Das Problem: Der Blutzinnen-Dungeon sieht zum Großteil alles andere als orkisch aus. Dabei sind diese Kerker- und Raubhöhlen von Orks errichtet worden, die haben sich nicht in etwas im 19. Jahrhundert von Menschen errichtetes eingenistet!
Konkrete Probleme des Dungeons/Leveldesigns:
- Großflächige polierte, perfekte Dielenböden, die sehr industriell wirken (anstatt Fels- oder steiniger Lehmboden)
- Eintönige saubere ebenfalls polierte, perfekte Holzdielen an den Decken (ehrlich, da sieht es bei den Elfen in Kvirasim schmutziger und verkommener aus!)
- Sehr akkurate Mauern (anstatt grobes Mauerwerk aus Naturstein, mehr Fels, vielleicht auch mal ganz grobe Baumstamm/Palisaden-Stützwände...)
- Viel zu helle, saubere Objekte im Level (weiße Kissen, Kisten, Knochen, Teppiche im Schamanenraum etc.), die sich nicht in die Lichtstimmung des Dungeons einfügen, statt schmutziger, versiffter Objekte.
- Objekte, die beliebig im Dungeon platziert sind (helle Pfosten die frei auf den Dielen stehen bei x 28,10 y 7,58 z -44,49 rot 230 z.B.) - die wären kein so großes Problem wenn sie in Lehm gerammt wären und nicht so unpassend hell)
- unatmosphärische bunte Disco-Partikeleffekte (knallrot leuchtende Nebel unerfindlichen Ursprungs) - farbiges Licht schön und gut, wäre aber glaubwürdiger wenn man die Lichtquelle wenigstens andeuten würde ... also "was leuchtet da rot"?
- Kampfarena, die sich exakt so auch im Keller eines Menschenpalastes befinden könnte (anstelle einer höhlenartigen, felsigen, schmutzigen Umgebung)
- Felsendecken wirken ebenso glatt wie die Holzböden, plastikartig (nicht ganz so schlimm wie die Kisten, aber erinnert halt mehr an Larp und Latex, als an Fels)
- Krater mit wackelpuddingartiger undefinierbarer Plastikmasse - hab irgendwo gelesen, dass das Lava sein soll...
Das könnte so ein finsterer, schöner Dungeon sein, ich flehe euch an, bitte macht da noch was draus!