Rituale: Stabzauber

#1
Wie wäre es, wenn die alte Deckelung der Stabzauber beim 4. nun mit Schweif HD aufgelöst wird?

Ja genau, ich rede vom Flammenschwert das wie der Hexenbesen durch die Kampfarenen fliegt und die Gegner in brennende Stücke hackt! Genau wie den Hexenbesen muss man den Zauberstab natürlich in der Hand halten, und dann könnte man (wie auch immer) das Flammenschwert aktivieren und dann wählen ob der Magier es in der Hand halten oder ob es wie der Besen eigenständig kämpfen soll. Das wäre richtig klasse, und würde den Magier mit wenig AsP pro KR zu einem viel aktiveren Kampfteilnehmer werden lassen. Nach den 3er Regeln, die ich hier sehr stark bevorzugen würde, würde das Flammenschwert 1W+Stufe des Magiers in TP verursachen, was bei Startstufe 6 schon recht ordentlich ist. Ab 10 TP pro Schlag verringert sich auch der gegnerische RS um ein Punkt. In der Hand gehalten (mit dem Talent Schwerter) waren es glaube ich nur 1-2 AsP pro KR und Fliegend 3 AsP pro KR. Und je höher der Magier aufsteigt, desto besser wird das Flammemschwert bei gleichbleibenden AsP-Kosten. Genau wie der Hexenbesen ist das Flammenschwert unzerstörbar, so dass die Gegner da ruhig draufrum hauen können. Im Gegensatz zum Besen hat es aber nur eine AT pro KR. Bei der Verwandlung könnte man wie beim Besen Festlegen wieviele KR es andauern soll, und oder man macht einfach AsP-Kosten pro KR, die dann automatisch abgezogen werden. Das ganze dann begleitet von bruzelnden, funkenstiebenden Hieben!

Ich kann es fast schon riechen...und sehen wie es durch die Kampfarenen fliegt...
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 24. Nov 2016, 07:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#4
Ich finde 1W6+Stufe ist schon echt krass.
Damit ist der Magier wieder noch ein Stückchen besser als alle anderen Magiebegabten.
Ich fände sowas wie KL/2 besser. Das ist steigerbar, erhöt sich aber langsamer.
Aber an sich bin ich absolut für das Flammenschwert, es wäre nur schön, wenn Druiden und Hexen ein paar mehr nützliche Zauber oder Fähigkeiten hätten.

#5
So wäre es aber korrekt und ja, der Magier ist ganz klar der stärkste Magiebegabte, genau wie auch der Krieger der stärkste Kämpfer ist. Magier dürfen dafür aber auch keine Lederrüstungen, Lederzeug, und Lederhelme tragen und dürfen auch fast keine Waffen benutzen. Den Hexen fehlen einfach nur ihre Hexenflüche und den Druiden ihre Druidenrituale. Aber das ist ein anderes Thema.

Der Schaden des Flammenschwertes soll ja gerade eben nicht willentlich steigerbar sein, nebenbei würden sich dann alle die beschweren, die mit ihrem Magier nur KK gesteigert hätten. Ich finde die Stufe da schon genau richtig. Und Krieger mit Ochsenherde, Barbarenstreitaxt oder Andergaster machen immer noch weit mehr TP, und das ohne dass es ihn AsP kostet. Deshalb - Dem Magier was dem Magier gebührt!
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron