Re: Komplettlösung

#2
Die Arbeit, eine Komplettlösung für Sternenschweif HD zu erstellen, hat sich bisher niemand gemacht. Du könntest versuchen - falls du es nicht eh schon tust - die Spielhilfe zur Classic-Version zu verwenden: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?8

Inhaltlich ist ja vieles vergleichbar/gleich geblieben.

Ansonsten bleibt wohl derzeit "nur" das Early Access Let's Play von ChoJin, der einen kompletten Spieldurchlauf auf Video aufgenommen hat: https://www.youtube.com/watch?v=1UoA9HG2XCo&t=8s

Oder bei konkreten Fragen dieses Forum.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Komplettlösung

#3
Mit der Betonung auf 'vieles'. Speziell im Phextempel scheint sich einiges geändert zu haben and inwieweit den Early Access Videos noch zu trauen ist kann ich nicht beurteilen. Und die spezielle Lösung die Torxes verlinkt hat hält sich mit Details dann eher bedeckt (WRT der Lösung für Originalschweif)
Was nicht heißt daß er Unrecht hat, die alten Lösungen können durchaus noch in vielen Fällen hilfreich sein.
Ansonsten wie Torxes gesagt hat, einfach fragen.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

Re: Komplettlösung

#4
Ich würde auch zusätzlich noch nach "Sternenschweif Komplettlösung" googeln, und mich nicht von Ergebnissen abschrecken lassen, die sich auf die klassische Version beziehen. Crystals Spielhilfe ist tatsächlich eher ungünstig strukturiert, wenn man nach einer klassischen linearen Lösungswegbeschreibung sucht.

Aber beim Phextempel helfen die alten Lösungen und Tipps leider wirklich nicht, weil der komplett überarbeitet wurde.

Zumindest ist der Tempel kein notwendiges Übel, wenn es darum geht, das Spiel zu beenden. Anders als im Original kann man übrigens die Hauptquest durchspielen und danach das Spiel noch weiterspielen, wenn man sich am Tempel lieber erst später die Zähne ausbeißen möchte. Nur bringen einem die Erfahrungspunkte und einige nette Items, die man im Tempel sammeln kann, dann natürlich nichts mehr fürs Spiel.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, den Tempel wieder zu verlassen, nachdem man die begehrten Gegenstände errungen hat, und später noch einmal zurückzukehren.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Komplettlösung

#5
Einen klassisch linearen Lösungsweg zu Schweif DOS gibt es doch gar nicht, weil die Reihenfolge nicht eindeutig ist.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

Re: Komplettlösung

#6
Es mag nicht "den einzig wahren" und einzig möglichen Weg durchs Abenteuer geben - aber es gibt doch immer die Möglichkeit, dass jemand einen "Walkthrough" schreibt, Schritt für Schritt, wie er das Spiel bezwungen hat. Und dem lässt sich eben, wenn man genau so etwas sucht, möglicherweise leichter folgen, als einem modularen Lösungsaufbau, wie es auf Crystals Seite oder im zugehörigen Wiki verfolgt wird.

Natürlich ist das etwas anderes als bei einem vollkommen linearen Spiel, wo man auch mitten drin noch in so eine Lösung einsteigen kann und wo vollkommen klar ist, dass der Spieler dort nicht angekommen wäre, wenn er nicht bereits X, Y und Z zuvor erledigt hat.

Für Sternenschweif (Classic) kann sowas zB so aussehen:
http://www.xeen.de/Loesung/00079.htm

oder so:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ster ... %C3%B6sung
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Komplettlösung

#7
Es gibt einen User namens Tribun, der ein solches Buch versucht hat zu verfassen. Das darf ich aber hier nicht posten, da das gegen Urheberrecht vertsoßen würde.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

Re: Komplettlösung

#8
Ja, ist bekannt. Allerdings bezieht sich auch diese Lösung auf die klassische Sternenschweifversion - würde also bei der Phextempelproblematik leider nicht helfen.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe“