Die Suche ergab 338 Treffer

Re: Rätsel im Phextempel

Wenn ich mich richtig erinnere ist er... ...vor der verschlossenen Tür zum letzten Raum / Ausgang, nach der Kletterpartie zu finden. Man muss gut suchen, man könnte sich verbrennen ;) Kann aber sein das ich mich total irre, sehr verwirrend der Phextempel. Wenn du draussen bist wird es wieder etwas (...

Re: Rätsel im Phextempel

Sorry bin schon zu lang da draussen und kann mich nur noch schlecht dran erinnern. Habe auch Tage gebraucht da wieder rauszukommen. Bei manchem hab ich selbst nicht verstanden warum es geklappt hat.Aber da ist noch einiges zu entdecken wie ich das sehe. Von den Sockeln mit was drauf oder nix drauf g...

Re: Rätsel im Phextempel

Ich hab auch keine anderen Erkenntnisse. Bin immer noch froh den Tempel hinter mir gelassen zu haben und ich geh da nie wieder rein. Vieles ist irgendwie unklar oder nichr ausreichend erklärt und der Gedanke das einem noch was fehlt oder man was übersehen hat bleibt. Das ein oder andere Textfenster ...

Re: Der Andergaster / DSA Comic

Also ich bin lange kein Comic Leser mehr. Zu Zeiten als ich ich noch Comics gelesen habe, vor 25 - 35 Jahren, sahen Batman, Spiderman und Hulk auch nicht besser aus. Die lustigen Taschenbücher waren zu 3/4 in s/w und bei Clever & Smart zählte nur der Witz nicht die Zeichenkunst. Deshalb ist das für ...

Re: Basilisk bekämpfen

Ah, danke! Gutes altes DSA1 , Buch der Macht, herrlich! Ja, damals gab es halt nur Abenteurer, Krieger, Magier, Zwerg und Elf. Keine Klassen, Kulturen und viel zu dicke Regelbücher. Trotzdem lies es sich spielen. Jetzt wäre nur noch die Frage ob das mit dem "nur Krieger darf Basilisk töten“ in Schwe...

Re: Sumpf-Frust-Schlinger

Im Sumpf gibt es viel zu erleben, Suchen gehört da dazu... Du hast noch nicht soviel aufgedeckt, denke du hast noch ein bisschen Spaß da. Wenn du die Quest von den Echsen hast: Er müsste östlich von deiner jetzigen Position sein, glaube bei der schwarzen Stelle südöstlich von dir... Da müsste ein gr...

Re: Basilisk bekämpfen

Ja, im Bestuarium DSA3 steht, daß der Namenlose den Basiliskenkönig extra gegen die Elfen erschaffen hat und sie keinen Basilsken bekämpfen können, in Kreaturen DSA2 steht, daß Elfen, wegen ihrer feinen Sinne, beim besten Willen keinen Basilisken töten können. DSA2 setzt beim Helden bevors losgeht S...

Re: Basilisk bekämpfen

Es könnte sein, das ein Krieger ohne zu würfeln den Kampf aufnimmt. Glaube Basilisken wurden bei DSA 1, mit den entsprechenden Proben zur Bekämpfung mit Spiegel im Abenteuer Ausbau Spiel (evtl. auch WDM) eingeführt. Wenn ich nicht irre konnte damals nur ein Krieger den Kampf aufnehmen und sich nach ...

Re: Basilisk bekämpfen

Mit F9 kann man die Konsole öffnen, da sieht man ob und was für einen Helden oder NSC gewürfelt wurde. Der normale Messingspiegel vom egal welchem Krämer müsste sogar alleine als Waffe genügen da hier kein Kampf im eigentlichen Sinne stattfindet. Wichtig ist klug zu speichern, nach dem Kampf kann ma...

Re: Artherions Hütte

Dagegen spricht natürlich nix. Aber nicht jeder modded und sucht Rat im Forum. Ein für mich großer Schwachpunkt in Schweif war, daß ich nicht wusste wohin mit meinem Krempel. Lagerhäuser zu klein, zu weit voneinander entfernt und obwohl man mehr Gegenstände tragen kann als in Schick hat man ständig ...

Der Andergaster / DSA Comic

Hallo, hab ihn durchgelesen, wahrscheinlich mein erster Comic seit mehr als 20 Jahren. Hab ihn aus Neugier gekauft und nicht viel erwartet. Mir hat er saugut gefallen und ich kann, ähnlich wie nach dem durchspielen von Schick und Schweif HD, nicht abwarten wann es eine Fortsetzung gibt. Bereue die 2...

Re: Spielende?

Ok, stimmt irgendwie. Aber der Text sollte das eventuell wiedergebeben... "Ihr habt zwar jetzt freien Zugang zu den Salamandersteinen aber da wollt ihr nicht hin...." oder so.

Re: Spielende?

Gegen
Spoiler:
Verfolger
hab ich gekämpft aber keine Ahnung wie oft... Das Textfenster
Spoiler:
bei den Elfenlanden hatte ich...
Schade... Was hat das mit Elsurion und Ingramosch zu tun?

Re: Spielende?

Glaub ich hab alles ausser den
Spoiler:
Elfenveteranen
gemacht. Waren die wichtig? Beim
Spoiler:
kleinen Bären weiß ich nicht nehr genau
Aber hab ihn nicht gegessen .... :D

Re: Spielende?

Hab hier meinen aktuellsten Spielstand: Sicher.dsa2save Den hab ich grad selbst geladen und bekomme dann ein Fenster in dem steht, daß ein Gegenstand entfernt wurde. Wahrscheinlich aus einer gelöschten Mod oder einem gelöschten DLC. Benutze aber keine Mod und hab nur den Digital Deluxe Content und d...

Re: Spielende?

Hab noch bisschen geforscht aber irgendwie ist das komisch. Die Quest in Gashok hab ich gemacht. Aber das mit dem Aschehaufen ist übriggeblieben, ich kann immer noch danach fragen, nachts treibt sich dieser "von Reichsend oder wie der heißt auf dem Marktplatz rum. Aber eine nächtliche Szene dort hab...

Zur erweiterten Suche