unpassende Sprüche im Kampf

#1
Im Kampf sind die Sprüche der Helden oft unpassend. Soll heißen: Wenn mein Krieger von einem Ignifaxius getroffen wird, aber dank Feuerbann Amulett dagegen immun ist, schreit er "Argh! Mein Waffenarm!". Oder mein Magier schreit, während er einen Blitz zaubert "Willkommen in Borons Reich!"

Generell sind die Sprüche auch zu inflationär im Gebrauch, wie ich finde. Im Kampf wirkt es auch mich so, als würden meine Helden mehr reden als kämpfen. Dadurch hört man auch sehr oft in sehr kurzen Abständen dieselben Sätze. Zusammengenommen lässt das die Sprüche sehr beliebig wirken, was sie glaube ich nicht sein sollten.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#2
Haha...ich denk da Monkey Island 1. Dazu ne Mod wäre lustig. Gegenseitig mit Sprüchen fertig machen.

Du kämpfst wie ein dummer Bauer! Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.
Mein Schwert wird Dich durchbohren wie einen Schaschlik! Dann mach nicht damit rum wie mit einem Staubwedel.
Jeder hier kennt Dich doch als unerfahrenen Dummkopf! Zu schade, dass DICH überhaupt niemand kennt.
Du hast die Manieren eines Bettlers. Ich wollte, dass du dich wie zuhause fühlst.
Niemand wird mich verlieren sehen, du auch nicht! Du kannst SO schnell davon laufen?
Ich hatte mal einen Hund, der war klüger als du. Er muß dir das Fechten beigebracht haben.
Menschen fallen mir zu Füßen, wenn ich komme! Auch bevor sie deinen Atem riechen?
An deiner Stelle würde ich zur Landratte werden! Hattest du das nicht vor kurzem getan?
Dein Schwert hat schon bessere Zeiten gesehen. Und du wirst deine rostige Klinge nie wieder sehen.
Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als du. Aha, du warst also beim letzten Familientreffen.
Keine Worte beschreiben deine Hässlichkeit. Doch, doch, du hast sie nur nie gelernt.
Willst du hören, wie ich 3 Männer zugleich besiegte? Willst du mich mit deinem Geschwafel ermüden?
Mit meinem Taschentuch werde ich dein Blut aufwischen! Also hast du doch den Job als Putzer gekriegt.
Du bist kein echter Gegner für mein geschultes Hirn! Vielleicht solltest du es endlich mal benutzen?
Trägst du immer noch Windeln? Wieso, die könntest DU viel eher gebrauchen!
Meine Narbe im Gesicht stammt aus einem harten Kampf! Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?

Hach ein tolles Spiel....sorry offtopic. :P :love: 8o
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

#3
Im Kampf waren die Sprüche nach einem verursachten und nicht pariertem kritischen Treffer (gewürfelte 1), oder einem kassierten kritischen Treffer der nicht pariert würde, gedacht. Und bei Patzern. Und so etwas kommt ja eher seltener vor. Wurde das etwa nicht so umgesetzt? Werden alle Treffer kommentiert? Und bei Zauber würde ich die Kommentare weglassen (sind ja auch keine kritischen Treffer) um unpassende Sprüche zu vermeiden.
Bild

#5
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=133043#post133043']Vor allen Dingen macht es auch wenig Sinn, irgendwelchen Höhlenspinnen oder anderen Tieren etwas zuzurufen...[/quote]

Na ja, das finde ich jetzt nicht. So ein aus voller Brust 'ner Spinne entgegengeschleudertes "Du Mistvieh!" entfleucht doch den besten Kämpfer. :D

Wo ich jedoch mitgehe, dass bei Wirkung eines Zaubers nicht noch ein zusätzlicher Kommentar abgegeben wird.

#7
Zumal die Zauber ja durch die Zauberformeln schon kommentiert genug sind.

Warum sollte es bei Kritischen Treffern von oder durch Tiere nicht kommentiert werden? Auch diese kommen in Borons Reich ;-)
Bild
Antworten

Zurück zu „Bugs“

cron