Die Suche ergab 32 Treffer

Re: Vielen Dank an die Crafties für die superbe Schicksalsklinge und vlt. bald auch super Sternenschweif und Nachfolge

Zum Thema Fanprojekte: Sowohl die NLT HD als auch Drakensang bieten als DSA-Spiele die Möglichkeit für Erweiterungen und Zusatzcontent, der von Spielern/Fans ergänzt wurde. Beide haben den Vorteil, dass die DSA-Lizenz dafür schon vorliegt. An deiner Stelle würde ich also schon auch dieses Forum wei...

Vielen Dank an die Crafties für die superbe Schicksalsklinge und vlt. bald auch super Sternenschweif und Nachfolger..?

Also ich möchte mich noch mal für die tolle Zeit, die ich mit der Neuauflage der NLT verbracht habe. Leider glaube ich das hiernach dieser aus meiner Sicht einmalige Spieletypus (wie die NLT) zu Grabe getragen wird. Ich würde mich da ja gerne eines besseren belehren lassen, aber realistisch gesehen ...

Re: Kann mit die Helden Gruppe auch wieder mit nehmen von ersten zum zweiten und später in den dritten Teil der Nordland

Ihr müsst nur auf die Mods aufpassen, also ohne habt ihr kein Problem. Ihr braucht für bestimmte Objekte und Eigenschaften kompatible Mods, in der 1.04 Version war sehr laufffähig. Ohne Waffenpatch fehlt euch glaube ich die Bearhag Axt und anderes, ich weiß es nicht mehr genau. Bei Verstaungsicons w...

Re: Andere Remake's geplant?

Das Problem ist diese inaktiven Käuferschichten zu erreichen und zu aktiveren sprich diese Gefühl der alten NLT glaubhaft zu versprechen. Der Vorteil ist das man mit Schicksalsklinge HD zeigen kann, was einen erwartet ledier ist ein Verkaufspreis für ein 5 Jahre altes Spiel bei den Bewertungen kont...

Re: Andere Remake's geplant?

@Kickstarter: Eine Kampagne auf Kickstarter ist ein massiver Aufwand, nicht nur in den vier Wochen der Laufzeit, sondern in den Monaten davor. Realistisch betrachtet würde ich das Potenzial eines Riva HD auf Kickstarter mit bestenfalls 30.000 Euro einschätzen. Klar könnte es einen Überraschungserfo...

Re: Andere Remake's geplant?

die interessante Frage dürfte sein, ob man die Engine die hinter Schweif steht für ähnliche RPGs nutzen kann, die ohne das teure Label DSA auskommen. alleine darüber nachzudenken dürfte eine Juristen eine ganze Weile beschäftigen. Ich denke Mal die Engine ist so mit DSA verdongelt (Talente, Eigensc...

Re: Andere Remake's geplant?

Frage an die Crafties. Nachtrag: Da ich ein Fan solcher Spiele wie NLT bin, auch mal die konkrete Nachfrage an die Crafties. Ließen sich weitere Projekte (wie z.B Schatten über Riva) denn auch über Kickstarter-Kampagnen realisieren. und wo sind wäre da spezifische Schwierigkeiten ? Publisher ? Lizen...

Re: Andere Remake's geplant?

Ich habe eine klare Präferenz für DSA- Remakes bzw. anderer DSA-Umsetzung. Sollten andere RPG-Spiele wie Amberstar, Ambermoon ,etc. umgesetzt werden hoffen ich trotzdem auf ein Einführung eines ähnlichen Reisesystem (Land / Schiff ) von DSA-NLT kombiniert mit Tag und Nachtwechsel und sowie Verpflegu...

Re: Update-Taverne

Ich sehe das so wie Kopf-des-Mimir. EA ist bereits eine Art der Vorfindnzierung. Und bevor man die dritte Baustelle anfängt, sollte man doch bitte erst mal die letzte fertigstellen. Davon abgesehen wurde Kickstarter in den letzten Jahren von Entwicklern zu sehr missbraucht so dass es immer weniger ...

