NLT glaubhaft zu versprechen.
Der Vorteil ist das man mit Schicksalsklinge HD zeigen kann, was einen erwartet ledier ist ein Verkaufspreis für ein 5 Jahre altes Spiel bei den Bewertungen kontraproduktiv.