Meinungen zum Game

#1
Den Zwölfen zum Gruße,

da ich jetzt auf Anhieb keinen passenden Threat gefunden hab, dachte ich mir eröffne ich hald Einen.
Wollte mal meine Meinung zu Schicksalsklinge HD kund tun.

War schon vorher ein begeisterter Spieler vom Orginal aus dem Jahre 18hundertHolzscheitla.
Zu ersteinmal riesigen Dank an die Macher des Spiels. Ne Neuauflage war schon lange fällig und die ist euch im Großen und Ganzen auch gut gelungen.

Ich werde jetzt nicht aufzählen was ich alles gut finde sonst wird das hier ein Endlosaufsatz.
Möchte allerdings ein paar Punkte anmerken, die man vll bei nem Update beachten könnte bzw bei nem Schweif-update und zukünftig evtl bei Riva mit implementieren könnte.

1. In allen drei Teilen der Orginalreihe war es Möglich die Helden mit Beinzeug auszurüsten.
Wäre schön wenn das im Remake auch wieder möglich wäre.
Und nein, da war keine MOD aktiv. Mir ist nichtmal bewusst das es damals in den 80gern und 90gern schon Mods für die Reihe gab.
Hab extra alle drei Teile nochmal angespielt und nachgeprüft . Bin noch im Besitz der Orginalreihe.

2. Die Grafiksettings im Spiel sind klasse. Ohne Frage, klar mehr ginge grundsätzlich immer, aber man muss die Relationen beachten.
Wir sind hier nicht bei EA-Games oder Blizzard.
Manchmal gilt sogar weniger ist mehr, was mich dann auch zu meiner Meinung bringt.
Ich hätte beim Rasten, egal ob stadt oder auf Reisen, in Tavernen Herbergen Händlern und Tempeln auf die Extrem Hochwertige 3D grafik verzichtet und hätte auf gut animierte und grafisch gute Bilder im Stil von Schweif Orginal oder Riva gesetzt.
hm ob des jetzt so rüber kam wie ich des meinte?
hab hier nen Link zu nem Beispiel wie ichs meinte
https://youtu.be/EXUwTheDmRc?t=113
Das Video ist nicht von mir.
Bin durch zufall drüber gestolpert und fand die Sets gut.
Ich hab nämlich vom programmieren grad so viel ahnung das es reicht nen Rechner mit nem gekauften Betriebssystem einzurichten, aber um Grafikensätze zu designen und im Spiel einbauen reichts bei mir bei weitem ned.

3. Ich weiß das is jetzt bisl Nostalgisch angehaucht, aber ich vermiss einfach mei aktionsmenü mit Karte und Tageszeit auf der Rechten seite. sah immer klasse aus ^^
Gäbs ne möglichkeit das einbaut das man die Ingame optional umschalten kann?

4. Bitte ganz wichtig. Is nicht böse gemeint soll definitv keine negative Kritik sein, sondern konstruktive Kritik.
Ihr habt echt klasse arbeit geleistet.

Von Daher nochmals herzlichstes Danke
und den Segen der Zwölfe über euch.

5. ESST MEHR KÄSETOAST !!!
Ich kann keinen Kästetoast mehr sehen

Re: Meinungen zum Game

#2
Hi Sebastian.

1. Das ist zwar korrekt, hat aber schon im Original zu Balance-Problemen aufgrund zu hohem RS der Helden geführt. Und nebenbei ist es regelteschnisch falsch wie es im Original gemacht wurde. In einem Gesamt-RS-System gibt es nur „Zeug“ (z.B. Plattenzeug) das für alles zugleich steht, also Armschienen, Beinschienen, usw.
Nur in einem Zonenkampfsystem (was wir nicht haben) wird das anders gehandhabt.
Ist also so korrekt wie es ist.

2. Gerade für kleinere Zufallsbegegnungen oder Szenen wäre das toll, ja.
Bild


Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron