Goblins haben rotes Fell und Grüne Haut. Zum Teil gemischt Grüne und Rote Flächen.

Orks sind sehr stark behaart mit "Schwarzem Fell"

Hier mal ein Screenshot von einem aktuellen Ork.

[attach]9[/attach]

Was wir in möglicherweise in einem Patch nachreichen könnten (das aber nur als Idee), wäre dann sowas: FurFX
Firefox ist immer schuld :)
Dateianhänge
orcshot.jpg
orcshot.jpg (49.54 KiB) 5612 mal betrachtet

Ja mit der Grünen Haut bin ich mir sehr sicher. Ich kann mich dabei natürlich nur auf das Klassischste DSA Werk beziehen. Wie die heutige Neuinterpretation von Goblins aussieht weiss ich nicht genau.

Das wohl beste Beispiel wie man sich nen heutigen Goblin vorstellt, schuf Blizzard damals schon mit der Warcraft Reihe.

Bspl.:
Bild

Der Klassische Goblin wurde allerdings immer als ein Rotpelz bezeichnet. Die richtigen echten Goblins hatten also wie stark beharrte Männer an verschiedenen Stellen des Körpers sehr starken Roten Haarwuchs.

In Herokon Online war ein typischer Rotpelz gezeigt, der allerdings das Krasse GegenBeispiel ist. Hier ist der Goblin fast nur von Roten Fell bedeckt.

Bspl.2:
Bild

Der richtige Goblin ist also sozusagen ne Mischung aus beiden. Ein Zwischending.

Der Ork ist übrigens recht gut getroffen. Schade nur das man bei der Textur das Haar nicht so gut darstellen kann. So wird er halt nur schwarz eingefärbt und man stellt sich dann den schwarzen Flaum vor.

Gargosch, hast du den "idee"-Link angeklickt, oder das einfach übersehen? :)

Danke übrigens für die Goblin-Bilder, werden wir uns nochmal näher anschauen - ich bin irgendwie immer bei "grünen Goblins" - aber ok.
Firefox ist immer schuld :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=12925#post12925']Gargosch, hast du den "idee"-Link angeklickt, oder das einfach übersehen? :)

Danke übrigens für die Goblin-Bilder, werden wir uns nochmal näher anschauen - ich bin irgendwie immer bei "grünen Goblins" - aber ok.[/quote]Ja den Ideen Link habe ich tatsächlich übersehen. FurFX müsstet ihr natürlich sehen ob das auch nicht zuviel Leistung kostet. Ich hatte eher an eine Einfache Variante gedacht das man auf die Orktexturen einfach längere Schwarze Linien zeichnet und die rübergelegte Textur dann wie flaches Haar wirkt.Beispiel als Dateianhang

Jedenfalls fiel mir zu den Schwarzpelzen gleich die Rotpelze mit ein und ich wollte nur mal meinen Senf dazugeben. Das Goblins eigentlich nicht Grün sind sondern Grüne Haut mit Roten Pelz haben. :P

Eure Goblins habe ich noch nicht gesehen, ich wollte nur mal etwas Klugscheissern da ich damals ein Kundiger war der die Goblins und Orks studierte. ;)
Dateianhänge
orcshot.jpg
orcshot.jpg (78.02 KiB) 5375 mal betrachtet

Ich weiß nicht, wie manche hier immer wieder auf "Grün" kommen. Nein, Goblins und natürlich auch Orks haben KEINE Grüne Haut. Beide Rassen haben eine sehr dichte Körperbehaarung (Fell), die bei Goblins ganz klar rot oder rötlich ist, und bei Orks schwarz oder sehr dunkel. Das Fell ist so stark ausgeprägt, dass beide Rassen sogar einen narürlichen RS von 1 haben (was auf die Rüstung noch hinzuaddiert wird). Das einzige was in DSA Grün sein kann sind Achaz (Echsenmenschen). Ihr dichtes Fell verleiht Goblins als auch Orks ein sehr urtümliches Aussehen. Beide Rassen unterscheiden sich vom Aussehen sehr von den "klassischen" Fantasy-Klischees in diversen Filmen.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Diskussion“