Die Suche ergab 2524 Treffer

Re: Vielen Dank an die Crafties für die superbe Schicksalsklinge und vlt. bald auch super Sternenschweif und Nachfolge

Zum Thema Fanprojekte: Sowohl die NLT HD als auch Drakensang bieten als DSA-Spiele die Möglichkeit für Erweiterungen und Zusatzcontent, der von Spielern/Fans ergänzt wurde. Beide haben den Vorteil, dass die DSA-Lizenz dafür schon vorliegt. An deiner Stelle würde ich also schon auch dieses Forum weit...

Re: Sumpf d. Vergessens, Nebenquests... Entscheidungshilfe

Wenn du erstmal in Lowangen bist, wirst du eine Quest für den Sumpf bekommen. Bezüglich Salamanderstein: Dessen Diebstahl in Lowangen lässt sich nicht vermeiden - falls du ihn vermeintlich schon wiedergefunden hast, könnte es sein, dass man dir eine Fälschung angedreht hat. Wenn du magst, kannst du ...

Re: Spiel läuft nicht

Hm, hoffentlich ist dein Computer überhaupt stark genug für das Spiel. Welches Betriebssystem nutzt du denn? Falls Windows 10: Mit Rechtsklick auf das Windows-Startsymbol unten links und dann -> System könntest du dir ein paar Informationen zu deinem System anzeigen lassen und diese hier notieren. d...

Re: Tester gesucht

@Pipifax
Ich frage mich gerade, ob das ein Problem ist oder für dich nicht sogar von Vorteil sein könnte, wenn du dabei noch ein bisschen was lernen kannst. Vorausgesetzt natürlich, du hättest die Zeit. :)

Re: Balancing

Dafür gibt es in Thorwal aber auch jede Menge Plündergut. :)

In Schweif HD wurden jedenfalls bereits entsprechende Ergänzungen für hochwertigere Waffen und Rüstungen und auch diverse andere Ausrüstung gemacht, die es im Original (und in SchickHD) so nicht gab.

Re: Update-Taverne

Ich könnte mir denken, dass das Spiel durchaus auch in Großstädten verfügbar war, aber vielleicht nur in sehr geringer Stückzahl - und dir ist einfach jemand zuvorgekommen? Ich hatte im Regal zumindest zwei Exemplare stehen sehen.

Re: Kann mit die Helden Gruppe auch wieder mit nehmen von ersten zum zweiten und später in den dritten Teil der Nordland

Um mit deinen Helden auch den zweiten Teil zu spielen, speichere in SchickHD ggf. nochmal mit aktivierten "Cloud Saves". Anschließend startest du in Sternenschweif ein neues Spiel, wobei du gefragt wirst, ob du einen Spielstand importieren willst. Bestätige dies. :)

Re: Andere Remake's geplant?

@craftyfirefox Zugegeben, ich habe beide Spiele auch lieber aus der 3rd Person Sicht gespielt. :D Ansonsten ... Legend of Grimrock gäbe es da noch, aber das ist ja bewusst retro gehalten. Man muss sicher auch noch unterscheiden zwischen "über die Schulter" 3rd Person (mit der Option, etwas rauszuzoo...

Re: Andere Remake's geplant?

Auch wenn ich persönlich eher einen Perspektivwechsel in die 3D-ISO-Ansicht (also Kamera von schräg oben und rumlaufen per Klick) bevorzugen würde, schlicht weil das heutzutage zum guten Ton für ein RPG gehört. Echt jetzt? Skyrim, Witcher, anyone? Oder beziehst du dich jetzt ganz spezifisch auf Par...

Re: Update-Taverne

Moderatoren sind nicht bei den Crafty Studios angestellt, können dementsprechend auch keine offiziellen Aussagen tätigen, die freundlich oder unfreundlich zu deren Kunden sind - ohne sich selbst dabei einzuschließen. ;)

Re: total Enttäuschung (Schicksalsklinge HD sehr gut, sternenschweif HD schlecht)

Das Auswählen von eigenen Charakteren und Gegnern ist im Kampf generell schwierig. Das hatte ich hier auch mit einigen vergleichenden Screenshots illustriert: http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?p=130060#p130060 Und ich meine auch, dass das in SchickHD und in der Classic Version besser g...

Zur erweiterten Suche