Nur zur Klarstellung, wir arbeiten nach wie vor mit Steam zusammen, einzig die Möglichkeit, das Spiel direkt auf Steam zu kaufen wurde deaktiviert. Bitte überprüfe nochmal deine Installation, die Anleitung von Hühnergott müsste ziemlich zutreffend sein. Du hast in jedem Fall eine gültige und völlig funktionstüchtige Lizenz des Spiels erworben, bitte probier es einfach nochmal. Solltest du weiterhin Probleme haben, melde dich bitte bei uns im Support, zu finden auf der Homepage bzw. per Mail an support (at) schicksalsklinge (dot) com
Firefox ist immer schuld :)

Tja, aber den zweiten (kostenpflichtigen) DLC für meine Steam Gold Version kann ich zur Zeit über Steam wohl vergessen, oder? Bzw, wird der Vertrieb über Steam evtl auch wieder aufgenommen? Da gibt es doch sicher Einigungsmöglichkeiten, auch wenn man vertraglich nicht weiter zusammenarbeitet.

Bestandskundenschutz oder so was ;)
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

Ich habe ja nach den Feiertagen nun auf eine Meldung bzgl. des aktuellen Standes gehofft.
Nun ja, gehe davon aus, dass es den leider noch nicht gibt bzw. wenn es Neues gibt, dieses noch nicht publik gemacht werden darf/sollte.

Naja, die Craftys werden uns schon auf dem Laufenden halten.
Bin halt ungeduldig, will den neuesten Patch, damit ich endlich mal einen Grund habe, ds Spiel zu installieren.
Ggf. warte ich aber auch noch, bis Sternenschweif in den Startlöchern steht, da ich gerne nahtlos weiterspielen will.
*hoff*

Hoffen und mitfiebern tun wir doch alle (mehr oder weniger) nach wie vor bei diesem guten HD Spiel. Doch bis dahin müssen wir alle noch Geduld haben bzw. aufbringen, auch wenn es mal wieder länger dauert aus bekannten Günden. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich würde das nicht überbewerten. Bei dem Interessenausgleich, der hier vor Gericht erstritten werden soll, geht es sicher hauptsächlich um Geld. Daher ist es im Interesse aller Parteien, dass wieder Geld verdient wird.
Es kann also auch heißen, dass die gerichtliche Entscheidung nochmal vertagt wurde.

Ja, von überbewerten kann keine Rede sein. Aber es ist immerhin eine objektive Zustandsverbesserung von "Spiel nicht da", hin zu "Spiel wieder da". :)

Hier sollten die Craftys sich mal zu äußern. Das von ihnen angekündigte Mitte Januar ist schließlich vorbei. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Sollten? Vielleicht. Aber ob sie können/dürfen ist aber die Frage.
Ein * der Vorgang läuft noch Infos folgen* wäre natürlich das mindeste was sich viele hier wünschen.
Aber man sollte eventuell noch ein wenig Geduld aufbringen. So schwer das auch sein mag :)
ZockingStation auf Youtube

Die Rechtsgeschichte ist noch nicht ganz zu Ende, die letzte Unterschrift fehlt noch. Es hat in einem sehr unbefriedigendem Vergleich geendet, Details möchte ich erst verlauten, wenn das final unterschrieben ist.

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=101389#post101389']Es hat in einem sehr unbefriedigendem Vergleich geendet[/quote]Das klingt gar nicht gut...

Das hört sich nach einer bitteren Pille an, die man schlucken muss und die öfters Brechreiz verursachen. Es gibt leider auch Kompromisse oder Vergleiche, die schlecht sind und es auch bleiben. Kopf hoch Craftys, das Leben geht weiter. ;)

Danke dass du uns immer auf dem Laufenden hältst.
Ich hoffe, die Details, die du uns nennen willst, werden nicht so schlecht ausfallen, als dass sie das Aus für Sternenschweif bedeuten.

Vielleicht wäre Kickstarter nun wirklich eine Alternative.
Auf der Basis von dem dem, was ihr bereits habt, eine Demo basteln - Geld in bessere Modelle investieren, einen tollen Trailer machen, der zeigt, was sein könnte, und dann hoffen, dass Gelder reinkommen.

Vielleicht kehren auch die Spieler zurück, die sich verabschiedet haben, wenn diese sehen, dass in einer Fortsetzung die Sachen verwirklicht werden können, deren Mangel sie kritisierten.

Am 30.01. wurde von Firefox gesagt, dass es einen unbefriedigenden vergleich gab.
Details verkünde er erst, wenn die letzten unterschriften drunter sind.

Jetzt ist mehr als einen Monat vergangen - ist die Unterschrift erfolgt, darf man uns Details nennen?
Oder wurde ein Rückzieher gemacht und das Warten fängt wieder an?

Wundert mich, dass niemand anderes hier nachfragt, die Frage beschäftigt uns ja alle.

Oder wurde schon was verkündet und ich habs nicht mitbekommen?

Die Sache mit der Unterschrift ist nicht das Problem, das ist mittlerweile erledigt. Darüber hinausgehend könnte ich aber nichts sagen, vor allem nicht zu Schweif, weil das aktuell entweder in der Schwebe oder schlicht noch unausgegoren ist. Daher ist jedes Statement, das ich hier abgebe ein Falsches, weil ich einfach selber noch nicht weiß, was bei der ganzen Geschichte rauskommt - und das Spekulieren überlasse ich lieber euch, das könnt ihr auch ganz ohne mich ;). Schick HD wird ja jetzt wieder normal von UIG vertrieben, in der Hinsicht hat sich also nichts geändert.

