Wie wäre es, wenn die alte Deckelung der Stabzauber beim 4. nun mit Schweif HD aufgelöst wird?
Ja genau, ich rede vom Flammenschwert das wie der Hexenbesen durch die Kampfarenen fliegt und die Gegner in brennende Stücke hackt! Genau wie den Hexenbesen muss man den Zauberstab natürlich in der Hand halten, und dann könnte man (wie auch immer) das Flammenschwert aktivieren und dann wählen ob der Magier es in der Hand halten oder ob es wie der Besen eigenständig kämpfen soll. Das wäre richtig klasse, und würde den Magier mit wenig AsP pro KR zu einem viel aktiveren Kampfteilnehmer werden lassen. Nach den 3er Regeln, die ich hier sehr stark bevorzugen würde, würde das Flammenschwert 1W+Stufe des Magiers in TP verursachen, was bei Startstufe 6 schon recht ordentlich ist. Ab 10 TP pro Schlag verringert sich auch der gegnerische RS um ein Punkt. In der Hand gehalten (mit dem Talent Schwerter) waren es glaube ich nur 1-2 AsP pro KR und Fliegend 3 AsP pro KR. Und je höher der Magier aufsteigt, desto besser wird das Flammemschwert bei gleichbleibenden AsP-Kosten. Genau wie der Hexenbesen ist das Flammenschwert unzerstörbar, so dass die Gegner da ruhig draufrum hauen können. Im Gegensatz zum Besen hat es aber nur eine AT pro KR. Bei der Verwandlung könnte man wie beim Besen Festlegen wieviele KR es andauern soll, und oder man macht einfach AsP-Kosten pro KR, die dann automatisch abgezogen werden. Das ganze dann begleitet von bruzelnden, funkenstiebenden Hieben!
Ich kann es fast schon riechen...und sehen wie es durch die Kampfarenen fliegt...
Rituale: Stabzauber
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Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 24. Nov 2016, 07:59, insgesamt 2-mal geändert.