Re: Update-Taverne

Zum einen würde ich mich über eine kurze Rückmeldung der Entwickler freuen. Zum anderen möchte ich den Entwicklern und allen Beteiligten noch mal für die Neuauflagen von Schicksalsklinge und Sternenschweif danken, da ich die letzten Jahre/Jahrzehnte gedacht habe solche Spiele sterben aus und andere...

phextempel: Schatzsucherspiel

Hallo ich habe mal 2 Fragen zum Schatzsucher-Spiel am Ende des Phextempels und würde mich freuen wenn mir jmd. helfen kann. Ich habe meinen Spielstand wo ich das Schatzsucherspiel machen kann versehentlich überschrieben. Weiß jmd. wie man das im Spielstand rückgängig machen kann. Falls das hier kein...

Ungelöstes in der Zwergenbinge im Finsterkamm

Kann mir jmd. helfen ich habe zwar regulär den Salamanderstein gefunden und die Binge verlassen, konnte dabei aber einige Dinge nicht lösen. Hab leider keine Zwischensaves der Binge mehr daher habe ich aus dem Gedächtnis niedergeschrieben. Und würde bei nächsten Mal versuchen alles übrige was man do...

Re: Schweif HD Mod für "Mit Sack und Pack" oder "Packesel"

Zum einen war es natürlich schon das man alles einsacken konnte was rumlag. Aber zum anderen fand ich die Ordnung wichtiger, bei den Potions wo es recht viele sind geht das ja noch - aber da kann man diese grafisch auseinanderhalten. Aber bei den Dokumenten und Bücher ist das das eine Katastrophe . ...

Re: Update-Taverne

Wie können „andere“ neue Spiele eine höhere Priorität haben als ein Produkt das man erst einmal möglichst fertigstellen sollte? Ich hab da mal ein paar Ideen für dich: Budget, Kosten, Lebensunterhalt, Verkaufserfolg Um nur ein paar wichtige zu nennen. Nochmal ein paar Ergänzungen zu meinem Vorredne...

Re: total Enttäuschung (Schicksalsklinge HD sehr gut, sternenschweif HD schlecht)

- das ablegen von gegenständen in die Inventarplätze hat auch schon der schicksalsklinge nicht so gut funktioniert, ist aber noch schwieriger geworden, hier hätt eich ich mir ein Art Einrasten auf dem jeweilgen platz gwünscht - evtl auch nur bei Drücken einer Zusatztaste. Du kannst doch deine Ausrü...

Re: total Enttäuschung (Schicksalsklinge HD sehr gut, sternenschweif HD schlecht)

Hallo, im Nachhinein ist der Titelname von mir zu negtiv benannt worden. zum einen muß ich mich entschuldigen ich hatte bei Sternenschweif nicht die gestiegenen Systenmanforderungen gesehen also, und war davon ausgegangen dass Sternenschweif vlt. etwas langsamer als Schicksalsklinge läuft aber nicht...

Enttäuschung (Schicksalsklinge HD sehr gut, Sternenschweif HD leider ein Performcefresser)

Hallo ich war immer ein fan von der alten NLT, ich habe mir sowohl die alten Spiele von attic als auch die 2 neuen von Crafty gekauft. Ich habe mir das Remake der Schicklsklinge zwar erst sehr spät gekauft und war mit den Mods + etwas neuere Grafik sehr zufrieden. Hatte neben den vielen super Mods a...

Re: MOD: Drachenquest

Bug verhindert Beendigung des Drachenquests. Also ich habe den Quest mittlerweile gelöst: man rastet im Waldstück auf dem Westweg nach runinshaven. Dort findet man Spuren vom Drachen, wenn man dem drachen hilft, muss man leider die Dorfbevölkerung dezimieren, man kann auch den Drachen töten oder weg...

Re: Baerhag-Krypta

Im Lösungsbuch ist vermerkt, dass man die Lösung des Lügens (es gibt keinen Dolch) vrmeiden sollte, weil es dadurch nicht möglich sein soll abzuschließen. Ich hätte mir zwar gewünscht dass das behoben wird was aber nicht der Fall zu sein scheint. Das habe ich auch gelesen aber da ich Yusuf gehen li...

Zur erweiterten Suche