[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=124536#post124536']
Kurz stichpunktartig:
a) Das sind jetzt aber nicht alles Dinge, die im Tooltip redundant waren, oder? Das betrifft davon vermutlich nur unconscious, poison, dead, petrified?[/quote]
Ich hatte zugegebenermaßen ein wenig Mühe, die Texte zuzuordnen die wirklich im Tooltip stehen, weil chartext ja eben leider auch für viele Dinge steht, die im Charakterblatt stehen und da auch so stehen sollten. Deshalb hatte ich jetzt auch nur so eine knappe Liste von Beispielen gesammelt, wo irgendwie eine kleine Beschreibung "fehlt".
Was mich jedenfalls stört, ist, wenn im Tooltip zum Charakterportrait/Effektsymbol im HUD bloß steht:
tot (Überschrift)
tot ("Beschreibung").
b) Da die Beschreibungen im Charakterbildschirm auftauchen, brauchen wir da zwingend was (sehr!) kurzes. Ich denke auch, dass die Platzhalter {0} dort nicht ersetzt werden können (und zu viel Platz brauchen).
... weshalb ich die Idee geäußert habe, für Tooltip-Beschreibungstexte eine eigene ID zu verwenden. Ich sehe das nämlich genauso!
c) Ich weiß nicht, wie das andere sehen, ob neben dem Effektnamen ("Inspiriert") (zumindest bei den meisten) auch dastehen soll, was das bewirkt ("Inspiriert (MU +1)"). Ich selbst halte das durchaus für sinnvoll.
Ja, ich eben auch. Aktuell fehlt das einfach. Ich konnte mit "inspiriert" überhaupt nichts anfangen und musste erst in "effects" gucken was das überhaupt sein soll.
"MU erhöht"/"MU gesenkt" fänd ich auch noch akzeptabel, es geht einfach nur darum welche Eigenschaften nun überhaupt betroffen sind (ob positiv oder negativ).
Ich fänds auch ok, wenn in den Tooltips zu den Effekt-Icons wirklich nur die Tooltip-Überschrift - also zB "MU erhöht" - angezeigt würde. Aber ein zweites "bewusstlos" unter einem "bewusstlos" nervt einfach.