Problem mit Zufallsereignis Bettler [PS4]

#1
Moin moin,

ich habe ein Problem mit Zufallsereignissen in Städten, speziell mit Bettlern. 25 davon soll ich für ein Achievement mit einem Dukaten beglücken, was ich auch immer brav gemacht habe. Mein Problem: Ich habe das Spiel jetzt in den letzten 2 Wochen bestimmt 3 mal komplett durchgespielt, habe in allen drei Durchgängen alle Städte mehrmals bereist, alle Städte soweit möglich erkundet und bin bisher auf sensationelle 4 (vielleicht 5) Bettler gestoßen...ist das normal?

Hat jemand von euch zufällig besagtes Achievement auf einer Konsole erspielen können? Gibt es Mittel und Wege, Stadtereignisse gezielt zu "triggern" ?

Schonmal vielen Dank für jede Hilfe^^

Re: Problem mit Zufallsereignis Bettler [PS4]

#2
Ja, das ist leider „normal“ und viel zu schwer erreichbar. Hier wäre eine geringe Anzahl Dukaten sinnvoller gewesen.

Ich glaub du kannst dich aber einfach stupide in eine Ortschaft stellen, zwischendurch nen Film schauen oder ein ordentliches Schatten über Riva entwickeln und dann sollte das Ereignis hin und wieder triggern.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Problem mit Zufallsereignis Bettler [PS4]

#3
Hey, Danke für die schnelle Antwort.

Genau so, wie du es vorschlägst, mache ich es nun schon den ganzen lieben langen morgen (also seit 5 Stunden) und muss dabei feststellen, dass die Frequenz von Zufallsereignissen mit der Zeit rapide abnimmt. Wenn ich dann etwas mache (Tempel betreten, Stadt wechseln), dann kommt nach geraumer Zeit mal wieder ein Ereignis, aber auch dass lässt sich nicht beliebig oft reproduzieren. Irgendwann ist scheinbar die Luft raus und es kommt einfach nix mehr, auch nach einer Stunde real-time passiert nix.

Re: Problem mit Zufallsereignis Bettler [PS4]

#4
Die Möglichkeit wäre beispielsweise ein externes (Mod-)Skript, was die Stadtevents häufiger werden lässt. Spaß beim Bearbeiten, aber wäre theoretisch machbar. Wenn ihr wollt kann ich mich da mal ran setzen... Bräuchte nur ne Weile, weil ich mich bisher nur mit Itemskripts beschäftigt habe. Wenn das im Standardspiel wirklich nicht möglich ist, dann könnte man das mal angehen.

Re: Problem mit Zufallsereignis Bettler [PS4]

#6
Ich habe zu dem Thema heute etwas Kurioses erlebt: zwar nicht auf PS4 sondern auf PC aber das dürfte ja egal sein:

Wie ihr wisst hat man ja immer drei Antwortoptionen, zweimal abweisend und einmal Geld anbietend. Nun konnte ich zum ersten Mal beobachten was passiert wenn man weniger als einen Dukaten dabei hat. Ich erwartete, wie damals auch, dass man ihn nur abweisen kann, da man das Geld nicht hat. Aber man konnte ihm trotzdem Geld geben. In meinem Fall war es ein Bettler mit Stadtinfo, und unter diesem Text stand dann in einer eigenen Box:

Ihr könnt euch den Dukaten mit euren 6 S 9 H doch gar nicht leisten. Den Bettler haben wir doch ganz schön reingelegt was?
R.I.P. Riva HD
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“