Nur um den Spekulationen *etwas* Richtung zu geben: Ohne UIG geht bei Schweif für die absehbare Zukunft gar nix.

Vielen Dank, dass du dir kurz Zeit genommen hast.
Hört sich wirklich nicht allzu gut an.
Ich wünsche mir so sehr, dass die NLT mit euch weitergeht.

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=103153#post103153']Die Sache mit der Unterschrift ist nicht das Problem, das ist mittlerweile erledigt. Darüber hinausgehend könnte ich aber nichts sagen, vor allem nicht zu Schweif, weil das aktuell entweder in der Schwebe oder schlicht noch unausgegoren ist. Daher ist jedes Statement, das ich hier abgebe ein Falsches, weil ich einfach selber noch nicht weiß, was bei der ganzen Geschichte rauskommt - und das Spekulieren überlasse ich lieber euch, das könnt ihr auch ganz ohne mich ;). Schick HD wird ja jetzt wieder normal von UIG vertrieben, in der Hinsicht hat sich also nichts geändert.

Nur um den Spekulationen *etwas* Richtung zu geben: Ohne UIG geht bei Schweif für die absehbare Zukunft gar nix.[/quote]könnt ihr keinen Geldgeber suchen der für euch die Rechte an schweif und schatten über Riva aufkauf?

Ich weiß jetzt nicht ganz, ob ich das ernst nehmen soll oder ob das Sarkasmus war... ich versuchs einfach mal mit Ersterem ;).

Geldgeber haben so eine blöde Eigenschaft - die wollen das Geld nicht nur "geben", die wollen irgendwann auch wieder was dafür haben... meistens Geld. Und meistens signifikant mehr, als sie zuerst gegeben haben. Sonst wären sie keine Geldgeber, sondern die Caritas. Jetzt gibts da so eine Marke, nennen wir sie mal "DSA" (Ähnlichkeiten mit bekannten Postern hier sind rein zufällig!). Und es gibt da so eine Spielserie, die mittlerweile knapp 20 Jahre alt ist und neu aufgelegt werden soll. All das kommt dann zusammen auf ein sogenanntes "Umsatzpotential", also die zu erwartenden Umsätze, die mit dem Spiel bzw. "den Spielen" zu verdienen sind. Jetzt gibt es da also Lizenzgebühr (die der Geldgeber ja finanzieren soll), dann gibts da sowas wie "Produktionskosten", also zB mein Gehalt, Software- und "Asset"-lizenzen (alles von 3D-Modell über Sound bis Musikstück), aber auch Kosten fürs Pressen und Verpacken der Software auf DVD usw. usf.

Damit so ein "Geldgeber" Interesse zeigt, müsste das "Umsatzpotential" abzüglich der "Kosten" so hoch sein, dass da ein mehr- bis vielfaches für den "Geldgeber" dabei raus springt. Nebst so Kleinigkeiten wie der Tatsache, dass wir als Studio doch gern die Betreuung nach dem Release zumindest als Karotte vor der Nase gern finanziert bekommen würden, sprich dass wir irgendwann nach Abzahlung aller Vorabinvestitionen auch mal an dem Spiel verdienen. Je mehr Leute da Geld reinstecken, desto mehr Leute bekommen dann am Ende auch "etwas vom Kuchen ab". Und so sozial wie das "Spendensystem Kickstarter" ist ein "Geldgeber" nunmal leider nicht, der will kein Produkt haben, der will Kohle sehen - je schneller und je mehr, desto gut.

Und der Kuchen hat bei allem Quantitätsanspruch und bei allem Fantum von DSA in deutschen Landen halt nun mal endliche Größe, die Stücke werden also bei "mehr Köchen" immer kleiner. Kurz gesagt: Irgendwann rentiert sich das einfach nicht mehr, für keinen der Beteiligten.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn du einen kennst, schick ihn zu mir! Leider sind solche Leute selten Enthusiasten, die mal eben ein paar 100k in die Hand nehmen, weil sie "dran glauben".

Oder anders: Es müssten ein paar Millionen sein - dann isses wieder erheblich leichter, in dem Bereich sind die "Venture Capitalists" unterwegs, die glauben dir alles, wenn du ihnen nur genug Zahlen mit genug Begeisterung um die Ohren haust. Oder weniger als 25k, dann ists auch kein Problem. Aber dazwischen ist "ein Geldgeber" leider sehr schwer zu finden.

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=103258#post103258']Langer Rede kurzer Sinn: Wenn du einen kennst, schick ihn zu mir! Leider sind solche Leute selten Enthusiasten, die mal eben ein paar 100k in die Hand nehmen, weil sie "dran glauben".

Oder anders: Es müssten ein paar Millionen sein - dann isses wieder erheblich leichter, in dem Bereich sind die "Venture Capitalists" unterwegs, die glauben dir alles, wenn du ihnen nur genug Zahlen mit genug Begeisterung um die Ohren haust. Oder weniger als 25k, dann ists auch kein Problem. Aber dazwischen ist "ein Geldgeber" leider sehr schwer zu finden.[/quote]Hm...ich mag da vllt zuviel raushören, aber...war das deine Art eine inoffiziell offizielle Beerdigung der NLT kundzutun?
Antworten

Zurück zu „Diskussion“