Phextempel - Komplettlösung

#1
Nach längerer Zeit hab' ich mich jetzt endlich aufgerafft und meine Roleplay-Version einer Lösungshilfe für den Phextempel komplettiert. Viele Einzellösungen sind in diesem Forum bereits gepostet worden, mein Script stellt im Wesentlichen nur eine Zusammenfassung dieser Beiträge dar.
Ergänzungen, Korrekturen, Kommentare hier gerne erbeten.
Dateianhänge
Im_Phextempel_Loesungshilfe_v1.0.pdf
(8.1 MiB) 169-mal heruntergeladen

Re: Phextempel - Komplettlösung

#7
'Etwas'? Wegen dem Mistding hab' ich mehr als ein Jahr ausgesetzt.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

Re: Phextempel - Komplettlösung

#8
Das kann ich gut verstehen. Ich hatte da auch unzählige Stunden verbracht. Mehr als im Restlichen Spieldurchlauf. Im Let´s Play sagte ich glaube irgendwas von. " Das wird vielen RPG Spielern sauer aufstoßen. Nur was für Fans von Spielen wie The 7th Guest oder Myst. Denn die Rätsel sind nicht ohne."
Aber irgendwie ist der Dungeon nun auch was besonderes und macht Phex alle Ehre da er halt so schwer ist.
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

Re: Phextempel - Komplettlösung

#10
Super Spielehilfe. Ganz, ganz große Klasse!

Und ich finde auch, dass der Dungeon etwas ganz besonderes ist - eine Perle im Spiel, die sich vom Original stark abhebt. Warum muss der Held immer jede Aufgabe lösen müssen? Ein Rollenspiel soll ja ein wenig das reale Leben simulieren - und da ist leider auch nicht jeder Kampf gegen die Unbill der Welt vom Erfolg gekrönt. Der Phextempel ist nicht Pflicht zum Gewinnen der Hauptqueste, jedoch zumindest jetzt für jeden mittels der tollen Hilfe realisierbar. Ich finde es so i.O., aber ich akzeptiere, dass dies andere auch anders sehen können.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“