Lageroption: NACHHALTIGES Jagen

#1
... damit ich nicht andauernd das arme Jagdgut wegschmeißen muss, weil der Jäger und Sammler unseren Trupp wieder komplett überladen will:

- Eine Option, den Jäger anzuweisen doch bitte, bitteschön,BITTE nur Wasser und das Essen für den Schmaus am Lagerfeuer zu bejagen und KEINE weiteren Rationen :cursing:

PS
Alternativ eine Streitszene mit der Waldelfe im Team wegen Jagdgut wegschmeißen

PPS Szene am besten vertont mit Mhaire Stritter :D
Zuletzt geändert von Drawer am 14. Nov 2016, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.

#2
Sowas habe ich mir tatsächlich auch schon mal überlegt. Meine Lösung war dann folgende: Die fürs Metatalent Jagen nötigen Talente nicht beliebig hoch steigern und dann nur alle 2, 3 oder 4 Tage jagen: Spart kostbare Schlafzeit (oder kann in Kräutersuche investiert werden) und die Helden sind hungrig genug, dass nichts oder kaum Rationen übrig bleiben (die ohnehin in den nächsten 3-4 Tage wieder. verschwinden). Die Wasservorräte reichen, wenn jeder einen Wasserschlauch hat [spoiler]bzw. gibt es ja dann auch den magischen[/spoiler]

TL;DR: Da wird der Aufwand wesentlich höher als der Nutzen und sogar des Komfortes sein (zusätzliche Klicks nötig) und mit o.g. Lösung kommt man eigentlich recht gut über die Runden.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#4
Ich sehe es wie Yuan. Wenn du jeden Abend jagen gehst, Drawer, obwohl du genug Proviant dabei hast und dazu noch einen perfekten Jäger hast, der jedesmal ein Haufen Nahrung besorgt, dann liegt es an der Spielweise. Mach es lieber so, wie Yuan es gesagt hat, nutze lieber die Zeit zum Kräutersuchen oder schlaf dich besser aus, wenn du zurzeit keine Hungersnöte hast. Du wirst ja nicht dazu gezwungen jedes mal jagen zu gehen. :)

#5
Also ganz ehrlich, wenn ich das schon managen muss (und das ja schon immer ein Teil des Reizes der Nordlandtriologie bzw. Nordlandreisesimulators ;)), dann
will ich mehr Optionen

und die habe ich ja gar nicht, wenn ich zwar Rationen Stapeln kann aber nicht Wasserrationen, weil sich die Wasserbeutel nicht vermehren - ich muss also bei jedem Stop jemanden zum Wasserholen schicken um auf Eventualitäten vorbereitet zu sein (z.B. Dungeon oder Gewaltmarsch zum Heiler wegen Krankheit) und das geht nicht ohne Jagen derzeit.
Was ich nicht will, ist wegen Metatalent Jagen - um das Problem zulösen, absichtlich das Nicht-Optimum drumherumskillen, wenn ich Yuan richtig verstanden habe?
Ich will Optionen, die dann auch nicht jedesmal durchgeklickt werden sollen sondern bei Bedarf

#6
Du kannst doch auch mehrere Wasserschläuche mitnehmen. :)

Und stört Dich tatsächlich moralisch das Wegschmeißen? Ansonsten musst Du nach dem Jagen doch nur das Loot-Fenster schließen, ohne was mitzunehmen.

#7
Da hast du mich nur teilweise Richtig verstanden. Das ist eine Möglichkeit. Die andere: Nicht jeden Tag Nahrung suchen.

Wenn du Reserve haben willst, gib jedem 2 Wasserschläuche, hält dann 6 Tage ohne Wassersuche. Das könnte schon reichen, damit die ersten Hungerschaden bekommen, selbst bei einem exzellenten Jäger, oder 3 Tage normal und 3 Tage Reserve. Ich sehe das Problem nicht, warum man nicht nur alle x Tage Nahrung und Wasser suchen kann (mit einer Reserve-Taktik wie o.g.), statt es jeden Tag tun zu müssen. Und wenn es mal doch nicht reicht: Reise unterbrechen, Nahrung suchen. Muss ja nicht immer nur am Abend sein.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#8
Also ich bleibe dabei

A) als Spieler/Heldenmanager http://tabletitans.com/binwins-minions/ ... ons-page-1 will ich mehr Optionen

B) als Rollenspieler auch , ja, nachhaltiges Jagen hat für eine Elfentruppe seinen Wert - und wenn ich den Donald Trump unter den Zwergen spielen will, dann kann ich ja alles jagen und wegschmeißen

aber ich versuch auch mal jetzt
C) eine andere Spielweise - ich hoffe nur der Trupp verhungert mir nicht wie damals zwischen Phexcaer und Einsiedlersee im Winter :S
Zuletzt geändert von Drawer am 14. Nov 2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron